Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Wunderbar emotionaler Roadtrip!

Sound of Love: Roadtrip ins Glück

Inhal

Inhal

Als Lee mitansehen muss, dass ihr bester Freund und große Liebe dabei ist eine andere zu heiraten, macht sie sich auf den Weg um sich selbst zu finden. Begleitet wird sie dabei von 18 Tapes in ihrem kleinen Käfer und einem verrückten Biker, der ihr die Tapes klaut. Für jedes Treffen mit ihm bekommt Lee ein Tape zurück. So entwickelt sich ihr Trip zu einer Reise entlang der Küste. Und niemand schafft es ihren Schmerz in der Art zu verdrängen wie Devil. So entwickelt sich der Selbstfindungstrip zum größten und entscheidendsten Abenteuer ihres Lebens…

Meinung

„Sound of Love – Roadtrip ins Glück“ ist ein wunderbarer und emotionaler Roman von Laini Otis. Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut und fasst die Geschichte perfekt in einem Bild zusammen. Auch der Schreibstil konnte mich wieder mal in seinen Bann ziehen und mitreißen, sodass ich die Geschichte einfach in einem Rutsch lesen musste. Ich bin praktisch durch die Deiten geflogen. Ich habe das Lesen wirklich genossen und bin auch jetzt noch begeistert! Man kommt als Leser sehr gut in die Geschichte rein und kann direkt nach den ersten Sätzen muss man einfach mit der Protagonistin mitfühlen und vor allem mitleiden. Die Geschichte vereint nicht nur Spannung und Abenteuer, sondern auch Emotionen jeglicher Art, eine absolute Gefühlsachterbahn! Ich hatte unglaublich viel Spaß dabei, den Trip an der Küste entlang mitzuerleben, ich konnte das Salz fast schmecken und den Wind auf der Haut spüren, ich bin Vals Diner gesessen und Buddys Burger gegessen, es war wirklich als wäre ich an all diesen Orten gewesen. Obwohl ich eher der ängstliche Typ bin und von mir aus mich nie allein auf eine solche Reise gemacht hätte, bekommt man durch diese Geschichte richtig Lust auf die Erfahrung eines Roadtrips! Während der Roadtrip und die Musik eine wichtige Rolle gespielt habe, so auch die Liebe und der Weg zu sich selbst. Die Liebe, ist ein sehr dominantes Thema und damit auch Gefühle- Wie in bisher jedem Buch der Autorin gab es auch hier wieder Momente, die mir die Tränen in die Augen trieben, einfach so bewegend und ergreifend! Aber das Ende toppt einfach alles wieder! Einerseits sehr emotional und überraschend, zeigt aber noch einmal den Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen, sowie die einzigartige Verbindung der Protagonisten! Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit!

Der Anfang des Buches wird aus Lees Sicht erzählt, während das Ende aus Devils Sicht erzählt wird. Gott sei Dank kann ich nur sagen, denn wenn es diese Szenen nicht gegeben hätte, wär mir eine ganz andere Seite an ihm entgangen. Aber so: einfach toll!

Everly „Lee“ ist eine sehr sympathische Frau, die ausgerechnet in jemanden verliebt ist, der eine andere Frau heiratet. Das ist extrem hart und ich habe wirklich gelitten, aber dadurch dürfen wir Leser mit ihr ein großes, aufregendes und abwechslungsreiches Abenteuer! Ich mag sie sehr sehr gerne und ihre offene und gesellige, aber auch humorvolle Art machen sie zu einer wunderbaren Protagonistin!

Devil ist ein extrem heißer, aber auch geheimnisvoller Kerl! Ich liebe seine witzige und offene Art, ich mag es wie er die Gefühle aus Lee herauskitzeln kann und wie er sie ablenken und aufmuntern kann! Und sein Pflichtgefühl liebe und hasse ich zugleich, weil es alles so kompliziert macht und Devil hat meine Geduld am Ende ganz schön strapaziert hat. Dennoch hat er mich schnell wieder für sich eingenommen!

Fazit

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe und die Enttäuschungen und Verletzlichkeit, die sich mit sich bringen kann, aber auch über Vertrauen und Verrat, sowie die Entwicklung von Freundschaften! Ich habe mich auf Anhieb in die Charakteren verliebt und viel Freude dabei gehabt sie kennenlernen! Ich liebe diese Geschichte und habe gerade selbst richtig Lust einen Roadtrip zu machen! <3

Veröffentlicht am 28.10.2017

Geniale Geschichte mit einer kräftigen Prise griechische Mythologie!

Die Jäger der Götter

Inhalt

Als Jaelle in der Bar, in der sie kellnert, einen Auftritt der „The Hunting Gods“ sieht, erkennt sie in dem Leadsänger ausgerechnet Myles wieder. Ihre große Liebe aus Jugendtagen, die vor Jahren einfach verschwand und ihr damit das Herz brach. Jetzt ist er zurück, hält aber große Distanz zu ihr. Als ihr Leben dann von einem auf den anderen Tag plötzlich in Gefahr ist, erfährt sie die Wahrheit über Myles und …den Göttern, denen er und seine Freunde dienen…

Meinung

„Die Jäger der Götter“ ist das spannende und aufregende Debüt von Jenna Liermann und ein sich abgeschlossener Einzelband.
Das Cover finde ich großartig, man erkennt auf den ersten Blick den mythologischen Touch und auf den zweiten noch viel mehr Details. Es ist absolut passend! Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, und bis auf Kleinigkeiten zu Beginn gibt es nichts zu meckern. Ich hatte schon immer einen Faible für Mythologien, insbesondere für die Griechische, daher habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Man liest selten Geschichten, in denen so viele Motive aus der Mythologie so gekonnt und passend untergebracht wurden wie hier. Man kommt wirklich sehr schnell in die Geschichte rein und ich konnte mich auch sehr rasch mit Jaelle identifizieren, wodurch ich noch mehr mitgerissen und gefesselt wurde. Die Handlung fand ich wirklich klasse, sie ist spannend, aufregende, fesselnd, dramatisch, emotional, romantisch, ernst und lustig. Einfach eine tolle und überzeugende Mischung. Die mythologischen Aspekte: also die Götter, die Gaben der Jäger, die Unterwelt und all die Monster fand ich unglaublich faszinierend und interessant. Obwohl sehr viele verschiedene Motive auf den Leser einprasseln, ist es nicht überladen, sondern passt sehr gut in die jeweiligen Momente der Geschichte. Als Fan der griechischen Mythologie habe ich viel wieder erkannt, aber auch noch einige neuen Mythen kennengelernt, mit denen ich mich bestimmt noch beschäftigen werde. Es gab eine Szene, die fand ich richtig richtig dramatisch und emotional, da konnte ich die Tränen wirklich nicht mehr zurückhalten und hab ein Weilchen gebraucht bis ich das verkraftet hatte.
Aber das Ende war dafür sehr schön, auch wenn es noch diesen bitteren Beigeschmack hatte. Dennoch fand ich es wirklich sehr gelungen und gut in sich abgeschlossen! Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn sich das mit dem Einzelband nochmal ändern würde! :)

Erzählt wird die Geschichte zum Großteil aus Jaelles Sicht, aber in den richtigen Momenten schließen sich Szenen aus Myles Sicht an, was ich echt passend fand und mich auch wahnsinnig gefreut hat. Wir lernen hier auf jeden Fall viele tolle und vor allem unterschiedliche und vielseitige Charaktere kennen.

Jaelle ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der ich mich sehr schnell identifizieren konnte. Oft habe ich mich in ihr selbst wieder erkannt, was das Lesen zu einem noch größeren Abenteuer für mich gemacht hat. Sie ist mal ängstlich, oft mutig und selbstlos und oft unberechenbar, handelt mal bedacht, mal rein intuitiv. Sie hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Myles ist ein klasse Typ, heiß und süß. Auch ihn mochte ich auf Anhieb sehr gerne, auch wenn er anfangs noch sehr viele Geheimnisse hatte. Die Welt, in die er Jaelle und uns Leser führt ist einfach atemberaubend, zugleich spannend und aufregend, aber auch sehr gefährlich! Und er hat wirklich ganz tolle Freunde!

Fazit

Die Geschichte über Götter, Jäger und die griechische Mythologie ist einfach mega! Eine wirklich tolle Mischung aus Spannung und Action, Aufregung und Emotionen und supersüßen Protagonisten machen das Lesen zu einem Abenteuer! Mich konnte das Buch begeistern und mitreißen und hat mir tolle Lesestunden beschert!

Veröffentlicht am 17.10.2017

Spannende Wendungen!

Die Gabe der Auserwählten

Inhalt

Die Flucht aus Venda ist geglückt, Lia und Rafe sind endlich zusammen, frei und leben. Doch Lia kann diese Freiheit nicht genießen. Zu sehr belastet es sie nicht zu wissen was mit Kaden Griz und ihren anderen Bekannten in Venda passiert ist und natürlich ob sie es wirklich geschafft hat den Komizar zu töten. Doch Lia weiß, ihr Pflichtgefühl führt sie nach Morrighan, sie muss trotz ihres Status ihrem Reich helfen, doch Rafe hat andere Pläne für sie…

Meinung

„Die Gabe der Auserwählten“ ist der dritte Band der „Die Chroniken der Verbliebenen“ – Reihe von Mary E. Pearson.
Das Cover ist wieder genauso wunderschön wie die anderen und auch der Schreibstil war wieder richtig klasse und toll zu lesen. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen, aber dann bin ich wieder sehr gut zurechtgekommen.
Die Handlung ist so spannend und aufregend wie eh und je und noch immer gibt es viele offene Fragen, auf deren Antworten ich noch immer sehnsüchtig warte. Zwischen Lia und Rafe geht es noch richtig ab, die beiden sind emotionaler als gedacht und auch ein paar Besucher bringen wieder richtig Schwung rein. Interessant fand ich auch wieder die Szenen bei den Nomaden, wenn auch sehr traurig. Es gab wirklich viele emotionale Momente, ein paar sehr glückliche und freudige, aber auch sehr traurige, frustrierende und schockierenden Momente. Auch die Gedichte und Vermächtnisse von Venda und Gaudrel fand ich wieder sehr faszinierend, aber ich bräuchte glaube ich ein Buch, in dem nur diese Sprüche drin sind, damit ich einen Überblick habe. Sie sind toll geschrieben, aber dennoch sehr rätselhaft und das große Ganze ist mir noch ein Mysterium.
Ich freue mich wirklich auf den nächsten Band, die Geschichte ist momentan teilweise so unberechenbar und ich bin gespannt was mich noch alles überraschen wird! Das Ende war nämlich sehr traurig und frustrierend und gleichzeitig beginnt hier ein entscheidender Abschnitt: Lias Heimkehr und ich kann es kaum erwarten diese zu erleben!

Erzählt wird auch hier wieder aus mehreren Sichten, zum Großteil aus Lias Sicht. Gefreut habe ich mich wieder sehr über Paulines Kapitel, da ich es sehr interessant fand zu erfahren wie sich die Lage in Morrighan verändert. Ich hoffe, dass wird in Band 4 auch für Rafe weitergeführt. Ansonsten kann ich nur wieder sagen, dass ich die Protas sehr gerne habe und ihre Entwicklungen mit viel Freude und Faszination mitverfolge. Ab und zu wird etwas überreagiert, aber ich bleibe optimistisch und hoffe auf ein Happyend für jeden einzelnen Charakter, naja zumindest für fast alle :D

Fazit

Wieder eine sehr spannende und aufregende Fortsetzung, die aber auch mit ruhigeren Szenen und ernsten Gesprächen überzeugen konnte! Voller Abenteuer und überraschender und auch dramatischer Wendungen! Ich bin wirklich super neugierig und gespannt was uns Leser endlich im finalen (zumindest gehe ich davon aus) Teil erwartet!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.10.2017

Die Magie der Worte!

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

Inhalt

Die Ghostwriterin Lily Olivier hat, zusammen mit einer magischen Feder, die Gabe geerntet neue Geschichten entstehen zu lassen und schlechte Geschichten in tolle Geschichten zu verwandeln. Dadurch bekommt sie immer wieder Angebote von Verlagen. So soll sie auch das Manuskript des Millionärssohnes Frédéric Leblanc zu überarbeiten. Als er von der Feder erfährt, machen sich die beiden auf die Suche nach den Geheimnissen der Feder, ihrer Magie und stoßen dabei auf eine gravierende Familienvergangenheit und auf fantastische Geschichten…

Meinung

„Amour Fantastique – Hüterin der Zeilen“ ist der perfekte Titel für den Roman von Sarah Nisse.
Aber auch das Cover ist durch seine kräftige Farbe ein wahrer Blickfänger.
Ich habe mich auf Anhieb in den großartigen Schreibstil verliebt: locker und fließend, aber auch fesselnd, mitreißend und sehr detailreich. Der detailreiche und bildgewaltige Erzählstil nimmt uns Leser mit in ein einzigartiges Abenteuer und in die Stadt der Liebe Paris. Das Pariser und französische Flair spürt man in jedem Satz, in jeder Beschreibung, an jeder Person und jeder Straßenecke, es fällt so leicht sich dort einzufinden und die kleinen Gässchen im Kopf zu durchwandern. Es macht einfach wahnsinnig Spaß Zeit mit und in diesem Buch zu verbringen.
Es gibt immer wieder Spannungsschübe, Action und Überraschungen. Aber auch viele Geheimnisse, bei denen man richtig schön miträtseln und mitfiebern kann. Auch die emotionalen Momente, wenn sich Charaktere näherkommen, Träume verwirklicht werden und Geschichten entstehen gefielen mir sehr gut, sie waren ergreifend und bewegend und einfach zum Genießen. Besonders die magische Schreibfeder und Lilys Schreibmagie haben es mir angetan, so faszinierend. Die Szenen waren einfach magisch, mit einer zauberhaften Atmosphäre und voller Fantasie!
Auch das Ende war traumhaft und schließt die Geschichte perfekt ab, ich bin wirklich rundum begeistert und zufrieden. Einfach gelungen!

Lily ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ein sehr außergewöhnliches Talent und Leben besitzt, voller Magie. Sie muss sich ihrem Schicksal stellen und zwischen Vernunft und Wünschen entscheiden. Ich mochte Lily direkt und hatte viel Spaß mit ihr und ihrer Feder. Auch der Großteil ihrer Familie ist echt cool drauf, ach sie ist echt super und erlebt schon so viel!

Frédéric war gewöhnungsbedürftig und anfangs echt unsympathisch, arrogant und selbstbezogen. Aber wenn man ihn besser kennenlernt muss man ihn und seine charmante und humorvolle Art einfach mögen. Ein sehr aufgeweckter, kluger, aber auch sehr nachdenklicher junger Mann, der auch noch nach seiner Bestimmung im Leben sucht und ein wirklich großartiges Abenteuer erleben darf.

Fazit

Eine großartige Geschichte voller Rätsel und Geheimnisse, Liebe und Hoffnung, Magie und Zauber, sowie voller traumhafter Momente! Ich bin auch nach dem Lesen noch begeistert von dem Abenteuer, das ich mit den Protagonisten bestreiten durfte. Ein Wahnsinnsbuch, das uns Leser die Magie der Worte und Geschichten und den Zauber zwischen den Zeilen näher bringt!

Veröffentlicht am 26.09.2017

Ernste und emotionale Geschichte!

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)

Inhalt

Seit dem Tod ihrer Mutter lebt Nika auf der Straße, ihr einziger Vertrauter ist ihr bester Freund Peanut. Als sie überfallen wird, kann sie knapp gerettet werden und gerät in das Visier einer Organisation. Sky, ihr Retter, zeigt ihr eine Alternative zu dem Leben auf der Straße, doch Nika muss sich selbst dafür entscheiden ihrem vergangenen Leben den Rücken zu kehren und für neues offen zu sein, doch Skys bevormundende Art bringt das Frechste aus ihr heraus…

