Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

Solide Urlaubslektüre zum Abschalten mit sympathischen Darstellern. Alltagsentführer!

Inseljahre

Dieses Buch wollte ich lesen da ich von der Reihe den Vorgänger "Inseltage" mochte und ich nicht von der Insel lassen konnte.
Auch schliesst es nahtlos an den vorherigen Teil an und kleine Rückblicke ...

Auch schliesst es nahtlos an den vorherigen Teil an und kleine Rückblicke lassen ein Einsteigen ohne Vorkenntnis zu.
Wieder haben wir einen gut verständlichen, unaufgeregten Schreibstil und die mir schon bekannten Charaktere bekommen noch mehr Tiefe im Laufe der Handlung.
Die Beschreibung der Nordseeinsel Spiekeroog und das umgebende Festland ist wieder detailreich beschrieben, auch die Mentalität und der Zusammenhalt der Insulaner ist ganz besonders herzlich und macht Lust einfach dort hinzureisen.
Der Plot hat von allem die richtige Dosis und macht so die Geschichte gefühlvoll und vielfältig. Dramatische Ereignisse , Geheimnisse, Liebe mit einer guten Portion nordischen Humor erschaffen eine tolle Atmosphäre und macht das Abschalten vom Alltag zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.
Zwar wird hier keine neue Weltliteratur erschaffen aber es hat das Zeug zu einem soliden Sehnsuchtsbuch für das ich 3,5 Sterne auf 4 aufgerundet vergeben möchte.
Das Buchcover ist traumhaft schön und lädt zum Einrahmen bzw. Aufstellen und Wegträumen ein. Der Buchtitel ist passend zur Reihe.
Auch möchte ich den Abschluss der Reihe kennenlernen und bin gespannt was Franzi, Tamme Edda und Markus usw. dort noch erleben werden.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Auftakt einer neuen Reihe hinterlässt Interesse am Fortgang der Geschichte

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Der Auftakt einer New Adult Reihe der Weston-High-Reihe deren Spielort in Boston ist.

Die vielversprechende Liebesgeschichte zwischen Ben und Sasha ist in einem gut verständlichen leicht zu lesenden Schreibstil. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Sasha und Ben das macht das Mitfiebern mit beiden einfach.
Sashas Charakter ist zielstrebig dabei zwar ein bisschen naiv aber trotzdem selbstbewusst und sie hat ihr Leben durchgeplant.
Bis der bestaussehenste Snob der Schule Benjamin (Ben) anfängt ihre Nähe zu suchen das wirbelt ihre Pläne durcheinander dabei will er nur Freundschaft.

Wie sich das alles zu einer Liebesgeschichte zusammenfügt können wir in Crazy in Love verfolgen was amüsant und trotzdem niedlich dargestellt ist.
Ich habe mich gut auf die Handlung einlassen können auch wenn mit dieser nicht das Rad neu erfunden wird ist es ein angenehmes New Adult Abenteuer mit dem man gut aus dem Alltag entfliehen kann.

Emma Winter hat uns ein paar andere Seiten der Snobgemeinde gezeigt und das man nicht jedem verurteilen sollte auch die grösste Barbie könnte eine gute Freundin sein.
Ich möchte auf jeden Fall den nächsten Teil kennenlernen und wissen wie es sich mit Ben und Sasha weiterentwickelt denn der Cliffhanger am Ende lässt neugierig zurück.

Ich vergebe 3,5 Sterne.

Was mir ein bisschen das Lesen verhagelt hat sind ein paar offensichtliche Schreibfehler und Logikfehler die vielleicht nochmal lektoriert werden sollten.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Nach dem 2. Anlauf konnte ich mich über eine humorvolle, erotische Liebesgeschichte freuen. Spezieller männlicher Prota

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Von Lauren Blakely habe ich schon ein paar Bücher gelesen.
Sie ist dafür bekannt das ihre Geschichten sehr hot mit interessanten Männern sind.
So war das auch hier der Fall mit Nick Hammer durften wir ...

