Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2017

Bevor die Stadt erwacht...

Bevor die Stadt erwacht

Kerstin Hohlfeld - Bevor die Stadt erwacht
eBook - 256 Seiten

Hach, ich dachte mir, wir haben jetzt bald den 2. Advent - lass doch mal die erste Weihnachtsgeschichte des Jahres lesen.
Gesagt, getan - ...

Kerstin Hohlfeld - Bevor die Stadt erwacht
eBook - 256 Seiten

Gesagt, getan - die Wahl fiel auf dieses Buch hier, nicht zuletzt wegen dem schönen, winterlichen Cover (nein, ich lass mich von sowas nicht beeinflussen ;)
Man lernt hier recht schnell die verschiedenen Charaktere mit ihrem jeweiligen Eigenarten kennen.
Ebenso schnell stellt sich allerdings eine Art Deja-Vu ein - immer wieder musste ich an DIE Weihnachtsgeschichte denken.
Das zog sich dann auch durch das gesamte Buch bis hin zum Ende.
Anfangs war ich von diesen Parallelen nicht so begeistert, wirkte es doch erst mal nur wie ein "billiger" Abklatsch.
Im Laufe der Geschichte zeigt sich aber, dass die Autorin wohl (wissentlich?) auf dieses altbekannte Thema zurück gegriffen hat.
Aber die deutlich modernere und zeitnahe Umsetzung ist nach meinem Empfinden ziemlich gut gelungen.
Bei mir ist sogar ein klein wenig Weihnachtsstimmung aufgekommen :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein

Veröffentlicht am 06.11.2017

Flugangst

Flugangst 7A

Sebastian Fitzek - Flugangst 7A
eBook - 400 Seiten

Der neue Fitzek - sehnlichst erwartet, aber kann er den Erwartungen standhalten?
Völlig geflasht hat er mich leider, leider wieder nicht (AchtNacht hatte ...

Sebastian Fitzek - Flugangst 7A
eBook - 400 Seiten

Völlig geflasht hat er mich leider, leider wieder nicht (AchtNacht hatte das leider auch nicht geschafft).
Aber - die Story war schon nicht schlecht, vor allem wieder einmal hervorragend recherchiert.
Die Charaktere sind allesamt relativ gut herausgearbeitet, man kann bei allen einen Blick hinter die Fassade werfen.
Fitzek schafft es auch in diesem Thriller, den Leser regelrecht in das Geschehen hineinzuziehen.
Das ist meiner Meinung nach eine seiner stärksten Eigenschaften als Autor - man hat das Gefühl, dabei zu sein.
Die Story selbst war eigentlich durchweg spannend, man hat die ganze Zeit versucht, die Zusammenhänge zu erkennen.
Bei der Auflösung eben dieser Zusammenhänge bin ich aber irgendwann nicht mehr mitgekommen.
Ab einen gewissen Punkt wirkte es einfach nur noch an den Haaren herbei gezogen - weitab von der zuvor realistischen Erzählung.
Das war wohl dann auch Schuld daran, dass es mich nicht komplett umgehauen hat.

Auch wenn der Schreibstil wieder toll war - für mich hat es wieder nur für 4 Sterne gereicht.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Der Sommer der Oliven

Der Sommer der Oliven

Sophie Oliver - Der Sommer der Oliven
eBook - 273 Seiten

Hui, das war eine schwere Geburt mit uns beiden…
Der Anfang hat sich für meinen Geschmack mit Belanglosigkeiten gezogen wie Kaugummi.
Im Verlauf ...

Sophie Oliver - Der Sommer der Oliven
eBook - 273 Seiten

Hui, das war eine schwere Geburt mit uns beiden…
Im Verlauf des Buches habe ich dann aber doch noch in die Geschichte rein gefunden.
Ich wurde mit den Charakteren warm (auch wenn Klara mich stellenweise schon arg genervt hat), die Landschaft hat zum Träumen eingeladen.
Als das Drama um die Selbständigkeit auf Mallorca ihren Lauf nahm, konnte die Story endlich mein Interesse wecken.
Das Buch zeigt auf, dass man sich nicht unterkriegen lassen soll, dass man für Dinge, die einem wichtig sind, kämpfen muss.
Das man Mut haben muss, etwas neues zu wagen, wenn man es wirklich möchte.
Und dazu dann das Feeling Mallorca aus der Sicht einer (zugezogenen) Einheimischen - wirklich schön :)
4 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & beEbooks

Veröffentlicht am 18.10.2017

True North #2

True North - Schon immer nur wir

Sarina Bowen - True North - Schon immer nur wir
eBook - 417 Seiten

Nachdem ich den ersten Teil schon recht gut fand, hat es nicht lange gedauert, bis ich auch zum 2. Band gegriffen habe.
Die Geschichte ...

Sarina Bowen - True North - Schon immer nur wir
eBook - 417 Seiten

Die Geschichte um Jude hat mich neugierig gemacht.
Meine Meinung aus dem ersten Teil setzt sich hier (leider) auch wieder ein wenig fort - verhältnismäßig viel Sex, aber zumindest mal mehr Story als beim ersten Teil.
Die Geschichte um Jude und Sophie finde ich sehr gelungen erzählt.
Die Charaktere sind super dargstellt, man fühlt mit ihnen, verfolgt die Handlung gespannt.
Der kleine, integrierte Krimi hat dem ganzen dann noch das Krönchen aufgesetzt.
Ich fand es wirklich gut, aber es hat mich nicht aus den Latschen gehauen.
Daher auch für den zweiten Teil 4 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 07.10.2017

True North 1

True North - Wo auch immer du bist

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist
eBook - 302 Seiten

Tja, lange bin ich drum rum geschlichen, nun hab ich es endlich gelesen - denn mir war mal wieder nach was romantischem…
Das war dann ...

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist
eBook - 302 Seiten

Das war dann auch schon mein kleines Problem mit dem Buch - ich hab irgendwie was anderes erwartet, mehr Liebe, weniger Sex ;)
Naja nicht desto trotz - es ließ sich wirklich gut und flüssig lesen.
Die Charaktere sind allesamt toll gezeichnet und überwiegend sympathisch - die, die man hassen soll, hasst man auch direkt ^^
Die Darstellung der Umgebung ist absolut authentisch, man hat direkt vor Augen, was die Autorin beschreibt.
Die Liebesgeschichte der beiden war schön zu lesen, hat mich aber leider nicht völlig vom Hocker gehauen.
Auch das Ende bzw. die gedankliche Wendung von Audrey kam irgendwie sehr überraschend und nicht so ganz nachvollziehbar.
Aber so spielt das Leben eben :)
4 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx