Profilbild von Andersleser

Andersleser

Andersleser ist Mitglied der Lesejury

Super cool!

Avatar: Der Herr der Elemente 7

Eine Grandiose Fortsetzung und ein genau so tolles Ende dieser zweiten Trilogie der Reihe!

Wieder passiert total überraschendes, nur dass ich es diesmal nicht geahnt hatte. Sogar gleich mehrere überraschende Dinge werden hier gelüftet. Auf 80 Seiten passiert hier einfach super viel und ich bin so gespannt was noch alles kommt.

Mir gefällt das Ende hier unheimlich gut, vor allem weil es doch irgendwo ein recht gutes ist. Ich würde jetzt tatsächlich gern wissen, wie es eigentlich mit Azula weiter geht. Das ist nämlich nun doch sehr offen.
So oder so aber eine klare Empfehlung - diese Trilogie (Band 5-7) gefällt mir tatsächlich besser als die erste. (Band 1-3)

Spannend

Avatar: Der Herr der Elemente 6

Es geht zwar nicht exakt beim Ende des letzten Bandes weiter, aber doch passend. Leider erfährt man noch nicht so viel mehr, aber die Gruppe um Aang ist Azulas und Zukos Mutter schon sehr viel näher gekommen. Oder zumindest der Geschichte an sich. Ich bin so gespannt, ob sie sie am Ende finden werden oder nicht. Was mit ihr passiert oder nicht passiert ist. Erstmal treffen sie aber auf andere Menschen und Geister die sehr faszinierend sind.

Ich würde ja gern wissen, was eigentlich mit Azula genau los ist. Es wirkt auf mich nicht so, als sei sie einfach nur völlig durch mit den Nerven und abgedreht. Gut, sie war schon immer durchgeknallt, aber auf eine andere Art, als es am Ende der Serie dann war und sich hier natürlich fortsetzt. Wobei es sich ja durchaus abgezeichnet hat, das stimmt schon. Ob sie wohl wieder etwas weniger abgedreht wird, wenn sie an ihrem Ziel ankommen? Und wie wird Zuko sich entscheiden?

Am Ende bleiben immer noch sehr viel mehr Fragen als Antworten, trotzdem sind die Rückblicke super spannend.

Spannend und überraschend

Avatar: Der Herr der Elemente 5

Und der nächste Abschnitt der Serienfortsetzung beginnt!

Und der nächste Abschnitt der Serienfortsetzung beginnt!
In "Die Suche" geht es sehr viel um die Mutter von Zuko und Azula und auch um ihre eigene Vergangenheit. Total spannend eigentlich. Es wird so ja auch nochmal mehr die Kindheit von den beiden beleuchtet und generell alles was damals so geschehen ist. Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich diesen Band hier besonders gern mag. Es passieren jetzt keine großen Kämpfe oder super abgefahrene Actionszenen, aber sehr interessante Begegnungen. Es ist eher ruhig, dabei aber interessant. Man will wissen was es nun damit auf sich hat, wo Zukos Mutter ist und wie er jetzt eigentlich seinen Frieden mit allem und seiner neuen Position machen kann. Außerdem mag ich ohnehin auch in der Serie solche Folgen mit Rückblicken in seine Kindheit sehr gern.

Ich habe es schon während des Lesens geahnt, aber diese Offenbarung am Ende zu lesen ist trotzdem so ein riesen Ding, dass es trotzdem überrascht. Selbst wann man es schon recht früh erahnt. Und wieder ein super fieser Cliffhanger. Da kann man nur froh sein, dass es längst die Fortsetzung gibt. Klare Empfehlung, aber kauft unbedingt einfach diesen ganzen 3-Bändigen Abschnitt. Man entdeckt eben auch nach Serienende noch immer wieder neues, wenn man hier dran bleibt!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Super Fortsetzung!

Avatar: Der Herr der Elemente 1

Mit dem dritten Band ist nun der erste Teil der Story beendet.

Mit dem dritten Band ist nun der erste Teil der Story beendet.
Auch diese Fortsetzung hat mir sehr gefallen. Alles spitzt sich immer mehr zu und einige Leute müssen sich hier über was klar werden. Ich finde es einfach super spannend zu sehen, wie sich auf Dinge versteift wird, aber auch, wie ein Umdenken stattfinden kann oder wo überhaupt die Gründe für eine bestimmte Einstellung von den jeweiligen Charakteren liegen.

Die letzte Seite gibt jetzt noch mal Aussichten auf weitere spannende Handlungen, hinterlässt bei mir aber auch einige Fragezeichen. Gerade die letzten zwei Panel, diese Aussage und Zukos Blick dazu, irritieren mich total. Irgendwie habe ich das Gefühl, da eine wichtige Info verpasst zu haben. Auch wenn ich eine Vermutung habe, worauf Zukos Blick bezogen ist. Ganz eindeutig wirkt es für mich nicht.

Dennoch eine Solide Fortsetzung, die den beiden vorigen Bänden in kaum was nachsteht. Zwar hatte ich bei den anderen beiden noch mehr Spaß, hier wurde aber doch auch ein bisschen Entwicklung gezeigt und gefallen hat es mir trotzdem sehr.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Klasse Comicfortsetzung der Serie

Avatar: Der Herr der Elemente 1

Es ist einfach super da weiter lesen zu können, wo die Serie aufgehört hat!

Es ist einfach super da weiter lesen zu können, wo die Serie aufgehört hat!
Spannend zu sehen, wo die einzelnen Charaktere jetzt stehen und was sich entwickelt hat. Besonders gefällt mir hier aber tatsächlich der Aspekt, dass eben nicht sofort alles gut und Friede, Freude, Eierkuchen ist. Gerade das Geschehen um das Thema der Kolonien der Feuernation finde ich super interessant und gut umgesetzt. Es bringt zum Nachdenken und am Ende ist dann wirklich die Frage: Was ist richtig und was falsch? Natürlich versteht man, dass der Plan vorsieht, die Kolonien der Feuernation alle aufzuheben, die Leute alle zurück in ihre Nation zu schleppen und einen Punkt drunter zu setzen. Aber genauso verständlich ist, dass es erstens nicht jedem passt und zweitens... es nach 100 Jahren und mehr einfach nicht zwingend der absolut einzige und richtige Weg sein kann. Familien die dort Leben, Menschen, die nie wo anders gelebt haben. Dort geboren und aufgewachsen sind. Familien, die sich vermischt haben - denn es gibt auch da Kinder die beiden Nationen zugeordnet werden können. Wie will man das machen? Und kann man das überhaupt von denen verlangen, die im Grunde gar nicht wirklich direkt beteiligt waren? Die nie woanders gelebt haben? Denn denen würde somit ja ihr Zuhause genommen.

Es ist wirklich spannend die einzelnen Fronten dort zu sehen und zu verfolgen, wie das nun im weiteren geklärt werden wird. Ich bin gespannt. Die Zeichnungen sind natürlich klasse, alles sieht exakt so aus, wie es sein soll und wie man es kennt. Die Farben passen und ich mag total was Toph nun macht.

Insgesamt einfach ein richtig toller Comic, der Spaß macht und toll weiter macht. Da will man es direkt als Serienfolge sehen.