Von Lauren Blakely habe ich schon ein paar Bücher gelesen.
So war das auch hier der Fall mit Nick Hammer durften wir ein sehr spezielles Exemplar der männlichen Gattung kennenlernen.
Ehrlich gesagt ist Harper dagegen sehr harmlos geraten.
Das Tabuthema die Schwester des besten Freundes hat mich neugierig gemacht, wie die Autorin dies umgesetzt hat.

Geschrieben ist es in einem leicht zu lesenden gut verständlichen Stil.
Der schnoddrige humorvolle Erzählstil lässt die Geschichte kurzweilig werden.

Beim 1. Mal hab ich es abgebrochen und brauchte einen 2. Anlauf um mich darauf einzulassen.
Sofort wird man in die Geschichte geworfen und mit der Handlung konfrontiert.
Normalerweise bin ich das gewohnt und mag das auch, aber hier war der Einstieg ein bisschen komisch da man sofort Hammers Selbstlob serviert bekommt.
Er stellt sich als selbstverliebter Sexgott dar und das hat mich erstmal abgestoßen, das gab sich später dann und wurde ersichtlich.

Es gibt heisse niveauvolle Sexszenen und die erotischen und romantischen Gefühle werden gut transportiert.

Das Rad wird hier nicht neu erfunden aber es ist eine empfehlenswerte erotische Liebesgeschichte.
Gut geeignet als leichte Kost zum mal eben weglesen und dem Alltag zu entfliehen.

Von mir gibt es 3,5 auf 4 Sterne aufgerundet.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Von Coco Chanel und ihrem berühmtesten Duft No5 gibt es einige Bücher,Filme, Mythen und Geschichten. Jetzt noch eins.

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

Hier mal wieder eine andere Sicht der Dinge.
Ich weiss nicht wieviel Wahrheit und Fiction sind aber das Buch war sehr besonders.
Coco Chanel ist eine faszinierende Persönlichkeit daher war ich neugierig ...

Hier mal wieder eine andere Sicht der Dinge.
Coco Chanel ist eine faszinierende Persönlichkeit daher war ich neugierig auf das Buch.
Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen nur der Titel war mir ein bisschen too much.
Der Schreibstil war angenehm verständlich ohne dabei zu seicht zu werden.
In dem Plot wird Gabrielle als sehr leidenschaftliche Frau dargestellt.
Auch die faszinierende Persönlichkeit Cocos kommt stark zum Ausdruck.
Sie wird farbig, authentisch und ein bisschen problematisch beschrieben was total glaubwürdig ist.
Die Autorin legt starken Wert auf Details was manchmal ein bisschen langatmig war.
Der Wechsel von der dortigen Gegenwart und den Rückblicken in die Vergangenheit bremste meinen Lesefluss aus und machte mir nicht so viel Spass.

Die Jagd nach dem Duft war einerseits sehr unterhalsam, anderseits nervte mich manchmal die Art des Umgangs mit Cocos Mitmenschen.

Im Nachwort nimmt die Autorin Bezug auf ihre Intension dieses Buch zu schreiben was ich persönlich immer spannend finde.

3,5 Sterne da ich ich es gut und manchmal nicht so gut fand.

Macht euch selbst ein Bild von diesem Buch und lernt Coco Chanel noch von einer neuen Seite kennen.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Ein Serienkiller lebt gefährlich!

Der unvermeidliche Tod des Lewis Winter

Herr Mackay nimmt uns mit in eine Welt eines Profikillers im Glasgower Untergrund
Wir leben und leiden mit dem Protagonisten Calum .
Auch gibt es noch einige weitere die Herr Mackay uns schon im Einband ...

Wir leben und leiden mit dem Protagonisten Calum .
Auch gibt es noch einige weitere die Herr Mackay uns schon im Einband nahebringt.
Ich fand das Buch ganz gut zu lesen durch die kurzen Kapitel und auch die kurzen prägnanten Sätze .
Hiermit sei natürlich dem Übersetzer Thomas Gunkel gedankt,
Leider ist die Geschichte für meinen Geschmack zu seicht und konnte mich nicht so einfangen.
Ein Spannungsbogen ist vorhanden aber der hat mich leider nicht überzeugt.
Auch ist im aktuellen Buch eine Leseprobe auf den nächsten Roman aus dieser Glasgow-Reihe die im Frühjahr 2015 erscheint.