Profilbild von thatangelcried

thatangelcried

aktives Lesejury-Mitglied

thatangelcried ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thatangelcried über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

fast mein erstes Highlight dieses Jahr

Stars In Your Eyes

Das Buch war überraschend so emotional ich muss da erstmal zurecht kommen. Matthew und Logan waren so real als Protagonisten und wurden nicht von ihrem Trauma definiert, auch wenn man sie viel dadurch kennen lernt, vor allem Logan. Ich wollte die am liebsten verteidigen, weil ich die beiden so in mein Herz geschlossen habe. So es ist halt eine Romance, an einem FIlmset, wie man schon oft gelesen hat nur halt jetzt in queer (yay, i need more of that). Aber obwohl es "nur" 375 Seiten sind geht es in dem Buch halt auch echt um sehr ernste Themen, die wie ich finde super umgesetzt worden sind (TW beachten). Im dritten Akt hat es sich ein wenig gezogen aber die letzten 50 Seiten waren wieder so eine Gefühlsachterbahn. ICh kanns echt nur empfehlen, wenn jemand ne Romance voller Emotionen sucht.

Buchliebe

Westwell - Heavy & Light

🤍`
Ein bisschen Romeo und Julia, geheime Beziehungen und eventuell ein Mord in mitten der New Yorker High Society.

🤍`
Hab Gossip Girl nie geschaut (wollte, aber dann ist mir aufgefallen Dan ist Joe und dann irgendwie...das ging dann nicht mehr😂) aber auf jeden Fall stell ich mir das auch irgendwie so vor.
Find ich also super.
Das ich emotional eine Achterbahnfahrt mache hat mir niemand vorher gesagt. Shame on all of you. Und dass ich zu Band 2 keinen Klappentext finden konnte macht mich sad.
Jessiah und Helena sind nämlich absolut traumhaft und ich will einfach am liebsten gleich schon Band 2 und 3 haben.
Das Ende war für mich jetzt nicht soooo krass. Bin aber auch massive egoistisch und hätte mich nicht wie Helena entschieden.
Spoiler
Die Eltern sind selbst schuld!!!!
Uuhm....ich bin fest davon überzeugt jemand hat Valerie und Adam umgebracht, weil ekelhaft reiche Leute sich einfach wie Kleinkinder aufregen und dann dumme Sachen machen. Oder Carter, weil er eigentlich nur Adam umbringen wollte. Ich vertrau dem Dude Ned.
Apropos Dude. Jessiah, (den ich irgendwie Jeremiah nenne) ist eigentlich ein Classic blonde Surfer dude ohne Muschelkette. Was ich davon halte...idk. aber er ist ganz ok...
Die Eltern waren alle nicht für den Job bereit und Eli will man einfach umarmen. His dad is a dick. Trish ist wahnsinnig badass. Kind of respect, aber omg die Frau braucht Hilfe
...
Warum zieht Helena btw nicht einfach aus??? Ihre Eltern können sie ja nicht aus NY rauszerren, oder??? Wäre ja wahnsinnig schlechte Publicity....
Anyway....ich mochte das Buch eigentlich wahnsinnig gerne und schwanke irgendwo zwischen 4.5 und 5 Sternen, deshalb 5 Sterne hier.
Die nächsten Bände legen dann mein entgültiges Rating fest.🤍

Herzensbuch

Royal Blue

Royal blue werde ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens zitieren, wann immer ich die Chance bekomme. Selten lese ich ein Buch innerhalb eines Tages und hier habe ich es schon mehrfach getan.
Alex ...

Alex und Henry haben so eine harmonische Verbindung zueinander meiner Meinung nach kann man die beiden mit ihrer Art einfach nur ins Herz schließen. M

Wattpad Klischee?

Ich mochte die Story wahnsinnig gerne. Die Beziehung vin Mira und ihrem Bruder (allgemein die Familiendynamik) in der Handlung fand ich sehr spannend und gelungen. Die Charaktere waren für mich alle Recht greifbar und man konnte die Handlungen der einzelnen meistens gut nachvollziehen. Positiv überrascht hat mich, dass die Lovestory gar nicht so der Fokus war (mir persönlich hätte es um Mira und Josh gar keine so krasse gebraucht, im Hintergrund wie bei Lil und Eli hätte mir da auch vollkommen gereicht). Umso besser aber hat es mich eben überrascht, da Josh und Mira ja die Geschichte quasi erzählen. Teilweise hat man finde ich gemerkt, dass es ursprünglich für Wattpad geschrieben war, da gibt es einfach diese Ecke, in der die Stories einfach so sind aber das ist ja auch gut so. Alles in einem ein schöner Roman

Liebe und Hasse es

Westwell - Bright & Dark

Bright and Dark war Handlungstechnisch eher mau. Es ist nicht viel passiert aber ich bin super durchgekommen. Helena und Jessiah sind mir in Band 1 schon so ans Herz gewachsen ich musste einfach wissen, wie es weiter geht. Im Hintergrund würde sehr viel erwähnt, das hoffentlich im letzten Band im Fokus steht (ich bin nämlich voller Theorien und wahnsinnig gespannt). Der Cliffhanger war aber mal sowas von fies. Ich möchte das Buch eigentlich garnicht mit Sternen bewerten, weil der echt einfach nur krass mittendrin war und ich erstmal klar kommen musste.