evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Wohlfühlbuch mit Spannung

Ich bin da - Mein Herz in Hallstatt

Ich mag das österreichische Setting einfach so so gerne. Das Anni und Sasha nicht direkt beste Freunde waren mag ich auch total gerne. Bin auch der Meinung, dass der „Schmäh“ in diesem Buch kein bisschen zu kurz kommt. Die Stalkergeschichte fand ich auch super spannend. Hab es aber irgendwie nicht verstehen können wie Sasha das so auf die leichte Schulter nehmen konnte. Das Ende fand ich ein wenig nervig. Aber einfach nur, weil ich das Verhalten von Anni soooo kindisch fand.
Die Clique – bestehend aus Sandra, Andreas, Sasha und Anni - ist einfach so toll. Der Zusammenhang untereinander ist super. Ich hab mich sofort in die vier verliebt.

Allen in einem hat Lisa ein super Debütroman veröffentlichen können. Ihr Schreibstil ist super leicht zum Lesen und ich empfehle es gerne jeden weiter!!

Veröffentlicht am 21.03.2024

super tolles Buch

Vienna 1: Blinding Lights

Zusammenfassung:

Livy ist die Tochter vom Bürgermeister Wiens. Sie lebt ihr Leben in der High Society – auch wenn sie nicht immer glücklich ist. Ihre Träume und Wünsche darf sie sowieso nicht so ausleben, wie sie es möchte. Nachdem ihre Mutter plötzlich verschwand scheint alles noch schwieriger zu werden. Auch das Verhältnis zu ihrem Vater.
Doch dann, traten Tanja und Nicolas in ihr Leben. Scheinbar ist der Bürgermeister Hals über Kopf in die Deutsche verliebt und auch zwischen Nicolas und Livy fängt es bald an zu knistern. Livy war von Beginn an jedoch unsicher und hetzte einen Privatdetektiv auf die Beiden. Was dieser herausfindet soll doch alles ändern …

[ACHTUNG EVENTUELLER SPOILER]
Dieses Buch ist einfach super toll! Der Autorin ist aus meiner Sicht ein echt gutes Buch gelungen. Man kann sich super in die Protagonisten einfühlen. Manchmal dachte ich mir schon, wie krass verwöhnt sich Livy einfach aufführt. Aber man kann sie dann doch immer besser verstehen. Sie muss nach der Pfeife ihres Vaters tanzen und kann nicht selber über ihr Leben entscheiden. Man kann auch echt super ihren Schmerz spüren. Als sie erfuhr, welch ein Doppelleben Tanja und Nicolas anscheinend führen. Hab ich nicht damit gerechnet, dass sie ihnen nochmal glaubt. Manchmal kommt es doch anders als gedacht.
Der Schreibstil ist einfach super und flüssig. Hab mir echt leicht getan mit dem Lesen. Das Ende ist jedoch einfach sooo fies. So ein Cliffhanger sollte verboten werden!!!!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Perfekte Fortsetzung zu Band 1

Finding Hope

Zusammenfassung:

Nachdem Nolan Lacey so gegen den Kopf gestoßen hatte und ihr seine Verlobung angekündigt hatte, lag ihre Welt in Scherben. Sie verschanzt sich und badet in Selbstmitleid. Doch ihre Freundinnen schaffen es, sie aus der dunklen Seite des Lebens zu holen. Lacey will ihr altes Leben zurück. Doch als sie Nolan in der Uni wieder traf, gerät ihre Selbstbeherrschung und ihr positives Denken in schwanken. Als sie jedoch die Beweggründe für sein Verhalten erfuhr, hallte in ihr Verständnis und das vierer Gespann (Nolan, Lacey, Anna und Nolan’s Schwester) versuchte alles um alles ins Positive zu wenden.

Das Buch ist meiner Meinung nach die perfekte Fortsetzung zu Band eins. Ich finde es super, dass Nolan versucht Anna zu helfen und zu unterstützen. Dennoch verstehe ich nicht, was ihre Väter für ein Problem haben. Aber ich finde toll, dass Nolan’s Mama so eine großherzige Person ist und ihren Sohn so unterstützt. Man kann auch verstehen warum sie sich so große Vorwürfe macht. Als Mutter möchte man doch immer das Beste für sein Kind.
Ich fand es super, dass Lacey’s Bilder Teil des Galaabends wurden und sie so ihr Können unter Beweis stellen konnte. Mochte die liebevolle Umgangsart mit ihr von Nolan’s Mutter sehr gerne. Generell habe ich Nolan’s Mutter total in Herz geschlossen.
Nach wie vor finde ich die Geschichte in Ordnung. Meiner Meinung nach ist es ein zu großes Hin und Her. Nolan hat mich dann schon ei bisschen wahnsinnig gemacht. Nichtsdestotrotz fand ich die Reihe im Großen und Ganzen eine nette Geschichte zum Lesen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Böses Ende

Save Me

Zusammenfassung:

Ruby wollte nie auffallen und sich immer im Hintergrund bewegen. Doch eine Beobachtung machte ihr einen Strich durch die Rechnung.
James - der beliebte und reiche Mitschüler - passt sie ...

Zusammenfassung:

James - der beliebte und reiche Mitschüler - passt sie ab und setzt Ruby unter Druck. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen.
Die Beiden rechneten aber nicht damit, dass sie sich ineinander verlieben könnten. Als James eine Veranstaltung sabotiert, welche Ruby für dir Schule veranstaltet, wird er als Strafe Teil des Veranstaltungskomites.
Dadurch verbrachten sie eine Menge gemeinsame Zeit und die Liebe war unaufhaltbar ...

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und fand es absolut toll. Hab ein Hörbuch noch nie so schnell beenden können!
Fand die Geschichte zwischen Ruby und James einfach super. Doch das Ende ist einfach wahnsinnig böse!! Muss direkt den nächsten Teil hören!!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Zwiegespalten

DARK gleam CASTLE

Tu mich jetzt ein bisschen schwer mit einer Meinung. Vorab: ich habe noch nie so ein Buch in diesem Genre gelesen. Bin absoluter Fan von seichten Liebesgeschichten und bisschen Drama...

Also an und für ...

Also an und für sich fand ich das Buch jetzt nicht schlecht. Ich war mir bisschen unsicher als mir eine Freundin das Buch empfohlen hat, hab aber dennoch damit begonnen. Die ersten paar Seiten dachte ich mir dann „Oh Mann, was lese ich den jetzt hier?“. Aber es hat mir dann immer besser gefallen.
Ich muss sagen auch, wenn die Lords einige Red Flags haben, hat mich Maddie die Protagonistin schon auch ziemlich aufgeregt. Ich weiß, dass das alles Fiktion ist und ich auch nicht in ihrer Situation bin, aber manchmal dachte ich mir dann schon, dass wenn sie sich nicht so zieren würde, alles einfacher für sie wäre. So reizt sie die Lords ja nur und sorgt nur für noch härtere Strafen. Also ich bin ein bisschen zwiegespalten was ich vom Buch halten soll. Dennoch muss ich nun den nächsten Band auch lesen. Ich kann das jetzt nicht so stehen lassen.

Auch das die Autorin die Sicht von Diabo in der dritten Form geschrieben hat ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.