Tolle Fortsetzung
Stoneheart 2: Befreites FeuerIch hatte es ja bereits in der Rezi nach Band 1 angekündigt: ich musste sehr schnell Band 2 lesen.
Ezlaine landet auf einer Insel, auf der ein Drachen-Clan lebt, beziehungsweise ums Überleben kämpft. ...
Ich hatte es ja bereits in der Rezi nach Band 1 angekündigt: ich musste sehr schnell Band 2 lesen.
Ezlaine landet auf einer Insel, auf der ein Drachen-Clan lebt, beziehungsweise ums Überleben kämpft. Schnell wird sie von den Frauen, viele davon Mädchen, die aus den früheren Opfergaben dort gelandet sind, aufgenommen und auch die ersten Draci interessieren sich für die willensstarke junge Frau. Langsam erfährt sie, wie die Welt der Drachen funktioniert und erkennt so auch, welche tiefen Gefühle Drayce für sie haben muss, wenn er ihr die Herzschuppe schenkt.
Als er schließlich dort auftaucht, wird es umso turbulenter und ich konnte wieder nicht das Buch beiseite legen. Wendungen, die ich nicht kommen sah, eine traditionsreiche Welt, all das hat mich wieder begeistert. Nach wie vor finde ich das Frauenbild schwierig und das Ende ist auch etwas kritisch (auch wenn Drayce die erwachsene Ezlaine kennengelernt hat, so wartet er doch auf ein Kind, dass sie endlich wieder erwachsen wird, was mich etwas an Jacob und Renesmee erinnert, mit solchen Plots habe ich so meine Probleme).
Aber es ist super geschrieben, es wird viel Spannung aufgebaut, daher ziehe ich für meine (vermutlich sehr persönlichen) Kritikpunkte nur einen halben Stern ab. 4,5 Sterne und die hier dann eben aufgerundet.