Profilbild von MissPQ

MissPQ

aktives Lesejury-Mitglied

MissPQ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissPQ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

MUST READ

Worlds Collide

Seid ihr euch unsicher das Buch zu lesen? Falls ja, dann kann ich euch das Buch nur ans Herz legen, denn ich bin offiziell verliebt in das Buch. Zunächst habe ich mich riesig gefreut, dass es eine weitere Reihe von der Autorin geben wird und dann habe ich mich in das wunderschöne Cover verliebt und den Klappentext fand ich auch super spannend. Dann war es endlich so weit und ich konnte das Buch in meinen Händen halten, habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich weiß nicht, was mich mehr gefesselt hat. Die originelle Geschichte, die authentischen Charaktere, das Drama oder einfach die berührenden und emotionalen Szenen? Der Schreibstil von der Autorin Anabelle Stehl ist so flüssig, angenehm und dynamisch, dass die Worte nur dahingeflogen sind. Besonders die aufwühlende und emotionale Achterbahnfahrt, die Fiona und Demian durchleben, hat mich sehr mitgenommen. Jeder kämpft anders mit seinen Ängsten, Unsicherheiten und Vorurteilen. Doch eins haben sie gemeinsam und das ist der Kampfgeist und gegen den Strom zu schwimmen. Rundum eine sehr berührende und fesselnde Geschichte, die eine sehr schöne Message mitgibt. Ein MUST READ und definitiv eins meiner Highlights aus dem Jahr 2022.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Eine packende Fortsetzung , die spannend, leidenschaftlich düster und nervenaufreibend bis zum Ende bleibt.

Queen of Myth and Monsters

Dieser Band ist ein weiteres fesselndes Kapitel der „King of Battle and Blood“ Reihe. Der zweite Band liest sich wie das mittlere Buch einer Serie, daher benötigt man unbedingt den Hintergrund aus dem ersten Buch, da es noch viele Fragen gibt, die im dritten Buch beantwortet werden müssen. Aufgrund dessen empfehle ich euch erstmal den ersten Band zu lesen, bevor ihr mit dem zweiten Band starten wollt. Ich habe ungeduldig auf dieses Buch gewartet und bin sofort wieder in die Handlung eingetaucht.

Den zweiten Teil habe ich mit gemischten Gefühlen beendet. Ich mich sehr gefreut, dass es wieder zurück zu Adrian und Isolde ging, aber den beiden erwarteten viele weitere neue Herausforderungen, die ihr Liebesglück wieder auf die Probe stellt. Die spicy Szenen haben darunter nicht gelitten und ich fand die Balance zwischen spicy Szenen und der Handlung ausbalancierter als im ersten Band. Im Buch gibt es einige Wendungen, von denen ich das Gefühl habe, dass man eine davon schon meilenweit im Voraus sehen kann, während eine andere mich am Ende ziemlich hart getroffen hat. Besonders positiv aufgefallen sind mir ein paar Nebencharaktere (hust Soren) und der ein oder andere über die Zeit mir sehr ans Herz gewachsen ist und auch eine große Neugier entfacht hat mehr über die zu erfahren. An Action und Spannung mangelt es auch nicht, da es meiner Meinung nach sogar brutaler und intensiver war als im ersten Band. Zum Ende hin wurde es nochmal so richtig spannend, dass ich entweder vergessen habe zu atmen oder meine Umgebung komplett ausgeblendet habe. Zu guter Letzt freue ich mich schon riesig auf den dritten und letzten Band der Triologie.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Lights, Kamera - Action!

Love Unscripted

THE SHOW MUST GO ON! - Euch erwartet eine Menge Gefühlschaos, Drama, Humor, sowie ein Einblick der Schönen und Reichen. Das Cover ist ein traumhaft schöner Eyecatcher und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen. Als ich es verschlingen durfte, war das Buch schneller beendet als erwartet. Das lag zum einen an dem lockeren und einfach Schreibstil der Autorin und zum anderen an dem offenen und herzlichen Charakter von Norah und einigen Nebencharakteren. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Norah erzählt und gibt uns damit einen guten Einblick ins Gefühlschaos den Patrick ihr öfters gibt.Ich war gespannt wie sich die "Fake Dating" Geschichte entwickeln wird und wurde definitiv gut unterhalten.

Norah lebt gefühlt eine Cinderella Story aus, nämlich von der Kellnerin zum Millionär. Sie punktet mit ihrem offnen und herzlichen Charakter direkt an Sympathie bei mir, während ich mit Patrick erstmal warm werden musste. Die Charaktertiefe von Patrick verlief etwas oberflächlich und erst zum Ende hin konnte ich ihn besser einschätzen. Dennoch waren die Spannungen zwischen den beiden Hauptprotagonisten deutlich zu spüren und es knisterte gewaltig zwischen den beiden. Wenn ich meine gewaltig, dann meine ich GEWALTIG!!! Jedoch kann ich Norah zu 100% verstehen, denn bei Patricks undurchschaubaren Charakter würde ich auch erstmal abwarten, bevor ins Fettnäpfchen getreten wird. Die Nebencharaktere verleihen der Geschichten den letzten Feinschliff und so viele von ihnen haben mein Herz im Nu erobert. Positiv überrascht bin ich von der Wendung der Geschichte, da ich gedacht hätte es würde nach einem klassischem Prinzip ablaufen und genau hier ist es nicht passiert. Eine slow burn Liebesgesichte, die zum Ende hin einen touch spicy wird. Insgesamt eine leichte, kitschige Liebesgeschichte, die einen zwischendurch super unterhält.