Profilbild von Gingerbread

Gingerbread

aktives Lesejury-Mitglied

Gingerbread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gingerbread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Rezension zu Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Klappentext:

Alte Freunde, neue Liebe?

Klappentext:

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Cover und Schreibstil:

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet. Es vermittelt dieses ländliche Flair von Redwood. Erzählt wird wie in Band 1 wieder aus der dritten Person. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und mitreissend.

Schon im ersten Band zog mich die Idylle von Redwood und ihren Bewohnern in ihren Bann. Die Herzlichkeit und die Beschreibung des Ortes und dessen Landschaft sind so bildlich, dass man denkt, selber dort zu leben. Obwohl ich Avery zeitweise doch anstrengend fand, freute ich mich auf Band 2 in dem es um Cades Bruder Flynn und seine Tierarzthelferin Gabby geht.

Flynn ist ein unglaublich sympathischer Charakter, der seine Selbstzweifel aufgrund seiner Taubheit hinter Humor versteckt. Nur Gabby, seine beste Freundin, kennt ihn besser als jeder andere und so kommt es, dass sie sich plötzlich nicht nur als Freunde, sondern als Mann und Frau wahrnehmen. Auch Gabbys Selbstzweifel konnte ich irgendwie nachvollziehen. Zwar hatten sie Ähnlichkeit mit Averys, aber bei Gabby kam das alles irgendwie besser rüber. Ich konnte es bei ihr besser nachempfinden.

Die Schwingungen zwischen Flynn und Gabby waren durch den lebhaften Schreibstil so greifbar, genau wie ihre Zweifel und Traurigkeit. Um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, wollen sie ihren Gefühlen anfangs nicht nachgeben, obwohl beide wissen, dass die Anziehungskraft nicht abzustreiten ist. Die Bedenken von Flynn und Gabby aka Flabby (ha ha, bester Satz im Buch) konnte ich lange Zeit nachvollziehen. Trotzdem gab es kein albernes Hin und Her. Sowas kann ich mittlerweile nämlich nicht mehr ab. Erwachsene Menschen sollen einfach miteinander reden. Und das taten sie, worüber ich unheimlich froh war. Es war mir nicht möglich, dieses Buch auch nur einen Moment aus den Händen zu legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Eigentlich hab ich es selten, dass ich mit einem Roman 100% zufrieden bin, aber hier stimmte einfach alles!

Veröffentlicht am 29.12.2017

Das fast perfekte Verbrechen

Die perfekte Gefährtin

Klappentext:
WIE WEIT WIRD ER GEHEN, UM DIE PERFEKTE FRAU ZU FINDEN? ... In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert?

Cover:
Das Cover überzeugt mit wenigen Farben oder viel Schnick-Schnack. Der Titel in großer weißer Schrift sticht einem dabei direkt ins Auge. Ein Buch, nach dem ich im Geschäft direkt greifen würde.

Inhalt & Meinung:
Luc Callanach und Ava Turner haben es nicht leicht. Gleich zwei schwierige Fälle warten auf sie und wollen gelöst werden. Callanach und die ermorderten Frauen, Turner und die ausgesetzten Babies. Beide helfen sich bei ihren Ermittlungen und entwickeln nach und nach eine enge Freundschaft.
Als Leser ist man aber auch dabei, wenn der psychopatische Entführer und Mörder King seine perfekte Gefährtin sucht und sich die Frauen mit perfiden Methoden zurechtbiegen will. Die Spannung, die dabei erzeugt wird, konnte im ganzen Buch aufrechterhalten werden, sodass es schwerfiel, es mal aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist zwar flüssig, aber manche Gespräche endeten sehr abrupt und ich dachte mir an einigen Stellen „Möchte xy nicht noch etwas erwidern?“ Das war in meinen Augen aber auch nur eine Kleinigkeit und tat der sehr guten Geschichte keinen Abbruch! Das Ende lässt auf eine Reihe hoffen, worüber ich mich sehr freuen würde!

Fazit:
Ein gelungener, spannender Thriller für alle, die es auch mal blutig mögen!

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 03.10.2017

Bis zum Schluss spannend und gut durchdacht!

Good as Gone

Das Buch dreht sich um Tom und Anna, dessen pubertierende Tochter aus dem eigenen Haus entführt wurde. Die einzige Zeugin: ihre kleine Schwester.

Man wird sofort mitten ins Geschehen geschmissen und fiebert ...

Man wird sofort mitten ins Geschehen geschmissen und fiebert mit, als die Tochter Julie entführt wird und die Familie daran zu zerbrechen droht.
Im Laufe des Buches kommen immer mehr Sichtweisen, was mich nicht störte, weil sie ein wichtiger Betandteil der Story waren und immer neue Abgründe aufzeigten. Ich habe bei jedem neuen Satz eigene Theorien aufgestellt, wer der Entführer war und was passiert sein könnte. Doch gleichzeitig wurde ich immer wieder verunsichert.

Ich konnte dieses Buch absolut nicht aus der Hand legen, weil ich wissen musste, wie es weitergeht.
Und es hat sich gelohnt!
Aber Achtung, nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Spannend bis zum Schluss

Das Mädchen im Dunkeln

SEINE FREUNDE SOLLTE MAN SICH GUT AUSSUCHEN - SEINE FEINDE NOCH BESSER -

SEINE FREUNDE SOLLTE MAN SICH GUT AUSSUCHEN - SEINE FEINDE NOCH BESSER -

Als Karen Browning ihre neue Patientin zum ersten Mal sieht, hält sie Jessica für einen psychologischen Routinefall: eine gelangweilte Frau, die ihren tristen Alltag mit einer heimlichen Affäre aufpeppt. Doch schon nach ihrem ersten Gespräch hat Karen das Gefühl, dass Jessica geradezu besessen ist von der Ehefrau ihres Liebhabers. Als wenig später die Leiche jener Frau gefunden wird, steht die Polizei vor Karens Tür. Sie gilt als dringend mordverdächtig. Karen ahnt, dass Jessica sie nicht zufällig ausgewählt hat - und dass es ein großer Fehler war, Jessica zu unterschätzen.

---

Das Buch wird aus der 3. Person erzählt. Man erhält Einblicke in Karens Leben, sowie in das ihrer Freundinnen Eleonor und Bea.
Doch da ist auch eine 4. Person, die aus der Ich-Perspektive erzählt und es bleibt bis zum Schluss offen, wer das ist.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man hat nach dem Lesen den Eindruck, sie wirklich zu kennen.
Der Schreibstil ist flüssig und dem Thema entsprechend sehr erwachsen. Man ist direkt in der Geschichte drin und ich persönlich fieberte bis zum letzten Satz mit. Es besteht durchweg Spannung und auch wenn ich mir zwischendurch meinen Teil dachte, wurden meine Theorien immer wieder gekippt.

Dieser Roman hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich mir direkt ein neues Buch der Autorin bestellt habe.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Viel Gefühl und eine tolle Handlung

Loveless - Eine Liebesgeschichte

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Cover & Schreibstil:
Das Cover sagt mir leider überhaupt nicht zu. Man hat so eins schon zu oft gesehen, sodass es nicht wirklich aus der Menge hervor sticht.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es machte Spaß zu lesen und es gab keine Stellen, an denen mein Lesefluss ins Stocken geriet.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Cassidys und Brynns Sicht, wobei man bei Cassidy auch zurück in seine Kindheit geht, was die ganze Sache abgerundet hat.

Man ist ziemlich schnell in der Geschichte drin, es gibt keinen Leerlauf, den man am Liebsten überspringen möchte. Die (Liebes-) Geschichte zwischen Brynn und Cassidy wird langsam aufgebaut, was zu der Situation und den Charakteren passte. Ich geriet wirklich ins Schwärmen, wenn sie sich über ihre Gefühle Gedanken machten und fand es so süß, gleichzeitig aber auch traurig, weil die Umstände ihnen im Weg standen.

Cassidy wuchs mir sofort ans Herz, obwohl man sich manchmal dran erinnern musste, dass er ein erwachsener Mann ist, weil er sehr oft ziemlich naiv dargestellt wurde. Beispielsweise, dass er bestimmte Dinge nicht weiß (Stichwort Amoklauf/Telefon - ich will nicht zu viel verraten), aber da dachte ich, dass es sich widerspricht, weil er in anderen Situationen doch so intelligent und belesen dargestellt wurde. Nichtsdestotrotz mochte ich seine Person von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte verstehen, wieso er so reagiert, wie er eben reagiert, nach allem, was er durchmachen musste.

Anfangs lernt man Brynn und ihren "Alltag" kennen und ich muss sagen, dass wir so unsere Startschwierigkeiten hatten. Ich hab so meine Probleme mit Charakteren, die sich ZU sehr in ihrem Leid suhlen. Aber sie konnte mich im Laufe der Seiten von sich überzeugen und machte eine tolle Wandlung durch.

Fazit:
Das Setting und die Charaktere war detailliert beschrieben, sodass ich mir alles sehr bildhaft vorstellen konnte. Auch die Gefühle und Ängste der Protagonisten kamen bei mir an, sodass ich ständig mitfieberte. Mir hat dieser Roman viel Spaß gemacht.

Das einzig Negative waren hier tatsächlich die Rechtschreibfehler. Ich weiß nicht, wie es passieren kann, dass sich so viele häufen, da so ein Buch ja sicher mehrere Phasen durchläuft. Meinen Lesefluss hat es zwar nicht gestört, aber es war schon komisch.