Meinung

„Street Love – Für immer die eine“ ist ein wundervolles Buch der Autorin Laini Otis, die das Buch sehr gerne als Herzensbuch bezeichnet und das merkt man sofort! Man merkt direkt mit viel Gefühl und Herzblut die ganze Geschichte geschrieben und die Charaktere durchdacht und in Szene gesetzt werden.
Das Cover gefällt mir gut, der Fokus liegt auf dem Titel und dem Paar im Hintergrund, was ich äußerst passend finde. Und auch den Titel feinde ich echt toll. Der Schreibstil ist einfach klasse: flüssig, verständlich und locker, trotz teilweise ernster Handlung. Die Seiten fliegen davon und mir fiel es richtig richtig schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich hätte es am liebsten an einem Stück verschlungen. Die Geschichte ist einfach so fesselnd und mitreißend, emotional und bewegend, dass mir auch immer wieder ein Tränchen verloren gegangen ist. Die Geschichte hat einfach alles: Spannung und Action, humorvolle und ernste Szenen, Emotionen und eine schöne Prise Liebe und Romantik! Ich bin wirklich begeistert und auch jetzt nach dem Lesen bin ich noch ergriffen und hab grad Lust das Buch nochmal zu lesen. Die ernste Thematik von einem Leben auf der Straße, den Ursachen und den Gefahren fand ich sehr interessant und spannend, da ich noch nichts Vergleichbares gelesen habe. Aber auch die Idee rund um die Hilfsorganisation, deren Aufbau, Rekrutierung und Arbeit fand ich klasse und gefiel mir richtig gut. Da ich aber auch ein Fan von Liebesgeschichten bin, fand ich es sehr schön, dass auch diese in dem Buch zu finden war, mit all ihren Facetten, Problemen und die Freude, einfach schön!
Das Ende ist einfach traumhaft, echt was fürs Herz! Es wird nochmal richtig dramatisch, spannend und emotional! Ein richtiges Bibber-Ende, das sehr toll gelöst und abgerundet wurde! Auch wenn Fortsetzungen geplant sind, kann dieser Roman sehr gut alleinstehend gelesen werden, da die Geschichte sehr schön in sich geschlossen wird. Ich freue mich schon richtig auf Mehr!

Erzählt wird die Geschichte aus Nikas Sicht. Doch neben Nika gibt es noch so viele weitere geniale Charaktere, die ich schon fest ins Herz geschlossen habe <3 Der Humor, mit dem die Protas miteinander umgehen, der Ehrlichkeit und Loyalität, mit der sie sich begegnen, ist einfach großartig zu lesen, genauso die Schlagabtausche zwischen Nika und Sky.

Nika ist ein richtig tolles Mädchen, das viel Liebe zu geben hat, auch wenn ihr das vielleicht gar nicht so klar ist. Sie muss noch erfahren, was es heißt die Gefahren der Straße zu erleben, was zu vielen sehr traurigen und emotionalen Momenten führte. Ach wie habe ich mit ihr gefiebert und gelitten, ein sehr spannendes, ehrliches Mädel, das ein bisschen Glück verdient hat!

Sky ist ebenso cool, wobei ich mich an seine oft schroffe, kühle und auch aufbrausende Art gewöhnen musste. Sobald man ihn aber besser kennenlernt, kann man seine Handlungen und auch sein Auftreten viel besser verstehen und muss ihn dann auch einfach mögen.

Peanut und Dallas sind richtig tolle und großartige Freunde von Nika mit denen sie so einiges erlebt. Ich liebe die Freundschaft von Peanut und Nika, die ist einfach was Besonderes! Und Dallas charmante und witzige Art muss man direkt gern haben!

Und auch Sam und Avery, zwei Mitglieder der Organisation, bringen so manchen Schwung in die Geschichte und sind für einigen Spaß zu haben! Ach einfach tolle Leute, von denen ich noch viel viel mehr lesen möchte! <3

Fazit

Eine wirklich wundervolle und einzigartige Geschichte mit tollen Protas, viel Gefühlen und sehr ernsten Themen! Ich war von Anfang an begeistert und geflasht und hatte bis zum Ende viel Freude an der Geschichte! Ich fiebere schon jetzt der geplanten Fortsetzung entgegen, die kann nur genauso toll werden!