Profilbild von misoli

misoli

Lesejury-Mitglied

misoli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit misoli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Die Feder eines Greifs

Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs

Nach fast 20 Jahren erscheint eine Fortsetzung eines meiner Lieblingsbücher aus Kindertagen. Was soll man erwarten? Was, wenn man jetzt so viel älter ist, dass es einem nicht mehr gefällt? Und was, wenn einem das auch den Vorgängerband, das langjährige Lieblingsbuch kaputt macht? All diese Zweifel waren völlig unbegründet. Ja, vielleicht merkt man an manchen Stellen, dass die Zielgruppe auch eine jüngere ist. Aber das stört überhaupt nicht. Das Buch ist großartig. Diese Vielzahl an Tieren und Wesen ist beeindruckend, die verschiedenen Charaktere sind einfach fantastisch. Alles ist mit so viel Liebe beschrieben. Und es ist wahnsinnig spannend. Dazu ist es noch großartig verziert mit Illustrationen der Autorin selbst. Ich denke, an diesem Buch kann jede Altersgruppe seine Freude haben. Für Cornelia Funke ist man einfach nie zu alt!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Ein toller historischer Roman

Das Zeichen des Sieges

Ich habe dieses Buch eigentlich auf Englisch gelesen. Und auf Englisch gefällt es mir wirklich gut. Obwohl es auch ein paar längen hat, eine spannende Geschichte und toll geschrieben.
Wie immer bei Bernard ...

Wie immer bei Bernard Cornwell, finde ich auch die historische Anmerkung am Ende des Buches sehr spannend. Ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

vielseitige Kurzgeschichtensammlung

Traumlieder

Traumlieder - passender könnte der Titel wohl nicht sein. In diesem Buch beweist George R.R. Martin seine Vielseitigkeit.

Die Kurzgeschichten sind sehr unterschiedlich, mal traurig, mal witzig, oft nachdenklich stimmend und in verschiedenen Genres.
Besonders gefallen mir auch die biografischen Abschnitte, die als Einleitung zu den jeweiligen Kurzgeschichten dienen und in denen Martin mit leichter Selbstironie beschreibt, wie er Autor wurde.

Eine ausführlichere Rezension findet ihr auf meinem Blog. (Link auf meinem Profil)

Veröffentlicht am 07.10.2017

Untot lebt sich's auch ganz gut

Untot lebt sichs auch ganz gut!

Mir persönlich hat das Buch leider nicht sonderlich gut gefallen. Die Themen, die Story, alles interessierte mich doch eher wenig. Die Spannung mit dem Serienmörder, die der Klappentext versprach kam eindeutig zu kurz. Wenigstens lässt einen das Buch hin und wieder etwas schmunzeln. Und der Stil ist wirklich gut und mitreißend.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein Kuss in den Highlands

Ein Kuss in den Highlands

Das Buch war schon größtenteils so wie ich es erwartet hatte – vorhersehbar und mit viel Gefühlschaos. Aber es hat mich doch auch positiv überrascht. Neben einfach nur einer eher flachen Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen oder auch einer Art Liebesdreieck, ging es hier noch um eine ganz andere Liebe: Die Liebe zur Kunst. Und das wertet, wie ich finde, das Ganze nochmal erheblich auf. Kann ich das Buch empfehlen? Nun ja, wenn jemand etwas Spannendes oder Anspruchsvolles sucht, nicht. Aber wenn man einfach eine kurze Ablenkung sucht, seichte Unterhaltung, nichts Anspruchsvolles, dann kommt dieses nur knapp 200 Seiten lange Buch gerade recht.