Profilbild von Schnapsprinzessin

Schnapsprinzessin

aktives Lesejury-Mitglied

Schnapsprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schnapsprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Das Buch, dass alles veränderte...

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

... und deswegen hat dieses wundervolle Buch eine Rezension verdient.

... und deswegen hat dieses wundervolle Buch eine Rezension verdient.
Denn die Biss- Reihe ebnete meinen Weg in mein heutiges Lieblings-Genre und wird für immer den ersten Platz in meinem persönlichen Voting innehaben.

Worum geht es?
Die 17- jährige Bella möchte ihrer Mum und deren neuen Freund Phil ein wenig Freiraum geben und zieht deswegen kurzer Hand zu ihrem Dad Charlie ins verregnete Forks.
Dort besucht sie auch die ansässige Schule, an der sie recht schnell Anschluss findet. Vor allem lernt sie dort jedoch den mysteriösen Edward kennen.
Obwohl Edward Bella immer wieder abweist, können sich die zwei nicht von einander fernhalten, doch was verschweigt ihr Edward?

Hach, ja- trotz allem Kitsch und Klischee ist die Story um Edward und Bella ein Genuss für Liebhaber des Fantasygenres.

Stephenie Meyer entführt uns in eine wunderevolle Parallelwelt, fesselt uns mit einer magischen Atmosphäre und Spannung von der ersten Seite an!

Der Schreibstil ist flüssig, vor allem im englischen fand ich die Wortwahl und Kreation dieser unglaublich tollen Welt durch ihre Worte unfassbar großartig und einnehmend.

Bis(s) zum Morgengrauen war nicht nur ein Pageturner der Extraklasse, sondern auch sehr gefühlsecht. Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert.

Es gibt kein Buch, das ich so oft gelesen habe und trotzdem wurde es auch nach 7 Malen nicht langweilig- sondern genauso schön wie beim ersten Mal!

Ebenfalls wunderschön ist das schlichte Cover, schwarz gehalten mit heller Schrift- Mittig zwei Unterarme, in deren Handflächen ein Apfel ruht.

Ich danke Stephenie Meyer für diesen Fantasie-Epos und bin unglaublich dankbar, dass ich diesen Literaturschatz lesen durfte!

Veröffentlicht am 03.10.2017

Das Leben fällt wohin es will...

Das Leben fällt, wohin es will

Ich bin so unglaublich glücklich über diesen Zufallskauf!

Ich bin so unglaublich glücklich über diesen Zufallskauf!

"Das Leben fällt wohin es will" von Petra Hülsmann ist mir dank diesem unglaublich schönen, sich großartig anfühlendem, Cover sofort ins Auge gesprungen- mein Bauch hat sich für das Buch entschieden und so hab ich es dann auch gekauft.

Wir lernen Marie kennen und Maries unbeschwerter Lebenstil hat mich so sehr an mich selbst erinnert, dass ich mich einfach in sie verlieben musste. Ich fand Marie durchweg sympathisch, obwohl ich sie an einigen Passagen gerne geohrfeigt hätte.
Marie nimmt das Leben leicht und versucht möglichen Verantwortungen aus dem Weg zu gehen, sie hält es sich einfach und unverbindlich.
Doch was tut sie, wenn der einfache Weg keine Option mehr ist und man mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wird?
Kann Marie in ihr leichtes Leben Verantwortung bringen?

Die Geschichte hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht. Ich habe mit den Charakteren gelitten, geliebt und mitgefiebert. Ich habe viel gelacht und geweint. Natürlich kann man einiges an den Handlungen erahnen, jedoch hat mich Petra Hülsmann auch sehr überrascht.

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist frisch und flüssig, fesselt den Leser.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen und ich habe es nicht zum letzten Mal gelesen :)

Hüter der fünf Leben...

Hüter der fünf Leben

Nica Stevens in absoluter Höchstform- vielen Dank für diesen Hör- bzw Lesegenuss!

Mit "Hüter des Lebens" entführt uns Nica Stevens in einen Teil unserer Welt, der uns bisher verborgen bliebt und startet einen weiteren Fantasy-Epos.

Wie auch in ihren bisherigen Fantasyromanen, wie z.B. die Verwandte Seelen Triologie, überzeugt die Autorin mit einem flüssigen Schreibstil und fesselnder Spannung.

Wir lernen die sympathische Vivien kennen, die es im Leben nicht einfach hat. Ihr egozentrischer Großvater bestimmt ihr Leben und so freut sie sich auf den Urlaub bei ihrem Vater, der ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird.

