Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Solide

Der Menschenmacher

Ein solides Buch das gut zu hören war, aber trotz der Grausamkeit und die Abgründe der Menschheit, konnte es mich nicht fesseln oder einnehmen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Geschichte über die ...

Die Geschichte über die drei Kinder, die es schaffen sich zu wehr zusetzen und doch weiter gestreut ist, wie der erste Eindruck vermuten lässt.

Flüssig geschrieben und mit einem roten Faden durch die Geschichte, erfahren wir mehr aus der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Elternabend

Elternabend

Ich mag den Schreibstil von Sebastian Fitzek. Der auch im "Elternabend" anzutreffen ist. Die Situation, zwei flüchten und landen bei einem Elternabend der anderen Art, echt witzig ist.

Fand aber der ...

Fand aber der rote Faden nicht ganz so schön erkennbar und auch für mich ein bisschen wirr. Humorvolle Bücher ist generell ein Thema, wo ich mich schwer tue. War leider auch hier so.

Das Ende war für mich nicht ganz komplett, weil mir eine Sicht und Abschluss fehlte. Dafür fand ich die Message die hier herausgearbeitet wurde, toll und sehr wichtig.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Der Tunnel

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück

Ich fand die Grundstory richtig interessant. Sechs Leute fahren mit einem Boot in einem Tunnel. Am anderen Ende kommt nur einer an. Was ist passiert?

Fand diese Tunnelthematik total düster und interessant. ...

Fand diese Tunnelthematik total düster und interessant. Alles was sonst noch passiert ist leider so vor sich hingeplätschert und hat mich nicht komplett mitgenommen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Mir fehlte etwas

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Ich habe mich gefreut auf eine schöne Hexengeschichte und mir hat die Atmosphäre und das Setting gefallen. Der Zirkel konnte ich mir auch gut vorstellen und der Schreibstil war wirklich sehr schön. Was ich noch toll fand, dass mit dem begabten Kind noch eine weitere Thematik aufgemacht wurde. Habe in dieser Form noch nie gelesen und das war sehr erfrischend.

Leider gab es so Szenen die hab ich nicht verstanden und eine Sache fand ich total falsch, weil ich das falsch als Botschaft erachte und hoffe, dass daraus noch eine gute Wendung nehmen wird. Es folgen noch zwei Bände. Das Ende war ein bisschen überraschend und Band 2 kann kommen.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Ein Krimi, der ein Thriller war

Heilbronn 37°

Für mich war dieses Buch eine Achterbahn, weil ich es erst fesselnd fand und dann war ich in einer Minileseflaute, wo ich keine Lust hatte, dieses Buch in die Hand zu nehmen.

Habs jetzt dennoch beendet ...

Habs jetzt dennoch beendet und tu mir aufgrund der Leseflaute schwer eindeutig zu bewerten.

Es ist kein Regionalkrimi, sondern eher ein Thriller. Hier finden wir Charakteren die einerseits interessant und andererseits total irre rüberkommen. Fand auch das letzte Ende ein bisschen wirr und kann jetzt nicht alle Fäden zusammenfügen. Ich bin der Meinung, ein paar Seiten um ein paar Erklärungen zu bieten, hätte diesem Buch gut getan.

Für mich ist die Region um Heilbronn bekannt und habe mir ehrlich gesagt, noch ein bisschen dieses Feeling gefehlt. Keine genauen Beschreibungen von Orten, zwar kamen so Aussagen, über die Heilbronner, aber in diesem Fall wo ich ein paar Orte gekannt hätte, hätte ich mir da mehr gewünscht.