Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2017

Bisher eines der besten Bücher in diesem Genre!

Rock my Heart

Autorin: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99 Euro

Eigentlich sollte der Abend von Rowan und ihrer besten Freundin Dee ausgelassen sein. Das war auch der Fall - bis sie ihren Freund mit einem anderen Mädchen knutschen sieht. Sie rennt nach draußen und trifft dort den Sänger Adam. Rowan lässt sich zu einem Kuss hinreißen, welcher ihr Leben auf den Kopf stellt...

Dieses Buch ist ganz schön beliebt und obwohl ich nicht so viele Bücher mag, die in diesem Genre gehypt sind, habe ich mich dann doch dazu entschlossen diesem Buch eine Chance zu geben.
Und in diesem Fall muss ich sagen, dass der Hype gerechtfertigt ist.
Ich habe Rowan vom Anfang an ins Herz geschlossen und auch die anderen Charaktere, wie auch Dee, Adam und den anderen Jungs.
Die Grundidee kennt man schon von andren Romanen, aber sie hatte trotzdem das gewisse Etwas, was es dennoch einzigartig macht.
Meiner Meinung nach braucht es auch keine überragende Idee, damit es ein gutes Buch ist.
Was ich besonders toll fand und was hier auch sehr einzigartig ist, ist der Humor zwischen den Personen. Sie nehmen sich manchmal nicht sonderlich erst und benehmen sich wie richtige beste Freundinnen, die nicht bei jedem Streit losheulen.
Das zeigt euch wiederum, dass unsere Hauptperson Rowan eine starke Frau ist. Klar gab es so manche Situationen, wo ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte, dies kam aber nur zwei Mal im ganzen Buch vor.
Auch Adam ist nicht auf den Kopf gefallen und hat einen guten Humor, der sich gut mit Rowans mischt. Er ist schon ein Badboy, trotzdem hat er aber etwas eigenes, was ihn sehr sympathisch macht.
Das Cover ist ganz okay und auch der Schreibstil war super.
Die ganze Geschichte ist nicht sonderlich realistisch, was aber bei so gut wie allen Storys der Fall ist. Die Autorin lässt es aber so wirken, dass es wirklich jeden treffen könnte.
Dieses Buch ließ sich flüssig lesen und ich konnte es fast gar nicht mehr aus der Hand legen!

Fazit: Es ist ein wundervolles Buch, wo ich den Humor und auch die Charaktere total sympathisch finde. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen.
Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände lesen, da die Jungs sehr lieb sind und ich sie näher kennen lernen möchte.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Ein sehr gefühlvoller Roman! Definitiv eines der besten Bücher von Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag

Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 375
Preis: 14,95 Euro

Fallons größter Traum ist es Schauspielerin zu werden. Doch einen Tag, bevor sie nach New York zieht, lernt sie durch einen Zufall Ben kennen. Sie beschließen sich fünf Jahre lang immer am selben Tag zu treffen. Dem neunten November. Doch dieser Tag verbirgt mehr, als sie anfangs erwarten..

Ich muss sagen, dass ich bereits schon relativ viele Bücher von Colleen Hoover gelesen habe und "Maybe Someday" gefiel mir bis zu diesem Roman am Besten.
Was mich an diesem Buch bereits an den ersten Seiten an gefallen hat, war, dass hier viel Humor drin enthalten ist. Ich musste echt oft lachen und gerade das ist einzigartig.
Die Idee ist, wie man es schon am Klappentext erkennen kann, auch einzigartig.
Klar ist auch etwas Kitsch und Drama enthalten, aber keinesfalls so extrem, wie man es sich vorstellt. Es gab die ein oder andere Überraschung, was mir oft etwas übertrieben vorkam, jedoch im Nachhinein ganz realistisch ist. Teilweise regt es auch zum nachdenken an, was bei Storys von Colleen Hoover schon außergewöhnlich ist.
Ich konnte mich sehr in den Charakteren hinein versetzen, obwohl ihre Handlungen nicht unbedingt die Besten waren, hat es Drama erzeugt und davon leben ja Liebesromane :)
Man darf es keinesfalls unterschätzen, denn ein Roman "für zwischendurch" ist es auf keinen Fall. Ich habe es in zwei Tagen verschlungen.

Es kommen nicht gerade viele Personen vor, was aber den Fokus immer auf Ben und Fallon wirft. Außerdem haben sie in den Jahren ja auch nicht viel Zeit, einen Person vorzustellen.
Im Laufe der Jahre sieht man Veränderungen und ich kam mir manchmal schon wie eine kleine Mutter vor, die sich für die Beiden freut.
Über das Ende will ich nichts vorwegnehmen, aber ich kann nur sagen, dass es mich sprachlos zurückgelassen hat und man echt mit vielen Überraschungen zu rechnen hat.
Ich freue mich über viele, weiterhin so wundervolle und tiefsinnige Bücher von ihr.

Fazit: Dieser Roman von Colleen Hoover ist mal etwas anders von dieser Autorin und etwas tiefsinniger, aber trotzdem sehr humorvoll und emotional. Ein echter Buchtipp von mir.

Veröffentlicht am 10.09.2017

Ein toller zweiter Teil mit Suchtfaktor!

Das Herz des Verräters

Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: One
Seitenzahl: 528
Preis: 18.00 Euro

Nach dem Verrat wurde Lia zum Palast von Venda gebracht und muss dort jeden Tag aufs Neue um ihr Leben fürchten. Rafe ist bei ihr, jedoch sehen sie keinen Weg zur Flucht. Trotzdem geben sie ihre Hoffnung nicht auf, auch wenn der Komizar sie nicht aus den Augen lässt...

Wie auch im ersten Teil konnte ich hier nicht aufhören zu lesen. Lia war wieder mal eine total starke Persönlichkeit und auch die anderen Charaktere mochte ich größtenteils total gerne. Kaden verändert sich im Laufe des Buches etwas, genauso wie auch Rafe.
Der Komizar ist eine neue Person in der ganzen Geschichte und mischt diese auch gewaltig auf. Es kommt mir oft so vor, als hätte er starke Stimmungsschwankungen und man wusste nie, was er als nächstes machen würde.
Man wurde in so gut wie jedem Abschnitt mit kleinen Brocken Informationen gefüttert, sodass man praktisch gezwungen wurde weiter zu lesen. Wenn man jetzt nach dem Lesen des Buches die ganzen Informationen sieht, kommt einem dies eigentlich recht wenig vor. Dies hat aber keinen Einfluss bei dem Lesefluss. Ich hoffe, man hat verstanden, was ich damit meinte :)
Die Liebesgeschichte passiert hier mehr im Hintergrund, aber ich bin mir sicher, dass diese im dritten und finalem Band mehr zur Geltung kommt.
Hier spielen mehr Verrat, Lügen und Geheimnisse eine Rolle.
Es kommt mir hier so vor, als würde dieser Band etwas düsterer und auch emotionaler sein, was man sich vielleicht auch am Cover ableiten kann. Der Hintergrund soll vermutlich das Reich von Venda darstellen.
Der Schreibstil von der Autorin war wie immer flüssig und sie hat wie auch im ersten Band zwischen den Kapiteln ein paar Textzeilen beigefügt, welche hier aber etwas genauer erklärt werden. Ich war öfters versucht diese nicht zu lesen, allerdings kann ich davon nur abraten, da es auch zur Handlung beiträgt.
Ein paar Handlungen wurde nicht genau erklärt, was aber hoffentlich im finalen Band der Fall sein wird.

Fazit: Es ist ein etwas düsterer Band, welcher aber trotzdem total spannend ist und einen neugierig macht, wie denn das Ende so sein wird. Bis jetzt kann ich die Trilogie nur empfehlen :)

Veröffentlicht am 02.09.2017

Ein unglaublich spannender Thriller!

Spectrum

Autor: Ethan Cross
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 510
Preis: 11,00 Euro

Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet sich das FBI an August Burke. Dieser ist ein Autist und außerdem auch ein Genie. Das FBI und er haben es mit Tätern zu tun, die anscheinend alles wagen - auch unschuldige Menschenleben zu vernichten. Doch was wollen sie überhaupt in der Bank? Denn es scheint nicht so, als würden sie die Tresore aufbrechen....

Kleine Warnung vorweg: Der Klappentext ist meiner Meinung nach viel zu detailliert. Deswegen würde ich diesen am Besten nicht lesen, da man sich so die Spannung etwas vorwegnehmen könnte.

