Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2024

prima Buch

Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)

Was für ein tolles Buch für die beiden Jungs die eher lesefaul sind aber dafür Fußball verrückt. Alles was rund ist interessiert. Nun ja das Buch kam auch gerade richtig für die beiden. So können sie weiterhin das Lesen üben und lernen noch was dabei.
Was ist auch sehr gut fand, das das Buch nicht nur einfach zum lesen animiert sondern auch die Jungs müssen das Gelesene sich merken, denn am Ende des Kapitels werden sie aufgefordert mitzumachen. Oder es werden Fragen gestellt die du dann beantworten kannst wenn du aufmerksam gelesen hast. Die Bilder haben das Buch toll aufgewertet. Ein tolles Geschenk für alle Fußball begeisterten Kinder ob Mädchen oder Junge das ist ja egal.

Auch ein tolles Geschenk kann es sein auch für eher lese muffeligen Kinder, denn es ist ein Anreiz darüber zu lesen was man als Hobby hat. Die Bilder schmücken das Buch auch noch.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Sehr gut

Celebrity Crush

Das Cover des Buches ist wohlweislich ein Hingucker und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Autorin Kirsti Kristoffersen nimmt uns mit auf iher Buchreise nach Norwegen auf einen kleinen Campingplatz . Dort lernen wir Karoline kennen.
Diese ist so richtig in der Pubertät. So mit allen Schwierigkeiten.

Das Buch ist echt toll geschrieben und ist wirklich für die Leserschaft die selber in der Teenie Zeit steckt gut geeignet.
Es ist der erste Band und es folgen noch weitere und das finde ich richtig gut , denn das Ende ist offen und möchte weitergelesen werden.
Für Teens ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen.
Sie werden sich in der Hauptperson der Karoline bestimmt wiederfinden und das ist auch gut so denn sie sollten ja am Lesen daran bleiben. Ich fand es auf jeden Fall gut zu lesen und auch zügig mit dem tollen Schreibstil der Autorin kein Problem

Veröffentlicht am 25.02.2024

berührend

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns von Josefine Weiss ist eine sehr gefühlvolle Geschichte in der es um eine junge Frau geht und ihre verstorbene Großmutter. Diese hat ihr eine Liste hinterlassen mit 10 Aufgaben die sie erfüllen sollte. Ich habe von Anfang an in dieser Geschichte gesteckt und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr flüssig und gut zu lesen. Ich war emotional total drin in der Geschichte und sie hat mich sehr berührt.

Auch die Idee mit der Liste die sie abhaken sollte fand ich richtig gut. Eine tolle Idee und das nicht nur in dem Fall der verstorbenen Großmutter.

Veröffentlicht am 24.02.2024

wunderbar

Endometriose

Dieses Buch sticht durch ein schönes Cover hervor. Es zeigt schon mal einen Ausschnitt was wir Leser im Buch erwarten können. Es gibt 9 Kapitel als Überschrift. Es ist sehr übersichtlich gestaltet worden und jeder kann sich erstmal das Kapitel heraussuchen was ihm wichtig erscheint. Es ist gut unterteilt und kommt überhaupt nicht trocken daher wie so manche andere Ratgeber. Es lässt sich super lesen. Ich denke es ist auch ein gutes Buch für alle die sich mit Gesundheit und Ganzheitliches beschäftigen und nicht nur für Betroffene Frauen. Denn es sind Ansätze die auch allgemein der Gesundheit dienen.Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.02.2024

wunderbar

Socrato - The Hero´s Journey

Erstmal kommt es nicht so trocken her das Buch wie vielleicht andere seines Genre. Es ist aufgemacht wie ein Abenteuerbuch das es ja irgendwie auch ist. Denn das Leben eines jeden kann ein Abenteuer mitunter sein.
Es ist kein Roman in der ein Held seine Abenteuer bestehen muss sondern jeder kann sich darin selber wieder finden.
Denn wir sind auf einer Lebensreise die dort beschrieben wird. Jeder kann sich selber finden. Und auch was daraus für sein Leben mitnehmen.
Es soll uns helfen, auch Hürden oder Probleme aktiv anzunehmen und zu meistern.
Es ist hübsch gestaltet worden und nicht so trocken wie so mancher Ratgeber auch die Illustrationen im Buch sind ganz nett.
Es ist bestimmt nicht für jeden was. Es muss man schon mögen so wie es aufgebaut ist. Aber wer sich die Mühe macht und dieses Buch taucht, kann auch vieles wieder mit heraus nehmen.
Also ein ganz netter Zeitvertreib ist dieses Buch allemal und bitte nicht zu ernst nehmen wie sein Horoskop auch.