Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2017

gelungene Fortsetzung, sogar besser als Band 1

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Der erste Teil endet ja damit, dass sich Gillian und Chase verloben. Wer der Stalker ist weiß man im ersten Teil nicht und damit hört das Buch auch auf.

Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter ...

Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und ob das Buch, bis auf Erotik, auch noch etwas anderes zu bieten hat, habe ich mir auch den zweiten Teil geholt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, es wird Stück für Stück spannender.

Gillian und Chase geben ihre Verlobung bekannt. Chase will so schnell wie möglich heiraten und setzt Gillian enorm unter Druck, die es eigentlich langsam angehen möchte. Doch auch der Umstand, dass der Stalker weiterhin bedrohliche Nachrichten schreibt und dass Chase so unlaublich „überzeugend“ sein kann, bringt sie dazu zu ihm zu ziehen und auch einer kurzfristigen Hochzeit zuzustimmen, wenn auch mit Widerwillen.

Der Stalker macht Chase jedoch einen Strich durch die Rechnung in dem er nach und nach versucht Gillians Freunde zu töten. So verletzt er Phillip schwer und plant einen tötlichen Anschlag auf Bree.

Hinzu kommt, dass Bree schwanger ist und die Nerven aller Mädels total blank liegen. Sie schaffen es jedoch sich aufzuraffen und machen für den Stalker gute Miene zu bösem Spiel. Als sie mitten in den Hochzeitsvorbereitungen sind, taucht plötzlich Justin, der Ex-Freund und Schläger von Gillian, auf und fällt in seiner üblichen Art über sie her. Gillian wird zwar verletzt, psychisch sowie physisch, aber Austin kann sie vor Justin retten. Dieser landet, nachdem Austin mit ihm fertig ist, im Krankenhaus.

Anfangs ist die Erleichterung groß, denn alle gehen davon aus, dass der Stalker nun gefasst ist, jedoch merken Gillian und Chase schnell, dass es sich bei dem Stalker um jemand anderen handeln muss. Die Vorsichtsmaßnahmen werden verschärft und das Sicherheitspersonal aufgestockt.

Trotz allem will sich die Truppe nicht unterkriegen lassen und nachdem es Phillip wieder besser geht, steht auch der Hochzeit nichts mehr im Weg. Da jedoch einem ungehemmten Jungesellinnenabschied die Angst vor dem Stalker entgegensteht, organisiert Dana, die persönliche Assistentin von Chase einen Junggesellen- und Junggesellinnenabschied auf dem Boot von Chase, so dass alle gemeinsam feiern können.

Was jedoch alle nicht wissen, ist, dass der Stalker ihnen näher ist, als sie glauben. Als sie bei der Hochzeitslocation in Cancun ankommen, ist alles wie geplant und Gillian ist entzückt. Die Dekoration ist umwerfend, ihre Haare und Make sitzen perfekt und das Kleid, das Kat ihr entworfen und genäht hat ist wunderschön..... am Traualtar kommt sie jedoch nie an......

Ich muss sagen, dass ich den zweiten Teil gelungener finde, als den ersten. Zwar war der erste Teil erotischer, da alles neu war und man quasi mit Gillian und Chase „frisch verliebt“ war, was nicht heißt, dass es im zweiten Teil weniger Sex gibt, nur dass es eben nichts neues mehr ist und eben nichts besonderes mehr. Dafür wird im zweiten Teil die Handlung spannender. Es wird abwechselnd aus Gillians Sicht erzählt sowie auch aus der Sicht des Stalkers. Das macht die Sache wirklich abwechslungsreich und verleiht dem zweiten Teil wirklich Spannung.

Was ich auch schön finde, dass man die Charaktere so schnell in sein Herz schließen kann. Im zweiten Teil erfährt man immer mehr von ihnen und sie tauchen auch immer öfter auf. Es ist wirklich sehr amüsant, ich liebe die Mädels einfach und freue mich noch mehr von ihnen zu erfahren.

Ich bin sehr gespannt, wie der dritte Teil weitergeht. Auch dieser Teil endet mit einem Cliffhanger, was bedeutet, ich muss unbedingt weiterlesen. Ich denke jedoch, dass der dritte Teil komplett anders wird als die ersten beiden..... ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 06.11.2017

tolles letztes Band, jedoch enttäuschendes Ende

Everflame 3. Verräterliebe

Lily und ihr Zirkel wurden im letzten Band von den Bienenwirkern verschleppt und finden sich im Westen, genauer gesagt vor den Stadtmauern von Bower City wieder.

Sie werden bereits erwartet und auch ...

Sie werden bereits erwartet und auch herzlich empfangen, was jedoch alle mit Vorsicht beobachten. Letztendlich ist Bower City eine Stadt, die von den Bienenwirkern kontrolliert wird, keine Wut und keinen Streit bzw. Aufstand erlaubt, da man ansonsten von den Bienenwirkern getötet wird.

Auch Rowan und Carrick landen in Bower City und der wahre Grund, warum Rowan Lily verlassen hatte erklärt sich zwar erst relativ am Ende, jedoch nähern sie sich ganz langsam wieder an.

Der Zirkel und Lily sind sehr skeptisch was das scheinheilige Leben in Bower City angeht, zumal sie nicht einfach wieder gehen können ohne von den Bienenwirkern getötet zu werden.

Sie finden nach und nach heraus, wieso die Stadt von den Bienenwirkern kontrolliert wird und was es mit der Bürgermeisterin, der Hexe Grace, auf sich hat.

Liliy hatte die ganze Zeit Recht gehabt, was ihre Meinung über die Wirker angeht und sie löst auch das Rätsel rund um sie.

Um den Bann der Wirker jedoch zu brechen und die Stadt sowie Grace zu Fall zu bringen, müssen alle zusammen arbeiten, egal wie sehr sie sich hassen, denn es wird klar, dass sie sich alle nur aus einem Grund hassen und zwar wegen Grace. Grace ist schuld an allem was im Osten passiert ist und so schließen sich alle zusammen, obwohl es ihnen anfangs schwer fällt und es einige Überredungskünste von Lily bedarf.

Die Außenländer, die Tunnelbewohner, die Farmbewohner, die Stadtbewohner aus Salem, ja selbst die Wirker schließen sich mit Lily und ihrem Zirkel zusammen und besiegen mit Hilfe einiger Bewohner von Bower City die Bienenwirker sowie Grace und befreien sich selbst und die Bewohner von Bower City.

Auch in diesem Band gibt es wieder neue Charaktere, an die man sich jedoch schnell gewöhnt. Toshi war von Anbeginn sympathisch, Grace und Mala wiederum eher nicht. Im Laufe der Handlung kristallisierte sich aber heraus, dass auch Mala ein gutes Herz hat sowie auch Ivan, der Haupthelfer von Bower City.

Alles in Allem war es ein gelungenes drittes Band, jedoch war ich vom Ausgang der Trilogie ein wenig enttäuscht.

Es endet so abrubt, eben war man noch mitten im Krieg und zwei Seiten später ist das Buch vorbei. Der Abspann bzw. auch der Epilog hätte durchaus etwas länger sein können. Ich hätte zu gerne gewusst, was jetzt aus den einzelnen Charakteren wird.

Z.b. ob alle in der Welt geblieben sind, auch Samantha und Juliet oder wie sich die Völker nun aufgeteilt haben. Wurden neue Städte gegründet oder haben sich die Völker einfach durcheinander gemischt und sind dort hin wo sie wollten, ohne bei ihrem Stamm zu bleiben.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Lily und Rowan kam zu kurz. In diesem Band war ja ständig ein Keil zwischen ihnen, mal kamen sie sich näher und dann hielten sie wieder Abstand und zum Ende hin, als sich ja auch alles aufgeklärt hat, wieso und warum Rowan sie verlassen hatte, habe ich dann doch auf ein wenig mehr Romantik gehofft. Von daher war dich doch vom Ende ein wenig enttäuscht und muss daher auch einen Stern abziehen, obwohl ich ansonsten sehr gerne die vollen Sterne vergeben hätte.

Trotz allem ist es eine gut gelungene Trilogie, bei der man traurig ist, wenn sie sich dem Ende nähert.
Ich würde sie immer wieder lesen!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Gelungene Fortsetzung

Everflame

Als Lily im ersten Teil auf dem Scheiterhaufen brennt, katapultiert sie sich und Rowan zurück in ihre eigene Welt. Sie hat schlimme Verbrennungen, aber ihre Mutter und Juliet finden die beiden, bringen sie nach Hause und Rowan beginnt Lily zu heilen. Juliet ist anfangs mit der Magie und der Tatsache, dass Lily eine Hexe ist, überfordert, aber als sie merkt wie klar die Worte ihrer Mutter unter den Umständen sind und sie das erste Mal Sinn ergeben, versteht sie allmählich dass alles wahr ist und ihre Mutter doch nicht verrückt ist. Lily und Rowan können jedoch nicht lange verschnaufen, da Lillian ihnen Carrick hinter her geschickt hat um Lily zurück zu holen. Rowan erkennt schnell, dass Tristan, Breakfast und Una aus Lilys Welt eigentlich Hexenhelfer sind und bildet sie so schnell wie möglich aus, um Lily vor Carrick zu schützen. Lillian will Lily um jeden Preis zurück holen und lässt ihren Vater umbringen. Da Rowan sowieso wieder in seine eigene Welt möchte, um seinem Stamm zu helfen und Lily nicht ohne ihn sein will, beschließen sie alle gemeinsam in das alte Salem zurück zu gehen. Lily erfährt während dessen per Gedankenkommunikation mit Lillian, die sie jedoch vor Rowan geheim hält, immer mehr über die Gründe ihres grausamen Verhaltens, so dass sie langsam ihre Entscheidungen verstehen kann. Jedoch möchte sie versuchen die Probleme anders anzugehen. Sie findet heraus, dass der Sachem einen gefährlichen Anschlag plant, ohne dass sein Stamm und auch Rowan etwas davon weiß. Sie stellt ihn daher offen zur Rede und verletzt somit Rowan zutiefst, da sie alles vor ihm verheimlicht hat. Noch dazu stellt sie klar, dass sie den Anschlag mit allen Mitteln verhindern wird und Rowan sieht in ihr Lillian und geriet in Panik und Wut und sperrt sie ein und verlässt sie. Die Tristans beider Welten, Caleb, Juliet, Breakfast und Una sowie einige anderen des Stammes, vertrauen ihr jedoch, retten sie und reisen mit ihr in den Westen um das Problem mit den Wirkern zu lösen, damit der Sachen keinen Grund mehr für den Anschlag hat. Die Reise wird hart und kostet einige das Leben. Lily leidet sehr darunter dass Rowan sie weggestoßen hat und ihr nicht vertraut, trotzdem versucht sie alles um das Problem mit den Wirkern zu lösen. Im Kampf gegen die Wirker verlieren sie allerdings und werden in eine fremde Stadt verschleppt.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Teil sehr gut und es lässt sich auch weiterhin sehr flüssig lesen.

Wie ich bereits auch beim ersten Teil angemerkt habe, ist das nicht das tollste Buch, das ich je gelesen habe, trotzdem konnte ich es nicht weglegen. Der zweite Teil war noch spannender und dadurch, dass man die einzelnen Charaktere jetzt besser kennt, möchte man unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Ich werde mir jetzt gleich den dritten Teil schnappen, da ich unbedingt wissen will, was sie in der unbekannten Stadt erwartet und was es mit den Wirkern tatsächlich auf sich hat.

Auch diesen Teil der Reihe, kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, als unterhaltsames Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Hexenwelt - mal etwas Neues für mich -

Everflame 1. Feuerprobe

Lily Proctor ist ein ganz normaler Teenager. Allerdings leidet sie an allen möglichen Krankheiten und Allergien.... denkt sie zumindest....
Ihr Leben verläuft alles andere also so, wie sie es sich wünscht. ...

Ihr Leben verläuft alles andere also so, wie sie es sich wünscht. Ihre große Liebe betrügt sie, ihre Mutter scheint verrückt zu sein und hinzu kommen noch ihre ganzen gesundheitlichen Probleme. Bis sie in einer anderen Welt landet und sie herausfindet was genau mit ihr los ist.

Zum Cover muss ich sagen, dass es mich nicht sehr angesprochen hat, da ich Cover mit Menschenbildern nicht so gerne mag, da sie mir nicht mehr die Möglichkeit geben, mir die Hauptdarsteller des Buches selbst vorzustellen. Hier jedoch muss ich sagen, dass die Hauptdarstellerin Lily so detailliert beschrieben wird, dass sie für mich nicht aussieht wie die Person auf dem Cover und das empfand ich als sehr positiv, weil ich mir die Personen doch lieber gerne selbst zusammenphantasiere.

Zu den Charakteren:
Lily Proctor ist eine sehr starke Persönlichkeit, die trotz ihrer Probleme alles mit einer Stärke meistert, die mich auf den ersten Seite des Buches beeindruckt hat. Es gab viele Momente, in denen ich gedacht habe, wenn mir so etwas passiert wäre, wäre ich im Erdboden versunken und hätte das nach außen hin nicht so leichtfertig hinnehmen können und ebenso mit soviel Selbstironie.

Tristan, ihre große Liebe und bester Freund, entpuppt sich als Womanizer, der ihr das Herz bricht, was ihn sehr unsympatisch wirken lässt.

Der Tristan aus der anderen Welt hingegen wirkt da schon sympatischer und freundlicher, allerdings traue ich ihm nicht so ganz über den Weg, mag sein, dass es daran liegt, dass ich das Gefühl nicht losgeworden bin, dass er sehr eifersüchtig darauf ist, was Rowan und Lily miteinander verbindet.

Rowan ist der typische Kerl in einem solchen Buch. Anfangs wirkt er hart und kalt und nach und nach zeigt er jedoch Gefühle. Ich fand ihn gleich toll und hätte mir gewünscht, dass sich bereits im ersten Band zwischen ihm und Lily mehr entwickelt..... jedoch lasse ich mich dahingehend im zweiten Band überraschen.

Lilys Schwester Juliet ist in beiden Welten einfach nur ein Engel und liebt ihre Schwester über alles, man mag sie einfach sofort.

Lilian, Lilys anderes ich aus der anderen Welt scheint eine grausame und furchtbare Person zu sein. Ich denke jedoch, dass dies seine Gründe hat, was man, wenn auch nur ansatzweise, herauslesen kann. Ich bin gespannt wie es mit ihr weitergeht und ob sich doch herausstellt, dass sie eine gute Persönlichkeit hat.

Fazit:

Anfangs war ich skeptisch, da ich nicht recht wusste, ob das Buch vielleicht doch nur etwas für Teenager ist, aber ich wurde positiv überrascht.

Durch den Schreibstil ist das Buch sehr flüssig und einfach zu lesen und das obwohl es anfangs schon sehr verwirrend ist, mit den ganzen Erklärungen und den verschiedenen Welten. Vor allem sich das "andere Salem" vorzustellen war anfangs schwierig, da ich mir immer alles wie im Mittelalter vorgestellt habe und dann irgendwann im Text aber signalisiert wurde, wie modern gleichzeitig alles ist. Nach ein paar Seiten hat sich das jedoch irgendwie eingependelt und meine Phantasie hat sich eine wunderschöne Welt gebaut.

Ich werde auch die weiteren Bände lesen, denn ich möchte nun wissen wie es weitergeht. Es gibt durchaus einige Bücher, die mir besser gefallen und es haut mich jetzt auch nicht komplett aus den Socken, aber es war schön zu lesen, es macht neugierig darauf wie es weitergeht und ich kann es durchaus bedenkenlos weiterempfehlen.

Vielen Dank für dieses tolle Buch, es hat mir einige gemütliche Abende beschert.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Kannst du dir trauen wenn du schläfst?

BAD DREAMS – Deine Träume lügen nicht

Laurel Maynor, die Mutter der kleinen Arden wusste sofort, dass ihrer Tochter etwas zugestoßen war. Schon lange war ihr bekannt, dass das Kind schlafwandelt und sich somit in Gefahr bringt, wenn es doch eigentlich friedlich in seinem Bett schlafen sollte. Aber dann passiert die Katastrophe: Arden verschwindet ausgerechnet während sintflutartiger Regenfälle, die ein kleines Mädchen mitreißen und ertränken können. Lange scheint die verzweifelte Suche hoffnungslos, doch dann ereignet sich ein Wunder: Arden wird lebendig aufgefunden und tingelt seitdem mit ihrer Mutter durch eine Vielzahl von Talkshows, um von ihrem Schicksal zu berichten.

Natürlich ist das jetzt lange her. Die kleine Arden gibt es schon lange nicht mehr, denn die Frau, die aus ihr wurde, änderte ihren Namen und will mit der alten Geschichte nichts mehr zu tun haben. Das ist ihr auch gut gelungen, bis zu dem Tag, als sie wieder orientierungslos, mitten in der Nacht, im Garten erwacht und sich seltsame Vorkommnisse häufen. Offensichtlich ist das aber noch nicht alles, denn in einer der nächsten Nächte wiederholt sich die Geschichte, nur dass jetzt auch noch ein blutender Körper in ihrem Garten liegt. Wer – außer ihr selbst – kann ihm das angetan haben?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Mir gefiel es auch, dass immer wieder zwischendrin Interviewausschnitte vom damaligen Vorfall integriert waren und auch die Charaktere haben mich überzeugt. Allerdings hat mich die Geschichte selbst nicht ganz abgeholt. Irgendwie war es zwischendrin ein wenig zäh und undurchsichtig und auch den Schluss fand ich nicht so befriedigend wie erwartet.

Trotz allem war es ein gutes Buch, ich hatte mir nach Tick nur ein wenig mehr erhofft.