Profilbild von daemonarke

daemonarke

aktives Lesejury-Mitglied

daemonarke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit daemonarke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Bestes Buch in der Series

Twisted Lies

Müsste ich eines der 4 Bücher dieser Reihe aussuche, würde ich diesen Teil nehmen. Meiner Meinung nach fühlt sich dieser Teil anders an als der Rest und manchmal habe ich mich fast schon gefragt ob Twisted Lies tatsächlich von der selben Autorin ist wie der Rest dieser Bücher, denn sowohl Schreibstil als auch pacing dieses Buches war so vollkommen anders als der Rest.

Die Charaktere waren absolut hammer, sowohl Stella als auch Christian hatten tiefe und ich habe mich nicht eine Sekunde darüber geärgert wie nervig oder unrealistisch sie gewirkt haben. Nach Teil 3 der Serie hatte ich fast schon Angst das auch Teil 4 der Reihe nicht meins sein würde, aber Twisted Lies konnte vollkommen überzeugen.
Die Story war durchdacht und auch wenn ich am Ende nicht unbedingt verstanden hatte wo der Stalker nun plötzlich herkam (ihn gab es schon länger und dennoch hat man nicht ansatzweise irgendwelche Hinweise bekommen wer er ist bis er plötzlich vor einem stand). Für den Climax der Story hatte ich mir etwas mehr erhofft, die gefühlt 10-15 Seiten mit dem Stalker waren dann irgendwie doch ernüchternd, vielleicht lag es aber auch einfach nur daran das der Stalker ein Subplot war und das Buch doch Romantik ist und nicht etwa Mystery/Thriller. Das Potential war aber da um so viel mehr zu sein. Vielleicht hätte ich mir zur ganzen Stalker Situation einfach noch 1-2 Kapitel mehr gewünscht.
Ich muss auch gestehen dass ich diesen Teil besser fand, da der Spice nicht so im Vordergrund war wie in den letzten Teilen. Er war da und er war heiß, vor allem aber war die Spannung zwischen den Beiden Main Charakteren ein besonders anregender und schöner Teil der Story. Zumal der Spice, als es dazu kam, passend war und nicht einfach nur gefühlt zum Lückenfüller wurde.
Angefangen hatte ich auch diesen Teil als Hörbuch, bin dann aber schnell zum lesen übergegangen und muss sagen, so hat mir die Story doch besser gefallen als gesprochen. Das Feeling war für diesen Teil besser. Fünf Sterne gibt es nur aus folgenden Gründen nicht:

Slow-

Lesezeit: 4 Tage
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.01.2024

Besser als der Einstieg

Twisted Games

Bevor ich dieses Buch angefangen habe, hatte ich bereits einige Reviews gelesen in denen stand, dass das zweite Buch dieser Reihe besser wäre als der Einstieg. Für gewöhnlich ist der Einstieg der beste Teil einer Reihe, hier muss ich aber tatsächlich gestehen hat mir das zweite Buch mehr abgeholt als Twisted Dreams. Die Handlung, sowie Charaktere fand ich hier in diesem Teil einfach besser als im ersten Teil.

Von der Handlung her ist es vielleicht auch nicht die erste Story mit diesen Tropes, zumal ich vor einigen Jahren die Serie "The Royals" gesehen hatte und mich einige Szenen doch sehr an die Serie erinnert haben - damals habe ich dennoch die Serie geliebt und es in einem Buch noch einmal zu lesen, fand ich sehr nice. Ich habe das Buch im Dual Read (wie den ersten Teil) gelesen/gehört und muss wieder sagen, dass ich die Audio Version auch hier besser fand. Lediglich die spicy Szenen habe ich gelesen, einfach weil ich es cringe fand zuzuhören.
Das führt mich auch schon zum nächsten Kritikpunkt: das Buch ist gut und das pacing ebenso, das große ABER in der Sache ist jedoch der Spice. Es war klar, dass auch in diesem Teil spice zu finden sein würde, manchmal aber fand ich die Szenen dann aber doch weird. Die Platzierungen, oder aber die Reaktionen der Charaktere in manchen Situationen (und der damit verbundene Sex) war weird und hat mich etwas verwirrt, sonst aber habe ich meine Zeit mit dem Buch durchaus genossen und freue mich auf die nächsten Teile.

Lesezeit: 2 Tage
Rating: 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2024

Vorhersehbar aber gut

All das Ungesagte zwischen uns

In einer Unterhaltung mit ihrer Mutter meint Clara, Morgan sei vorhersehbar - alles an ihr, ihrem Leben und auch der Art wie sie ihr Leben führt. Genau das dachte ich mir auch beim Lesen dieses Buches, denn der gesamte Plot, den Beziehungen, den Überraschungen und auch den Unterhaltungen der Charaktere war vorhersehbar. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich meine Zeit mit dem Buch nicht wenigstens etwas genossen habe.

