Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Marie Niehoff - The Queen will rise

The Queen Will Rise

Florence gilt als Verräterin und sie muss sich anstrengen um Benedict vom Gegenteil zu überzeugen. Außerdem droht ihnen sowohl von den Menschen als auch den Vampiren Gefahr.
Den zweiten Teil fand ich richtig ...

Den zweiten Teil fand ich richtig spannend und unterhaltsam.
Ich mochte es nur nicht so sehr, dass Florence so extrem perfekt war. Das hat ihr irgendwie ein wenig die Ecken und Kanten genommen.
Die Liebesgeschichte war mir am Ende doch etwas zu viel und vor allem zu kitschig.

Eden Finley - Fake out - Homerun für zwei

Fake Out - Homerun für zwei

In der Heimatstadt von Maddox denken alle er sei schwul, da er vor Jahren nur so mit seiner Freundin Schluss machen konnte. Jetzt soll er mit seinem Freund zur Hochzeit von besagter Exfreundin gehen, doch Maddox hat keinen Freund und so muss der Bruder seiner besten Freundin dafür herhalten. Was eigentlich nur ein entspanntes Wochenende werden sollte, wird für Maddox und Damon zu so viel mehr.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich mochte Maddox' Familie und wie sie mit der vermeintlichen Homosexualität ihres Sohnes umgegangen sind sehr. Auch Damons Freundeskreis finde ich klasse und da freue ich mich auf die weiteren Geschichten.
Das einzige was ich nicht so mochte war Maddox' Gefühlswelt, dieser Fluchtinstinkt war zu sehr ausgeprägt und als die Erklärung dafür kam, war mir das ein bisschen zu sehr an den Haaren herbei gezogen und die Geschichte hätte das nicht gebraucht.
Alles in allem war das eine tolle Geschichte und ein guter Reihenstart.

Sabaa Tahir - Elias & Laia 4 - Das Leuchten hinter dem Sturm

Elias & Laia - Das Leuchten hinter dem Sturm

Elias, Laia, Helena und all ihre Verbündeten machen sich bereit für die finale Schlacht, in der es um alles geht.

Wie schon der dritte Teil, hatte auch der vierte so seine Startschwierigkeiten. Es ging irgendwie von einer Schlacht zum nächsten Hinterhalt und irgendwie war es dadurch etwas zäh. Doch das letzte Drittel war so richtig gut. Die finale Schlacht und alles was danach kam, war wirklich großartig und ich habe gefühlt jede Emotion durchlebt.
Abschließend gesagt, ist das wirklich eine tolle und auch besondere Reihe und es hat mir großen Spaß gemacht die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Marie Niehoff - When the King falls

When The King Falls

Das Ziel von Florence Familie ist es, dass sie als Blutbraut von Vampirkönig Benedict ausgewählt wird und ihm nahe kommt, damit sie ihn töten kann. Womit Florence nicht gerechnet hat, dass sie sich in Benedict verliebt. Hin und hergerissen weiß sie nicht, was sie tun soll.
Mich hat das Buch richtig gut unterhalten. Das einzige Manko ist, dass sich das Buch zu sehr auf die Beziehung zwischen Florence und Benedict konzentriert und dadurch der Rest der Geschichte irgendwie hinten über fällt. Ich hätte mir einfach mehr von dem England in dieser Geschichte gewünscht.
Dadurch dass das Buch aus Florence Sicht geschildert ist, war sie für mich deutlich greifbarer als Benedict. Trotzdem sind die beiden tolle Charaktere und es war schön die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Mia Kingsley - Don't fall in love - it might kill you

Don't Fall In Love – It Might Kill You

Quinn will einfach nur ihre sexuellen Fantasien ausleben und gerät prompt in das Visier eines Serienmörders. Aber sie erhält unerwartet Hilfe von einem ehemaligen FBI Agenten, denn der möchte dem Täter eine Falle stellen und währenddessen haben die beiden Spaß miteinander.
Ich muss gestehen, dass ich die spicy Szenen in Ordnung fand, aber richtig spannend fand ich die Suche nach dem Serienmörder.
Zum Ende hin wurde es dann etwas zu viel, da da noch jemand auftauchte und das alles viel zu schnell ging.