Profilbild von Minigini

Minigini

Lesejury Star
offline

Minigini ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minigini über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Noch besser als der 1. Band

Petronella Apfelmus - Zauberschlaf und Knallfroschchaos
0

Der zweite Band hat mir noch besser gefallen als der erste. Auf dem Weg zur Schule entdecken Lea und Luis eigenartige schwarze Zelte - Mondscheinzirkus steht auf einem Schild. Ist das dort zwischen den ...

Der zweite Band hat mir noch besser gefallen als der erste. Auf dem Weg zur Schule entdecken Lea und Luis eigenartige schwarze Zelte - Mondscheinzirkus steht auf einem Schild. Ist das dort zwischen den Zelten ein Werwolf? Als dann die Zirkuskinder am nächsten Tag den Unterricht in Lea und Luis Schule besuchen sollen, gehen die Rätsel weiter. Sie sind ganz schwarz gekleidet und trinken rote Flüssigkeit! Sind es etwa Vampire?. Die Zwillinge fragen Petronella um Rat. Die Hexe gibt ihnen ein paar Tips - allerdings hat sie ganz eigene Probleme: aus dem Mühlteich verschwinden seit einigen Tagen immer wieder Fische.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Flavia im Ausland

Flavia de Luce 7 - Eine Leiche wirbelt Staub auf
0

Im 7. Band wird Flavia nach Kanada in die Miss Bodycote Mädchenschule geschickt. Kaum dort angekommen, purzelt eine Leiche aus dem Kamin. Mit viel Scharfsinn und Chemie versucht Flavia auch dieses Mal, ...

Im 7. Band wird Flavia nach Kanada in die Miss Bodycote Mädchenschule geschickt. Kaum dort angekommen, purzelt eine Leiche aus dem Kamin. Mit viel Scharfsinn und Chemie versucht Flavia auch dieses Mal, das Rätsel zu lösen - wer ist die Tote und warum wurde sie ermordet?

Veröffentlicht am 02.04.2024

Spannendes Finale

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen
0

Im letzten Band der Trilogie versuchen Hope und Rufus, mithilfe von Gwen, Lance und anderen Mitgliedern des Bundes den Autor von Quan Surt zu finden, damit er den Roman beendet. Dann wird auch noch das ...

Im letzten Band der Trilogie versuchen Hope und Rufus, mithilfe von Gwen, Lance und anderen Mitgliedern des Bundes den Autor von Quan Surt zu finden, damit er den Roman beendet. Dann wird auch noch das BUCH gestohlen, und eine Verwandlerin dabei lebensgefährlich verletzt. Wird das Buch nicht rechtzeitig gefunden und gelöscht, kann dies schwerwiegende Folgen für beide Welten haben.

Zusätzlich kämpft Hope mit ihren Gefühlen für Rufus - was empfindet sie wirklich für ihn, und was er für sie?

Der letzte Band der Trilogie war noch einmal richtig spannend. Man hat nochmals interessante Bücherwelten bzw. Buchfiguren kennengelernt und am Ende wurden auch noch einige Unklarheiten aus dem Weg geräumt. Die Geschichte ist abgeschlossen, aber es gibt eine Hintertür für weitere Geschichten in der Bücherwelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein Ereignis folgt dem anderen

Bretonische Flut
0

Genauso schnell wie das Wetter in der Bretagne zwischen Sonnenschein und Weltuntergangsstimmung wechselt, muss Kommissar Dupin zwischen den einzelnen Tatorten und Verdächtigen "springen". Diese liegen ...

Genauso schnell wie das Wetter in der Bretagne zwischen Sonnenschein und Weltuntergangsstimmung wechselt, muss Kommissar Dupin zwischen den einzelnen Tatorten und Verdächtigen "springen". Diese liegen auf unterschiedlichen Flecken der Bretagne und sind meist nur per Schiff /Boot zu erreichen. Dass das Meer in diesen Tagen sehr unruhig ist und Dupin zu Seekrankheit neigt, erschwert die Ermittlungen. Es gibt viele Verdächtige, wenig gesicherte Alibis, jedoch kaum Zusammenhänge zwischen den Toten - Dupin, Riwal und Kadeg müssen verschiedenen Spuren nachgehen und hoffen, dem richtigen Faden zu folgen.

Gespickt wird der Roman wieder mit mystischen Geschichten aus der Bretagne, vor allem über die Insel Sein und der untergegangenen Stadt Ys.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2024

Toller Roman mit Mira und Vesna

Karibik all inclusive
0

In diesem Roman ermitteln Mira und Vesna in der Karibik. Vesna hat die Reise gewonnen und Mira darf gratis in einem neuen Sterne Hotel wohnen, wenn sie dafür einen Artikel über das Hotel schreibt. Als ...

In diesem Roman ermitteln Mira und Vesna in der Karibik. Vesna hat die Reise gewonnen und Mira darf gratis in einem neuen Sterne Hotel wohnen, wenn sie dafür einen Artikel über das Hotel schreibt. Als jedoch zuerst ein Wachmann ermordet, ein Feuer im benachbarten Apartmenthotel ausbricht und schließlich eine Mitarbeiterin der Hotelleitung tot im Pool aufgefunden wird und Mira zum Kreis der Verdächtigen zählt, beginnen die beiden endgültig zu ermitteln.

Ich mag das Dreamteam Mira und Vesna sehr gerne. Die Krimis sind spannend und trotzdem kurzweilig geschrieben. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Stellen zum schmunzeln. Bei diesem Roman handelt es sich um einen der ersten von Eva Rossmann - bei den neuen Romanen bildet oft ein aktuelles, oft auch brisantes Thema die Basis des Kriminalromans. Ich schätze Eva Rossmann für die genauen und interessanten Recherchen zu diesen Themen, und freue mich immer, wenn wieder ein neuer Roman mit Vesna und Mira veröffentlicht wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere