Platzhalter für Profilbild

LiStMa

Lesejury-Mitglied
offline

LiStMa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LiStMa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2024

Zusammenhalt

The Fort
0

In dem Buch "The Fort" von Gordon Korman geht es um 5 Freunde die nach einem Hurricane mitten in einem Wald einen Bunker entdecken. Dieser wurde nach dem Hurricane freigelegt. Er soll der perfekte Rückzugort ...

In dem Buch "The Fort" von Gordon Korman geht es um 5 Freunde die nach einem Hurricane mitten in einem Wald einen Bunker entdecken. Dieser wurde nach dem Hurricane freigelegt. Er soll der perfekte Rückzugort der Freunde werden.

Alle Freunde haben Probleme in ihren Familien, Evan lebt seit dem verschwinden seiner Eltern bei seinen Großeltern. Mitchell leidet unter Zwangstörungen oder CJ leidet unter seinem gewalttätigen Stiefvater. Jason seine Eltern sind getrennt und er pendelt zwischen ihnen hin und her und schließlich kommt noch Ricky dazu, er ist hochbegabt, durch den Hurricane ist sein Haus renovierungsbedürftig und muss für ein paar tage zu der Familie von Evan ziehen.

Jeder der Freunde hat seine eigenen Probleme in der Familie und auch in dem Buch werden sie von den Protagonisten in ihrer Sichtweise erzählt, was ich sehr gut finde.
Das Cover passt auch sehr gut zu diesem Buch und den Schreibstil finde ich fließend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

kindgerecht

Stolz und Vorurteil
0

Mit dem Buch "Stolz und Vorurteil" möchte Disney den Klassiker von Jane Austin kindgerecht vermitteln. Was meiner Meinung nach sehr gelungen ist.

Mit den bekannten Charakteren wie Minnie, Micky, Daisy, ...

Mit dem Buch "Stolz und Vorurteil" möchte Disney den Klassiker von Jane Austin kindgerecht vermitteln. Was meiner Meinung nach sehr gelungen ist.

Mit den bekannten Charakteren wie Minnie, Micky, Daisy, Donald usw. wurde das Buch gleich viel Interessanter und Lustiger. Zwar hießen die Charaktere etwas anders, was aber nicht so schlimm war und meine Tochter sich gleich damit angefreundet hatte. Durch die Illustrationen im Buch konnte meine Tochter gleich etwas anfangen weil sie es bildlich vorstellen Augen hatte. Was ich auch sehr gut finde, denn mit so Klassikern ist es sicher schwer für Kinder das zu verstehen und zu folgen.

Das Cover und auch die Illustrationen im Buch wurden sehr schön gestaltet, so wie man es von Disney her kennt. Die Geschichte wurde kurz gehalten, so das Kinder nicht gleich die Lust daran verlieren..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Kinderlieder mit SAMI

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder
0

SAMI- Meine liebsten Kinderlieder, ein tolles Buch für SAMI den Lesebären.
Mit Sami können Kinder sich Bücher anschauen und Sami liest ihnen das Buch vor.

Dieses Buch ist was ganz neues, dort gibt es ...

SAMI- Meine liebsten Kinderlieder, ein tolles Buch für SAMI den Lesebären.
Mit Sami können Kinder sich Bücher anschauen und Sami liest ihnen das Buch vor.

Dieses Buch ist was ganz neues, dort gibt es Kinderlieder die vorgesungen werden. 12 tolle bekannte Kinderlieder sind in diesem Buch enthalten, wobei ich mir paar mehr gewünscht hätte...

Man ist so schnell durch mit den Liedern. Jede Seit ist wunderschön zu dem passenden Lied gestaltet. Man hat auf jeder Seite was zu entdecken. Positiv finde ich auch, dass es auf jeder Seite einen QR-Code gibt, somit kann man sich auch ohne Sami die Lieder anhören.

Ein tolles Buch für Kinder, die Kinder können sich selbstständig das Buch anschauen und dich Sami "lesen".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere