Profilbild von aileenf_reads

aileenf_reads

aktives Lesejury-Mitglied

aileenf_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aileenf_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Hype um diese Reihe ist absolut gerechtfertigt

Die Tribute von Panem 3

Diese Buchreihe wird wohl für immer einen Platz in meinem Herzen behalten. So viele Emotionen, die mich begleitet haben. Eine wirklich mitreißende und gut geschriebene Trilogie. Ich fand es auch so spannend eine Love Story zu haben, wo man nicht direkt Head over Heels unsterbliche Liebe hat. Obwohl ich gegen Ende auch ruhig mehr Everlark hätte vertragen können :(
Auch die psychischen Auswirkungen der Rebellion sind sehr authentisch geschrieben. Mich stört es bei anderen Bücher immer sehr, wenn sofort alle wieder auf dem Damm sind, nachdem sie verschiedene Traumata erlitten haben.
Nur das Ende war halt sehr kriegslastig und dystopisch. Das ist mir da ein bisschen too much. Geht mir aber bei den meisten dystopischen Büchern so 🥲

Perfektes Weihnachtsbuch

Feels like Christmas

Die Kurzgeschichten sind wirklich süß und lassen einen noch ein letztes Mal in seine Lieblingsreihen abtauchen.

Besonders über die Rückkehr zur Love, Alles und Vielleicht-Reihe hat mich ganz emotional gemacht. Da war wirklich alles perfekt!
Man muss nur bedenken, dass sie sich von der Struktur her ähneln und einige Wiederholungen vorkommen wie, dass alle sich immer noch lieben wie am ersten Tag etc. Aber ein bisschen zu viel Harmonie und Liebe hat grade Weihnachten noch niemandem geschadet

Favorit der Reihe!

Like Snow We Fall

Ein wirklich berührendes Buch, dass sehr reflektiert mit sensiblen Themen umgeht. Ich hab am Anfang gedacht, dass es sehr in Klischees Abdriften wird aber das Buch hat mich überrascht. Einige Sachen sind doch anders passiert, als ich ursprünglich gedacht hatte. Der Plot war super spannend und hat mich in seinen Bann gezogen! Auch die Themen Eiskunstlauf und Snowboarding waren cool eingebettet. Um noch besser ins Thema eintauchen zu können, hätte man noch fachspezifischere Infos einbringen können. Aber ansonsten fand ich das Buch wirklich schön zu lesen :)

Sehr interessanter Plot!

Like Shadows We Hide

Ich find für ein new Adult Buch kamen hier so spannende Themen vor über die ich vorher nicht viel gelesen habe. Generell die Storyline von Everett und Alaska war einfach Zucker. und ich habe sowieso ne Schwäche für Harte Schale und weichen Kern, deshalb konnte Harper auch mein Herz erweichen :)
Nur das Ende war mir ein bisschen zu gerushed. Hat sich auch ein bisschen nach erzwungenem Happy End angefühlt.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Berührende Liebesgeschichte!

Keeping Secrets

Ich muss sagen, dass mir der Themenschwerpunkt in diesem Buch wirklich gut gefallen hat. Ich mochte den Fokus auf das Schauspiel und seine Schattenseiten. Ebenso fand ich den Schreibstil wirklich toll und flüssig zu lesen! Ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr fachliche Informationen gewünscht, damit es sich noch authentischer anfühlt.
Ansonsten muss ich leider sagen, dass diese „haters to lovers“ Geschichte nicht wirklich für mich funktioniert hat. Das war doch etwas an den Haaren herbeigezogen und Cole’s Reaktion dabei völlig drüber.
Gut fand ich wiederum, dass es sich hierbei um eine Beziehung auf Augenhöhe handelt. Die tragische Geschichte von Tessa hat mich auch mega fesseln können nur hatte ich irgendwie noch mit etwas mehr gerechnet. Genauso wie mit dem Ende irgendwie fehlte mir dann schlussendlich die Auflösung. War irgendwie unbefriedigend.
Ansonsten schönes Buch