Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Wunderschöne College Geschichte mit Drama

Save Me

„Save Me“ von @monakasten habe ich schon vor längerer Zeit beendet. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen ✍️ Es war flüssig zu lesen und auch die Art und Weise wie die Geschichte rübergebracht wurde, war sehr schön. Man konnte richtig in die Story eintauchen und hatte das Gefühl, alles selbst mitzuerleben.
Die Story hat mir auch gut gefallen, eine tolle New Adult Geschichte 💛 Teilweise hat mir nur ein wenig die Spannung gefehlt, weil es nichts gab auf das man „hinfiebern“ konnte (bis auf das Zusammenkommen von Ruby und James natürlich 🥹 )Aber wenn ich im Nachhinein so drüber nachdenke, hat es die Story auch gar nicht wirklich gebraucht. Dafür war genug Drama und eine anbahnende Liebe im Vordergrund ♥️
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Sie waren authentisch und jeder hat perfekt in die Geschichte gepasst und das Buch komplett gemacht.
Ich muss mir unbedingt den zweiten Band holen, weil das Ende … ufff… so ein Cliffhanger🤯 Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich muss UNBEDINGT wissen wie es weiter geht!!!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Unerwartetes Love Triangle

Insecure Hearts

Die Geschichte rund um Gina, Mica und Santos war ja mal so anders als erwartet😳

Ich wusste zwar, dass wir hier ein Love Triangle haben, allerdings habe ich ...

Die Geschichte rund um Gina, Mica und Santos war ja mal so anders als erwartet😳

Ich wusste zwar, dass wir hier ein Love Triangle haben, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass alle so verständnisvoll damit umgehen. Das hat mir echt gut gefallen. Gerade weil es so unerwartet war.

Allerdings muss ich sagen, dass die Gefühle der Dreien bei mir nicht zu 100% angekommen sind, da mir gerade am Anfang die Anziehung ein wenig zu schnell ging. Auch hätte es mir gut gefallen, ein paar mehr Momente zwischen Gina und Mica oder Gina und Santos mitzuerleben🤍

Aber nicht nur das Love Triangle wurde hier thematisiert, auch haben wir eine Prise Suspense bekommen. Denn was wäre die „Unpredictables Hearts”-Reihe ohne den Mafia Vibe😏🖤

Gerade gegen Ende wurde die Spannung nochmal angezogen. Und was soll ich zum Ende sagen ?! Das war gemein🥹😂
1. das darf doch nicht sein🥺
2. Ich muss doch jetzt wissen wie es weiter geht🙁

—Fazit—

Eine echt unerwartete Love Triangle-Story mit Mafia Vibes und einem echt fiesen Cliffhanger, der einen auf Band 4 warten lässt🖤

Veröffentlicht am 29.02.2024

Urban Fantasy mit toller Romance

Schicksalsgewitter - Zwischen Donner und Blitz

—Meinung—

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den Schreibstil super fand. Nora bringt in ihre Story und in die Gespräche der Charaktere an den passenden Stellen einen so tollen Humor mit ein🤍

Bei „Schicksalsgewitter“ handelt es sich um eine Urban Fantasy Story mit einer wunderbaren Portion Romance. Mir hat es auch sehr sehr gut gefallen, dass der Fokus am Anfang eher auf dem Romace Teil lag, damit man die Charaktere erstmal richtig kennenlernt.

Nach und nach kamen dann immer mehr die Fantasy Aspekte ins Spiel und es wurde immer spannender und dramatischer. Und da ich Urban Fantasy liebe, war diese Geschichte perfekt. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Fantasy🥰⚡️

Wes und Bree haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Vor allem die Charakterentwicklung bei Bree hat mir gefallen. Sie ist von einem zurückhaltenden, eher traurigen zu einem lebensfrohen, starken Mädchen gewachsen.

Und naja was soll ich zu Wes sagen🥹 er war wirklich toll (auch wenn ich ihn vor allem in einer Situation am liebsten…😠). Es gab so so wunderschöne und emotionale Situationen zwischen Wes und Bree. Die haben mir sehr gefallen.

Das Ende fand ich auch sehr toll. Vor allem, da es nicht nur ein reines Happy End war. Das hat es umso berührender gemacht.

—Fazit—

Ein gelungener Debütroman mit einer tollen Mischung aus Romance und Fantasy. Die Charaktere waren alle toll, wobei ich vor allem auch ein Fan von den Freundinnen von Bree war 🥹♥️

Veröffentlicht am 26.01.2024

Berührende Lovestory mit übernatürlichen Aspekten

The Peace That Is You

—Meinung—

„The Peace that is you“ ist der zweite Teil der Dreamcatcher Dilogie und hat mir gut gefallen, auch wenn ich den ersten Teil ein bisschen besser fand🥰

Was ...