Der Thriller steigt mit etlichen kleineren Kapiteln in das Geschehen ein. Man lernt schnell neue Leute kennen und das kann einen etwas zum Verwirren bringen. Wenn man jedoch ein paar Seiten liest und so besser ins Geschehen kommt, versteht man dies etwas besser :)
Das Cover ist echt wunderschön! Ich mag dieses schwarze und gleichzeitig etwas Bunte. Außerdem hat es einen blauen Buchrand.
Dies ist mein erstes Ethan Cross Buch und ich muss sagen, dass er einen erstaunlich guten Schreibstil hat. Manche Sachen sind mir zwar etwas zu detailliert beschrieben, das störte einen nicht bei dem Lesefluss.
Dadurch, dass in unterschiedlichen Sichten geschrieben wurde, baut dies zusätzlich Spannung auf und außerdem lernt man auch die Perspektive von den anderen Charakteren besser lernen.
Diese verändern sich auch sehr im Laufe des Buches und werden einen immer sympathischer. Dadurch, dass August Burke eine Art Genie ist, versteht man nicht unbedingt alles, was er dort von sich gibt, aber trotzdem kann man sich so einiges erschließen.
Eigentlich war es geplant, dass August Burke die Hauptperson in diesem Buch spielen sollte. Dies ist aber irgendwie an mir vorbei gegangen, sondern ich habe mich mehr auf Nic, einem Polizisten konzentriert, denn auch von ihm kamen viele Sichtweisen vor.
Dieses ganze Buch lebt ja praktisch von Aktion und deswegen war es auch nicht weiter verwunderlich, dass das Ende auch so sein würde, aber tatsächlich war es mir etwas zu übertrieben und an manchen Stellen hätte ich mir vergleichsweise auch etwas mehr gewünscht.
Es gab auch immer wieder Momente, wo man einfach nur schmunzeln musste und dies war auch mal wieder eine kleine Abwechslung.

Fazit: Die ganze Geschichte ist nur so von Spannung geladen und auch die gute Ausarbeitung der Charaktere gefiel mir sehr gut! Ich freue mich auf weitere Bände dieser Reihe und werde definitiv mehr von Ethan Cross lesen!

Veröffentlicht am 29.07.2017

Man verschlingt dieses Buch einfach nur :)

Der letzte erste Blick

Titel: Der letzte erste Blick
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 464
Preis: 10.00€

Inhalt: Emery muss sich zusammen mit Mason, dem nervigsten Kerl überhaupt, ein Zimmer teilen.
Dann trifft ...

Titel: Der letzte erste Blick
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 464
Preis: 10.00€

Dann trifft sie auch noch deren besten Freund Dylan kennen und es ist, wie er Titel es schon fast sagt, Liebe auf den ersten Blick. Doch dieser ist ein "Good Guy" und diese bringen ihr nur Unglück...

Ich mag das Cover total. Es ist trotz ein paar Farbtupfer fast nur in schwarz - weiß gehalten.
Die Hauptprotagonistin Emery war mir sofort sympathisch. Sie ist lustig und die echt frech, was sie schon von anderen Charakteren unterscheidet.
Das erkennt man  direkt auf den ersten Seiten, als sie ihrem neuen Mitbewohner Mason die Nase fast gebrochen hatte. ;)
So muss man das ein oder andere Mal schon lachen.
Auch Dylan mag ich total gerne. Er hat einen ähnlichen Humor - genauso wie auch die restlichen Freunde. Es soll ja auch einen zweiten Band geben: Mit Elle als Hauptperson. Den werde ich mir übrigens auch auf jeden Fall zulegen.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist leicht und lässt dich flüssig lesen.
Da das ganze Buch insgesamt ca. 450 Seiten hat, ist es irgendwie klar, dass es die Geschichte sich an der ein oder anderen Stelle etwas zieht. Das ist auch hier der Fall, aber nicht so stark, wie anfangs gedacht.
Man merkt allerdings nicht, dass es so viele Seiten hat, sondern verschlingt sie einfach nur. :)

Fazit: Ich kann Mona Kasten nur zustimmen,  als sie gesagt hat, dass es sich hierbei um eine Geschichte zum Verlieben handeln würde.
Ich werde auf jeden Fall noch das andere Buch von ihr lesen, welches auch beim LYX Verlag erschienen ist.