Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Perfekt :)

Scherben der Dunkelheit

Wie leicht man sich in der Welt der Schatten verlieren kann

Wie leicht man sich in der Welt der Schatten verlieren kann <3 Einfach nur wow! :) Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem das Covergirl, was Anouk darstellen soll, sieht sehr geheimnisvoll aus, auch weil die Coverfarbe sehr dunkel ist. Ich hab mich von der ersten Seite an in dieses Buch verliebt <3 Es ist so reich an Details, dass die Geschichte vor deinen Augen lebendig wird, was mich sehr begeistert hat. Die Charaktere sind tiefgründiger, als es Anfangs den Anschein hat und man kann ihre Gefühle sehr schön nachvollziehen und so in den Roman richtig eintauchen. Es gibt soviel zu erleben in dieser Geschichte, so viele Emotionen die man fühlt, sodass man nicht liest sondern in dem Roman mitlebt. Man kann an diesem Buch nichts aussetzen, da hier einfach alles enthalten ist, was man sich für eine perfekte Geschichte nur wünschen kann :) Ein Muss für alle Fantasyfans! Lasst euch entführen in die mysteriöse Welt des Dark Circus in der Nichts ist, wie es scheint <3

Veröffentlicht am 30.09.2017

Hervorragend :) <3

Hooligan-Liebe

Was für ein hervorragend gutes Buch!

Was für ein hervorragend gutes Buch! <3 Das Cover ist sehr nett, aber nichts außergewöhnliches, da es viele Bücher mit dem Bad Boy auf dem Cover gibt, aber es passt dennoch zu der Geschichte und mit der Schriftart, in der der Titel geschrieben wurde, ergibt es eine schöne Kombination die zum Lesen einlädt. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein, nicht nur weil der Schreibstil sehr angenehm ist, sondern weil der Roman mitten im Geschehen anfängt. Die Story wird von Marlene und Ben erzählt, wobei sie größtenteils aus Marlene Sicht geschildert wird, aber man erfährt auch die Gefühle und Gedanken von Ben. Mir gefällt diese Erzählweise irsinnig gut, da man so die Hauptcharaktere besser kennenlernt. Die Geschichte wird du verschiedene dramatische Elemente sehr spannend gehalten, aber auch da die Hauptfiguren viele Geheimnisse haben, die im Laufe des Romans gelüftet werden. Ein weiterer Punkt den ich gut finde ist, dass bereits in dieser Geschichte der 2.Teil eingeleitet wird und man ein bisschen mehr über Marlenes Beste Freundin Olivia erfährt, weshalb man sich schon sehr auf den 2.Teil freut, da man mehr über Olivia wissen möchte. Das Buch hat mich sehr beeindruckt und ich kann kaum die Fortsetzung abwarten :)

Veröffentlicht am 24.09.2017

Atemberaubend gut! :)

Räuberherz

Ich bin generell ein großer Fan der Autorin, da sie einfach tolle Ideen hat und diese in hervorragende, einzigartige Geschichten umwandelt <3 Das Cover ist einfach herrlich, das Mädchen würde meiner Meinung nach Ella darstellen und mir gefällt die Farbwahl außergewöhnlich gut :) Die Geschichte hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt und ich hab das Buch in einem Zug durchgelesen. Das Grundkonzept ist zwar nicht allzu außergewöhnlich, da es schon viele Märchenadaptionen von die Schöne und das Biest gibt, aber die Umsetzung ist keineswegs 'alltäglich', worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe :) Die Charaktere haben alles was man sich nur wünschen kann: Emotionen, Charakter und vieles mehr, was den ganzen Roman sehr lebendig wirken lässt. Die Geschichte ist durchgehend spannend und unvorhersehbar, weshalb man wie gebannt jedes Wort liest. Ein Buch, dass für mich eindeutig mehr ist als nur eine Geschichte <3

Veröffentlicht am 24.09.2017

Ein hervorragendes Buch ! :)

Der Engel mit der Posaune

Ein sehr schönes Buch über eine tragische Familiengeschichte aus dem alten Wien

Ein sehr schönes Buch über eine tragische Familiengeschichte aus dem alten Wien <3 Mich hat das Buch vor allem durch das Cover und dem Titel gefangen genommen :) Es besticht zwar nicht durch außergewöhnliche Farben, aber es ist dennoch auf seine eigene Art ein Blickfang. Die Geschichte hat mich von Anfang an nicht losgelassen und es war mir dadurch ein Leichtes, dieses Buch in einem durchzulesen. Dem Autor ist es wunderbar gelungen den Werdegang Österreichs von der Monarchie bis hin zu den Wirren des 2.Weltkriegs an dieser Familiengeschichte anschaulich und sehr lebhaft darzustellen. Man lernt viel über die damalige Zeit, von einer glanzvollen Zeit die zwar längst vorbei ist, aber in dieser Geschichte wieder lebendig wird, aber auch über die traurige Zeit des 1 und 2 Weltkriegs. Der Roman ist sehr aufregend geschrieben und man langweilt sich keinesfalls. Für mich ein absolutes Buchhighlight , dass ich nur aufs wärmste empfehlen kann! :)

Veröffentlicht am 17.09.2017

Hervorragend! :)

Spiegelreihe / Außerhalb der Zeit

Was für ein Buch

Was für ein Buch <3 Eine atemberaubende Geschichte , eine der besten Zeitreisegeschichten, die ich seit langem gelesen habe :) Das Cover ist wunderbar , obwohl es für diese Geschichte etwas unscheinbar ist, aber es hat diesen 'Vintagetouch' , der gut zu der Story passt. Die Hauptcharaktere haben es mir wirklich angetan, sie sprühen voller Leben, obwohl sie nur aus Worten bestehen <3 Auch die Nebencharaktere sind so liebevoll gestaltet, dass sie einem richtig ans Herz wachsen. Der Roman ist so spannend geschrieben, dass einem die 692 Seiten wie 200 vorkommen :) Die Geschichte wechselt zwischen den Zeit, einmal spielt ein Abschnitt im Jahr 1841/1842 und der andere im Jahr 2016/2017, anfangs ist es etwas ungewohnt , aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran und genießt die Story einfach. Die Zeit, in die Lena 'katapultiert' wird ist sehr zeitgetreu geschrieben und man hat das Gefühl, als wäre man selbst dort. Die Ortsschilderungen sind auch für Nicht-Hamburger sehr interessant, generell die Schilderungen der Umgebung (Ball usw.) sind sehr detailverliebt und geben ein sehr reales Bild ab. Es gibt viele lustige Szenen, bei der man sich das Lachen bzw. Schmunzeln nicht verkneifen kann. Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Ich freu mich schon sehr auf den 2.Band !<3