Profilbild von AnWa

AnWa

aktives Lesejury-Mitglied

AnWa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnWa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Ein gutes Buch zum höheren Selbst.

Mögest Du glücklich sein

Was verbindet den Körper und die Seele des Menschen? Aus welchen Gründen handelt der Mensch und was beeinflusst ihn dabei? Stellst du dir manchmal auch diese Fragen?

Dann ist das genau das richtige Buch ...

Dann ist das genau das richtige Buch für dich. Hinterfrage dich, deine Reaktionen, dein Handeln und akzeptiere dich und sie. Lerne dich aus einem neuen Licht heraus kennen und finde den wahren Weg zu dir selbst. Sei dir selbst der beste Freund, dann kannst du für alle eine Bereicherung sein. Wachse über dich hinaus - finde zu deinem höheren Selbst - um glücklich zu sein.

Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ständiger Begleiter vor dem Einschlafen geworden.

Veröffentlicht am 20.10.2017

John Sinclair - er ist zurück!

Brandmal

Der neue Roman „Brandmal“ ist aus der John Sinclair Reihe, der erstmalig von Mark Benecke und Florian Hilleberg zusammen verfasst wurde.

Wer schon 1973 die Geschichten des Geisterjägers John Sinclair ...

Wer schon 1973 die Geschichten des Geisterjägers John Sinclair vom damaligen Autor Helmut Rellergerd bzw. Jason Dark verfallen war, wird auch bei dem neuen 464-Seiten Roman „Brandmal“ Schwierigkeiten haben das Buch beiseite zulegen, bevor es durchgelesen ist.

Das Thema der spontanen Selbstentzündung, das Teams aus mehreren Ländern zusammenbringt, kooperativ arbeiten lässt um Erklärungen zu finden und dem Ursprung auf die Schliche zu kommen, ist in dem detaillierten bildhaften Schreibstil ein wahrer Lesegenuss. Der Perspektivwechsel von Protagonist zu Protagonist erreicht die Steigerung der Neugier des Lesers sowie die Spannung der Handlung, sodass man ohne Probleme in die Welt des John Sinclair Romans abtauchen kann und erst wieder nach Luft schnappen muss, wenn der Fall gelöst ist.

Das Motiv des Covers spiegelt das Hauptthema gut wieder, jedoch hätte ich ein gezeichnetes und/oder illustriertes Cover als Wiedererkennungsmerkmal der typischen John Sinclair Geschichten besser gefunden.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 05.10.2017

Auf der Suche nach ein bisschen mehr Achtsamkeit?

Flow Achtsamkeit 2017

Dann ist dieses Buch der Zeitschriftenreihe flow genau das Richtige. 19 Tage bekommst du kleine Anreize für ein bisschen mehr Achtsamkeit, die dir verhelfen den Alltag ein bisschen neugieriger, aufgeweckter und einfach aufmerksamer gegenüber zu treten. Eine kleine Alltagsbereicherung

Ein wahrer Lesehochgenuss für Thrillerliebende

Der Sommerfänger

Jeder der auf spannende Thriller aus mehreren Perspektiven steht liegt bei diesem Buch, wie auch bei den vier anderen Jette-Thrillern von Monika Feth, genau richtig.

Das Buch ist super spannend und bildhaft ...

Das Buch ist super spannend und bildhaft geschrieben und ein Lesehochgenuss.

Grüne Inspiration

Urban Jungle - Wohnen in Grün

"Wohnen in Grün" hat mich dazu inspiriert mehr auf meine Pflanzen zu achten und mich mehr mit Pflanzen zu beschäftigen. Nicht mal drei Monate nach Kauf des Buches habe ich nun eine ganze Fensterbank voller unterschiedlichster Pflanzen, über die ich euch einiges berichten kann.

Wohnen im Grün ist schön gemacht: die Typo, das Layout, die Fotoauswahl und der Inhalt machen es zu einem wahren Lesevergnügen, das man sich auch gerne öfter hingibt.

Für Pflanzenanfänger, Pflanzenliebhaber und Gestaltungsaffinen genau das Richtige.