—Meinung—

Was mir an der Story besonders gefallen hat, war, dass sie Verbindungen zum ersten Teil hatte, auch wenn es eine eigenständige Geschichte war🫧

Natürlich gab es auch in diesem Teil übernatürliche Aspekte, die mir auch gut gefallen haben, obwohl ich sie an manchen Stellen nicht ganz so verstehen konnte. Aber das hat die Story an sich nicht beeinflusst☺️

Kommen wir nun zu Fiona und Nik, den Protagonisten. Beide haben mir sehr gut gefallen.

Fiona hatte es mit ihren Ex nicht leicht, wodurch sie Selbstzweifel und Unsicherheiten hat. Dennoch ist sie eine echt starke Frau, die sich vor allem von Männern nichts mehr einreden lassen möchte. Diese Eigenschaft fand ich toll. Als Nik durch einen One-Night-Stand in ihr Leben tritt, wächst ihr Selbstbewusstsein immer mehr. Wie Nik ihr die nötige Sicherheit gibt, war einfach toll mitanzusehen🥹🫶🏻

Generell fand ich Nik so fürsorglich und liebevoll🥰🖤 er selbst hat in seinem Leben auch mit etwas zu kämpfen. Doch durch Fiona findet auch er sein passendes Gegenstück, wodurch sich sein Leben ins Positive wendet.

In der berührenden Geschichte von Fiona und Nik, die sich gegenseitig stützen, tritt auch die ein oder andere Wendung ein, die ich nicht kommen gesehen habe, die die Story aber interessanter und auch berührender gemacht hat🫶🏻

Was mir allerdings nicht so ganz zugesagt hat, war, dass die Liebe der beiden zueinander für mein Empfinden an manchen Stellen zu übertrieben dargestellt wurde.

—Fazit—

Der zweite Teil der Dilogie hat wieder durch seinen übernatürlichen Aspekt und der berührende Geschichte zweier Schicksale überzeugt. Abschließend kann ich sagen, dass ich die Dilogie wirklich empfehlen kann🫧✨

Veröffentlicht am 03.12.2023

Gelungener Abschluss der Reihe

Wood Vicious Love

—Meinung—

Ich habe den letzten Band der Wood Love Reihe beendet und dieser hat mir viel besser gefallen als die ersten zwei Bände🥰

Kommen wir zunächst aber mal zum Schreibstil, ...

—Meinung—

Kommen wir zunächst aber mal zum Schreibstil, der mir leider nicht so gefallen hat. Man konnte flüssig lesen und sich alles bildlich vorstellen, allerdings haben mir öfter die Satzstellungen nicht so gefallen.

Die Story war hingegen hat mir echt gut gefallen♥️ Es war spannend, es gab einen ersten Verdacht, wer O ist, dieser hat viele Botschaften geschickt und das Auftauchen von Castillo hat ebenfalls nochmal Schwung und Abwechslung in die Geschichte gebracht.

Auch fand ich es toll, dass in diesem Band die Angst deutlicher wurde. Das hat mir in den vorherigen ja gefehlt.

Vor allem aber hat mir die lockere Beziehung zwischen Norvid, Kieran und Lova gefallen, obwohl ich am Ende des zweiten Bandes noch nicht so recht wusste, ob ich diese Entwicklung gut finde. Aber vielleicht gerade weil ich das von dieser Story nicht erwartet habe, hat es mir so gut gefallen. Die drei zusammen waren echt mega 😳 und die Spicy Szenen waren einfach krass🔥

Auch wurde mir Lova viel sympathischer. Ich hatte das Gefühl, sie weiß jetzt, was sie will und auch ihre Gefühle wurden mehr beschrieben, sodass ich sie verstehen konnte.

Norvid hat man auch nochmal von einer etwas anderen Seite kennengelernt und man hat mehr über seine Vergangenheit erfahren. Das fand ich super 🙌🏻

Was mir allerdings ein bisschen gefehlt hat, war eine Erklärung zu der Sache mit Kieran gegen Ende und auch hat mir der versprochene Grund der Spiele gefehlt. Da habe ich irgendwie was anderes erwartet.

—Fazit—

Der letzte Band war ein wirklich toller Abschluss der Reihe und hat mir gut gefallen. Die Charaktere wurden greifbarer und auch die vielseitige und spannende Story fand ich gut. Trotz den ein wenig schwächeren ersten Bänden kann ich die Reihe also wirklich empfehlen🫶🏻