Die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langatmig und hält uns mit einem angenehmen Tempo in Schach. Wir lernen Viviens Gegenwart und Vergangenheit kennen und fiebern gemeinsam ihrer Zukunft entgegen.

Auch der introvertierte Liam ist absolut sympathisch und seine Geschichte zieht den Leser ebenso in seinen Bann.

Definitiv ein Pageturner, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bzw das Hörbuch ebenso wenig pausieren lassen.

Ich kann es absolut empfehlen!
Vielen Dank, Nica Stevens :D

Veröffentlicht am 03.10.2017

Komm ihr nicht zu nah...

Succubus Blues

Das Richelle Mead eine großartige Autorin ist hat sie bereits zu genüge bewiesen, ob mit ihrer "Vampire Academy" - oder auch "Bloodlines" - Reihe. Ihre Bücher sind einfach fantastisch und fesseln weltweit Leser.

Auch mit dem Reihenauftakt "Succubus Blues - komm ihr nicht zu nah" ist Mead ein mehr als vielversprechender Start gelungen.

Sie überzeugt wie immer mit einem durchgehend flüssigen und fesselnden Schreibstil und einer packenden Story.

Wir lernen den Succubus Georgina kennen, eine absolut sympathische, witzige und heiße Frau mit anfangs vielen Geheimnissen, die ein Abenteuer nach dem anderen erlebt.

Mich hat diese Reihe vor allem durch die prickelnden Erotikszenen überrascht, die dem Buch einen besonderen Reiz geben.
Es knistert gewaltig und lässt keine Wünsche offen.

Mit Succubus Blues entführt uns Richelle Mead in unsere moderne Welt und lässt uns die dunklen Seiten entdecken, auf die wir ohne ihre Fantasie nie getroffen wären.

Ich kann es absolut empfehlen. Definitiv ein Pageturner der Extraklasse, der weit mehr hält, als er auf den ersten Blick verspricht!

An dieser Stelle möchte ich auch ein großes Kompliment an Autorin und Verlag für eines der schönsten Cover und Buchtitel aussprechen!!

Götterfunke...

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Achtung Spoileralert!

Achtung Spoileralert!

Mit "Götterfunke - Liebe mich nicht" ist Marah Woolf endgültig zu meinen Lieblingsautoren aufgestiegen. Wie bereits auch die MondSilberLicht und Federleicht Serien, hat es auch Götterfunke geschafft, zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zu gehören!

Nicht nur, dass die Mythischen Aspekte wundervoll in die Geschichte eingearbeitet wurden, auch die Handlung ist durchgehend spannend und fesselnd von der ersten Seite an.

An dieser Stelle muss ich auch unbedingt betonen, wie glorreich die Monologe des Hermes waren! Ich vergöttere ihn! Er hat mich zum lachen und dahinschmelzen gebracht. Ich glaube ich habe mich in ihn verliebt :D

Aber vor allem Jess, eine unglaublich authentische und durchweg sympathische Protagonistin hat dieses Buch so unglaublich gut gemacht! Sie ist so witzig, hinreißend, dusselig und absolut realistisch dargestellt!
Hier ein paar großartige Auszüge, die mich zum Lachen gebracht haben und Jess definitiv auf die Liste meiner "Charaktere mit denen ich befreundet sein will" in die Top 3 katapultiert haben:

-"Und alle meine guten Vorsätze zerfielen zu Staub."
-"Was hatte die Tageszeit mit Kohlenhydraten zu tun?"

Obwohl ich mir zwischendurch dachte " was stimmt mit ihr denn nicht?", grade als sie Disney's Herkules nicht mochte (ich LIEBE Disney) oder ihr ständiges joggen^^.

Und nun zu dem Thymian-Zimt-Minz-Geruch... Hachja... Cayden... ich wollte ihn so oft eine runterhauen^^

Der einzige Charakter, der das toppen kann ist Trommelwirbel Robin! Diese dumme Pute... boah!

Sonst muss ich sagen, dass ich alle weiteren Charaktere wirklich mag! Aber das bin ich durchweg schon von anderen Büchern von Marah Woolf gewöhnt.

Ich danke dieser außergewöhnlichen Autorin für dieses großartige Buch und hoffe es werden viele weitere folgen. Bis dahin kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil von Götterfunke zu verschlingen und außerdem bleibt ja auch noch die Fortsetzung der Federleicht-Reihe.