Profilbild von teammalec

teammalec

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Rick Riordan!

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Nachdem ich die Percy Jackson-Reihe und die Helden des Olymp gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten, mehr über Camp Half-Blood zu lesen.
Nach langer Wartezeit ist es nun endlich geschafft: Die Abenteuer ...

Nach langer Wartezeit ist es nun endlich geschafft: Die Abenteuer des Apollo ist ein würdiger Folgeband der berühmten Bücher und ich bin total begeistert.

Das Cover ist schön gestaltet und zeigt die Handlung des ersten Kapitels.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, witzig und sarkastisch und somit wie in den anderen Büchern. Die Protagonisten wirken realistisch und man hat das Gefühl, das wirklich alles, was sie tun, sagen oder denken zu ebendiesem Charakter passt.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, aber aus der Sicht des Gottes Apollo.

Die Handlung knüpft an das Geschehen im letzten Band der Helden des Olymp-reihe an, jedoch kann man das Buch auch verstehen, ohne diese Reihe zuvor gelesen zu haben.

Die Erzählung hat zahlreiche witzige Momente, die Rick Riordan wie immer geschickt und an den richtigen Stellen einbaut. Wie bei jedem einzelnen Buch des Autors musste ich zwischendurch öfter lachen.

Schade finde ich, dass die Altersangabe immer so niedrig ist. Teilweise sind die Bücher ja ab 9 Jahren. Da fühle ich mich mit 16 dann etwas komisch, wenn ich diese Bücher lese, aber ich finde, dass sie einfach für jedes Alter passend sind.

Das Buch ist insgesamt wirklich toll und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band rauskommt. Von Rick Riordans Büchern bekommt man einfach nicht genug!

Veröffentlicht am 08.11.2017

Spieglein Spieglein an der Wand...

Leere Herzen

Leere Herzen ist ein Psychothriller von Juli Zeh.

Leere Herzen ist ein Psychothriller von Juli Zeh.
In dem Buch wird mit einer kalten und gefühlslosen Gesellschaft abgerechnet, mit unfähigen Politikern und Heuchelei. Doch trifft das wirklich zu? Wer weiß, was die Zukunft bringt. Fakt ist jedoch: Es ist möglich, und in Anbetracht der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Situation gar nicht so unwahrscheinlich. Der Gesellschaft wird ein Spiegel vorgehalten. Ein etwas pauschalisierender und manipulativer Spiegel zwar, aber dennoch ein Spiegel.
Das Buch ist großartig geschrieben, diese Gefahr die die Zukunft birgt wird klar herauskristallisiert und man kann hoffen, dass sich der ein oder andere auch selbst reflektiert und sein Verhalten kritisch überdenkt. Wenn nicht, ist das Buch trotzdem ein absolutes Highlight, dass ein Fan des gut durchdachten
Gedankenspiels unbedingt lesen sollte.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Spannend bis zum Schluss!

Die stille Kammer

Die Geschichte handelt von der Babymörderin Susan Webster. Nachdem sie ihr Kind getötet haben soll, verlor sie ihr Gedächtnis. Doch bald tauchen Gerüchte auf, die vermuten lassen, dass ihr Sohn noch lebt...
Die ...

Die Ereignisse, die passieren sind sehr verwirrend und machen einem Angst. man möchte lieber nicht in ihrer Haut stecken.
Der Schreibstil ist packend, fesselnd und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte regt dazu an, sich mit dem eigenen Handeln und seinen  Vorurteilen auseinander zu setzen, und alles noch einmal zu überdenken.
Zu Beginn sind die zwei Handlungsstränge etwas verwirrend, aber man blickt auch hier schnell durch!
Für Krimi und Thriller Fans ein absolutes Muss!

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 18.10.2017

Ferweh!

Der Duft von Pinienkernen

Ich habe bis jetzt noch nie ein Buch der Autorin gelesen, aber ich bin begeistert und werde vermutlich noch weitere Bücher von ihr lesen.
Die Geschichte ist gefühlvoll und fesselt einen sofort. Hier wird ...

Die Geschichte ist gefühlvoll und fesselt einen sofort. Hier wird von wahrer Freundschaft berichtet! Greta und Katrin sind schon ein interessantes Gespann. Italien wird von vielen Menschen mit Sonne, Glück und Freundschaft verbunden. Dies spiegelt sich in dem Buch wider.
Zudem bekommt man wirklich Lust, selbst nach Italien zu fahren und mit einer guten Freundin die Abenteuer zu erleben.
In punkto Fernweh wecken ist das Buch ganz groß dabei!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man ist einfach total drin, es macht Spaß zu lesen und man wird wirklich sehnsüchtig.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Toller historischer Roman!

Das blaue Medaillon

Das Cover von "Das blaue Medaillon" ist sehr schön gestaltet und es macht direkt Lust auf das Buch.

Es passt zum Genre, denn durch das schöne, alte Kleid, das die Protagonistin trägt fühlt man sich schon in den historischen Roman hineinversetzt.

Die Protagonistin ist Alessa, die in Venedig zusammen mit ihrem Großvater lebt.
Als ihre Tante stirbt, beginnen eine Reihe dramatischer Ereignisse, die Alessas Leben von Grund auf ändern.

Man kann schön in die Geschichte eintauchen, und fühlt sich schnell als Teil dieser Welt.

• Figuren
  • Atmosphäre