Das Ding mit diesem Buch: ich habe sehr viel gutes aber auch sehr viel negatives darüber gehört, vor allem über die Mutter-Tochter Beziehung die darin vorkommt. Nun muss ich sagen, ich sehe da nicht wirklich so ein großes Problem wie manch anderer, der sich direkt in Kleinigkeiten aufhängt oder Dinge hochschaukelt, die unter diesen Umständen verständlich sind.
Wie reagieren Teenager? Emotional.
Wie reagieren Teenager deren Welt gerade zusammenbricht, die eine (bzw zwei) so wichtige Person(en) verloren hat? Umso emotionaler. Denn jeder reagiert in so einer Situation anders und jede Reaktion ist legitim. Auch die von Morgan, die absolut überfordert war und dennoch getan hat, wovon sie dachte es sei das Beste für ihre Tochter. Und genau da liegt meiner Meinung nach der beste Part der Beziehung der Beiden. Egal in welcher Situation sie sich befinden, egal wie wütend Clara auf ihre Mutter ist, sie schützt ihre Tochter. Und sie wälzt ihre eigene Wut auf ihren Ehemann nicht auf ihre Tochter ab, denn auch wenn er "ein scheiße Ehemann war, war er ein guter Vater."

Lesezeit: 4 Tage
Rating: 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.02.2024

Guter Start

King of Wrath

King of Wrath steht schon seit geraumer Zeit auf meiner tbr und nachdem ich verstanden hatte, dass es ein Teil des Twisted- & King-of-Sin-Universums ist, habe ich mich entschlossen die King of Sin Reihe direkt nach der Twisted Reihe zu lesen. Und ich muss sagen: ich fand King of Wrath gut!
Was hatte ich erwartet? Das weiß ich selbst nicht so genau, aber ich muss gestehen, Booktok hat mir ja doch schon einige Erwartungen für dieses Buch gegeben.

Also: die Charaktere waren nice. Es gab eine gute Kurve während der Story und ich hatte nicht zu einem Punkt der Story das Gefühl sie würden sich festfahren. Vor allem aber war ich über Vivian impressed (ich will keine Spoiler geben, aber bei ihr besteht die größte Kurve im Buch).
Bei Dante hatte ich das Gefühl, das die Kurve etwas gerushed war. Seine Kapitel gaben einen guten Einblick in das ganze Development, aber ich fand dennoch das sein "Ich hasse sie" zur "ich liebe sie" zu schnell ging.
Das war aber ohnehin ein großer Punkt, der mich teils gestört hat. Die Story verlief über eine ganze Weile verteilt (Monate!) weshalb es von Kapitel zu Kapitel doch einige "Zeitsprünge" gab, ich hätte mir aber mehr gewünscht. Mehr Szenen, in denen man sich weiterentwickeln kann, denn so ging einiges verloren und wurde einfach nicht erwähnt.

Spice: Genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig, es herrschte ständig eine gute Spannung zwischen den Charakteren und es hat sich zu keinem Zeitpunkt wirklich unpassend angefühlt. Die Szenen waren auch nicht ansatzweise übertrieben, wie in manch anderen Ana Huang Büchern.

Lesezeit: 1 Tag
Rating: 3.75 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.01.2024

Guter Auftakt in eine neue Reihe

Twisted Dreams

Ein weiteres Buch das nun schon seit geraumer Zeit auf meiner TBR Liste zu finden ist, und dem ich mich nun endlich gewidmet habe. Da ich sowohl Audiobook als auch E-book zugänglich hatte, habe ich das Buch als Dual-Read gelesen und zwischen Audio und Lesen geswitched. Ich fand tatsächlich das Audiobook relativ angenehm und vor allem wenn ich nebenbei irgendetwas anderes erledigen wollte (aufräumen zbsp) war das Audio Erlebnis doch angenehm. Ich fand die Stimmen angenehm, ebenso das Tempo.

Zum Buch an sich: Die Charaktere waren in Ordnung. Sie hatten mehrere Ebenen, haben nicht nur genervt und das fand ich angenehm, denn für gewöhnlich habe ich bei so "jungen Charakteren" wie Ava doch meine Probleme damit, nicht etwa gleich genervt zu werden. Es gab Situationen, in denen ich mir gewünscht hatte das Ava etwas erwachsener reagiert, in anderen aber war da vollkommenes Verständnis für ihre Reaktionen. Das Ding ist aber, das auch Alex nicht fehlerfrei war und genau das fand ich ebenso angenehm wie anstrengend. Vielleicht war das aber auch einer der Gründe dafür, weshalb ich das Audiobuch mehr mochte als das ebook, denn die Gefühle kamen so viel besser rüber in den Stimmen.

Von der Handlung her muss man natürlich gestehen, ist Twisted Dreams nichts neues. Brothers best friend, Grauzonen-MMC, she falls first he falls harder kennt man natürlich aus unzähligen Büchern, was jedoch nicht heißt das Twisted Dreams nicht dennoch ein gutes Buch für Zwischendurch ist. Ich muss aber auch sagen, der Cliffhanger am Ende war doch schon sehr nice - deshalb bin ich bereits am zweiten Buch der Reihe dran.

Lesezeit: 6 Tage
Rating: 3.75 von 5 Sternen