Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Empfehlung

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

„Vengeance“ hat es geschafft, mich zu begeistern. Von Anfang an kommt man sehr gut in die Geschichte herein und lernt nach und nach die Charaktere und das Wesen der Träume kennen. Dabei fand ich auch cool, dass man etwas von der Akademie und dem Unterricht mitbekommt und somit auch mehr über „die Träumenden“ erfährt. Aber vor allem mit der Zeit entwickelt sich die Story immer weiter. Dadurch wird man als Leser tiefer in die Geschichte hinein geführt, erlebt Wendungen und Überraschungen und möchte wissen, was als Nächstes passiert. Auch die Charaktere fand ich toll, weil sie super in das Buch passen und die einzelnen Persönlichkeiten toll beschrieben sind und zusammen eine gute Dynamik ergeben. Vor allem natürlich die Protagonisten lernt man dabei weiter kennen und kann sich gut in ihre Gedanken und Gefühle einfinden, wodurch man noch näher an die Geschichte gebunden wird.
Und auch der Schreibstil liest sich unglaublich flüssig und sehr spannend. Insgesamt kann ich also sagen, dass mich die Idee hinter der Geschichte sehr fasziniert. Und dann die Umsetzung mit all den Wendungen und Geheimnissen, mit den Gefühlen und Gedanken und allem dazwischen mir sehr gut gefallen hat. Daher kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin (vor allem nach dem Ende dieses Bandes) sehr gespannt auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Fesselnd

Neon Gods - Apollon & Kassandra

Wie bereits die vorigen Bände dieser Reihe find ich auch hier das Grundgerüst dieser Welt wieder faszinierend und sehr fesselnd.
Wobei speziell in diesem Teil die Geschichte weiter an Fahrt aufnimmt, ...

Wobei speziell in diesem Teil die Geschichte weiter an Fahrt aufnimmt, Olympus in Gefahr geraten kann, eine legendäre Party stattfindet und Geheimnisse aufgedeckt werden… und vor alledem steht die Anziehung zwischen den Protagonisten. Eine Beziehung zwischen Angestellter und Boss? Zwischen einer Gemiedenen und einem Olympier? Das erzeugt Spannung, es erzeugt Erotik, aber es erzeugt auch Emotionen. Und dieses Wechselspiel ist toll. Es gibt spicy Szenen, aber es passiert auch so viel auf der Gefühls-Ebene.
Und auch die Nebencharaktere und die Rahmenhandlung bestärken diese Gefühle.
Insgesamt konnten mich also Geschichte, Charaktere und Schreibstil in das Buch fesseln.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Sehr spannend

Die Zweite Legion

In diesem Buch wird die Geschichte vom Band 1 direkt fortgesetzt. Dabei ist sie weiterhin verstrickt, so dass sie es schafft den Leser zu fesseln. Sie enthält Geheimnisse und neue Wendungen. Und auch durch die Reise an neue Orte wird man immer tiefer in diese Welt hinein gezogen. Dabei fand ich die Geschichte, beziehungsweise ihre Anziehung sogar noch stärker als im 1. Teil, vermutlich gerade dadurch, dass man durch die vielen Einzelheiten und neuen Verstrickungen immer tiefer eintaucht. Die Charaktere sind weiterhin einfach toll. Jeder hat so seine Eigenarten und gemeinsam schaffen sie eine Truppe, die dieses Buch mit prägt und die man auch als Leser nach und nach als Gefährten und Freunde sieht. Die Wortgefechte, die Zuneigung, das Misstrauen und alles dazwischen passend perfekt zu dieser Gruppe und dem Buch. Der Schreibstil liest sich absolut flüssig und schafft es den Leser zu fesseln. Dabei sind die Beschreibungen so präzise, dass man sich alles wirklich gut vorstellen kann. Und auch die Gespräche und sonstigen Geschehnisse werden mitreißend wiedergegeben. Insgesamt behält das Buch auch seinen eigenen Charakter, der gerade durch die Ausdrucksweise, den Kampf und die “Sitten” ein bisschen an vergangene Zeiten erinnert, und dabei durch coole Fantasyelemente und Eigenheiten ergänzt wird. Insgesamt fand ich dieses Buch eine super spannende Fortsetzung zu Band 1, die mich sogar noch mehr fesseln konnte und weiter in diese Geschichte hinein zieht.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Klare Empfehlung

Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert.
Man steigt direkt in die Geschichte ein und wird durch den Schreibstil von der ersten Seite an gefesselt.
Und dann entwickelt ...

Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert.
Und dann entwickelt sich eine Story, die super emotional ist, ernste Aspekte zeigt, zum Nachdenken anregt und gleichzeitig auch mal um Schmunzeln bringt. Denn die Beziehungen zwischen den Charakteren, sowohl geschwisterlich, als auch freundschaftlich, in einer Gruppe, wie auch romantisch sind wunderbar realistisch und Leser-nah beschrieben. Dabei schaffen vor allem die Emotionen der Protagonistin es, den Leser zu berühren.
Die Geschichte ist vielleicht ab einer gewissen Stelle in ihren Grundzügen etwas „vorhersehbar“, aber dennoch machen die ganzen Kleinigkeiten, Wendungen und der realistische Handlungsfortgang es auf jeden Fall lesenswert und sorgen für eine eigene Art von Unvorhersehbarkeit.
Die Emotionen der Geschichte, die Moral, der Schreibstil und die Charaktere sind einfach mitreißend.

Fazit: eine unglaublich emotionale Geschichte, bei der man direkt in die Gefühle der Protagonistin einsteigt, Gefühle anderer Cahraktere nachempfinden kann. Eine Geschichte, die fesselt und ernste und traurige, ebenso wie schöne und romantische Aspekte aufweist.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Gelungenes Finale

Sonea 3

Mit diesem Buch endet nun die Geschichte von Sonea. Und dabei werden auf gekonnte Weise nochmals die verschiedenen Handlungsstränge und -orte des Buches verbunden und Wendungen eingebaut, sodass man als Leser keinen genauen Plan hat, wo es hingeht und die Story zu jeder Zeit spannend bleibt. Diese Komplexität und der Einfallsreichtum in der Story sind einfach toll.
Die Charaktere begeistern weiterhin mit Entschlossenheit und ihren ganz persönlichen Merkmalen. Und auch der Schreibstil liest sich absolut flüssig.
Mir fällt nichts ein, was man aussetzen könnte, denn dieses Buch bildest den Abschluss zu einer fesselnden Fantsy Reihe (ohne große Lovestories), die ich sehr empfehlen kann.