Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

AlinaBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Moderne Magie, Knistern und Detailliebe mit Charakter

A Curse Unbroken

„Würde es dir Angst machen, wenn ich dir sage, dass ich unsere Begegnung für Schicksal halte?“

Das Cover: Wie kann man sich in dieses traumhafte Cover nicht verlieben? Ich gebe zu ich bin ein Coveropfer teilweise aber hier bin ich froh es zu sein.

Der Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich in der Beschreibung fallen lassen und gerade mit der Detail Verliebtheit bezogen auf den Kristallen hatte dieser erklärende Erzählstil dabei für mich etwas beruhigendes. Aber das muss man auch mögen gebe ich offen zu.

Die Charakter: Darf ich Gemma sein? Ich liebe ihr Wissen und Handlung mit der weißen Magie einfach aber auch ihre Lebenseinstellung. Auch ihr Umgang mit der modernen Medienwelt aber auch Selbstzweifel fühle ich mich verbunden mit ihr.
Darren hingegen lernen wir nur durch Tagebuch beitrage innerliche ein wenig kennen und aus den Augen von Gemma. Was ich etwas schade finde da ich gerade auch seine innere Sicht immer wieder gut fand. Aber auch er eigene innere Konflikte die gerade durchs die eintrage klar wurden.
Taro und Hazel kamen leider etwas flach und wenig vor aber hoffe da sehr auf deren eigene Bücher.

Die Handlung: Wenn man den Anfang liest und dann am Ende herausgeht hat man doch eine andere Vorstellung gehabt was mich jedoch nicht stört. Hier und da war es etwas voraussehbar jedoch immer noch überraschend und gerade das grimore am Ende hilft für Hintergrund wissen.
Aber gerade der Plottwist am Ende konnte mich richtig von sich überzeugen. Das hatte ich nicht kommen sehen.

Fazit: Nach dem Ende, dem „Cliffhanger“ und den Fragen die ich habe werde ich den 2. Band dieser Urban Fantasy Geschichte definitiv lesen und will wissen wie es weiter geht. Das Buch ist nicht perfekt jedoch trifft es genau meinen Geschmack und hat definitiv Charakter.

• Fantasy

Schreibstil: 5/5 ★
Charakter: 4,5/5 ★
Cover: 5/5 ★
Gefühl: 5/5 ★

Das Cover: Es ist schlicht gehalten dennoch hat es meine Aufmerksamkeit ...

❅ With all my heart ❅
Gesamtbewertung: 4,5/5 ★
Schreibstil: 5/5 ★
Charakter: 4,5/5 ★
Cover: 5/5 ★
Gefühl: 5/5 ★

Das Cover: Es ist schlicht gehalten dennoch hat es meine Aufmerksamkeit sofort. Manchmal ist weniger mehr und liebe die Schrift auch sehr.

Der Schreibstil: Dieses war das erste Buch von Samantha Young und ich muss sagen vom Schreibstil her wurde ich gleich gepackt.

Die Charakter: Die Entwicklung der Charakter mit
Zu machen und sie in den verschiedenen Zeitebenen zu begleiten bringt diese einen nur näher und das ist ein tolles bonding Gefühl gerade da die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird.

Die Handlung: Beginnend in einer Romance in der Jugend wo sich Jane als Teenager in Jamie verknallt, begleiten wir die beiden in einer Zeitreise von früher Jugend bis heute wo Janine endlich dort angekommen ist wo er nicht mehr dagegen ankämpfen kann.
Die Wendungen in der Geschichte sind gut gelungen und für mich sehr glaubhaft rübergebracht worden. Die Übergänge waren manchmal etwas abrupt, aber nachvollziehbar.

Fazit: als erstes Buch von der Autorin hat es mir sehr gut gefallen und könnte mir vorstellen mehr zu lesen von ihr

Veröffentlicht am 22.01.2023

Super Cute mit tollen Illustrationen

Heartstopper

„You seem much more like yourself around him.“
- Alice Oseman, Heartstopper Volume 1

Habe mir das Buch auf Englisch geholt und habe es geliebt. Es ist eine süße Geschichte mit tollen Bildern.
Freue mich ...

„You seem much more like yourself around him.“
- Alice Oseman, Heartstopper Volume 1

Freue mich schon jetzt auf Band 2.
Ist meine erstes graphic novel was ich jetzt gelesen habe und liebe es 🥰🫶

Ps: wie knuffig können die beiden nur sein?

Veröffentlicht am 05.12.2022

Erfrischend anders, will mehr davon.

Neon Gods - Hades & Persephone

„Allerdings hätte ich niemals gedacht, dass sie mein geschundenes Herz mitnehmen würde, wenn sie geht“ (S. 293 - Neon Gods: Hades & Persephone)

Als ich mit dem Buch anfing, habe ich gedacht es wird eine ...

Als ich mit dem Buch anfing, habe ich gedacht es wird eine starke Ähnlichkeit zu den anderen momentan erhältlichen Hades & Persephone Geschichten haben.
Jedoch wurde ich in diesem Fall eines besseren belehrt. Und das in meinem Fall auch zum positiven, denn es gibt doch nichts schlimmeres als wenn Geschichten sich zu sehr ähneln oder?

Das Cover passt gut zum Inhalt, wenn man genau liest, ist es sogar perfekt, könnte nur um Aufmerksamkeit zu sammeln etwas auffälliger sein.

Wenn man von griechische Götternamen hört, denkt man gleich an deren gewaltigen Kräften und Macht. So war es zu Beginn hier auch, dieser Gedanke.
Ich mag nicht zu viel zu verraten, jedoch so tief in diesen Fantasy-Bereich geht Neon Gods hier nicht.
Aber das braucht es in diesem Fall nicht, in meinen Augen.
Denn versprechen tut es das Buch höchstens durch die Namen. Auch wenn der Fantasy Teil etwas fehlt, spürt man hier das Namen Macht bedeuten, besonders die der großen Dreizehn.
Gerade die Intrigen unter diesen sind sehr interessant, sind jedoch in der Geschichte etwas untergegangen. Generelle, die anderen Götter lernen wir nicht tiefer kennen, aber vielleicht in der Zukunft ja. Gerade Charaktere wie Hermes sind für mich persönlich sehr interessant.

Der moderne Weg der hier gesucht davon bin ich begeistert. Ich mag es wenn ältere Mythologien Neuauflagen erhalten, und genau das liefert Neon Gods.
In Verbindung mit tollen Dark Romance Anteilen, guten Charakterentwicklung, Beziehungsbulding eine perfekte Mischung.
Dieses Buch lebt von den starken Charakteren, gerade auch Persephone, die nicht wie schon so oft die holde Maid, die gerettet werden muss ist oder Hades, der gefühlvoller und mit heftiger Background Story geschrieben ist. Beide haben durch ihre Erlebnisse Rollen gespielt, die hier langsam aufbrauchen, wenn sie miteinander zusammen sind.

Hab ich schon den fesselnden und flüssigen Schreibstil der Autorin erwähnt? Ich konnte teilweise das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt hat es mich. Gerade auch die Geschichte aus Sicht von beiden Hauptcharakteren zu erleben und deren Sichten näher kennen zulernen haben für dieses Erlebnis gesorgt.

Fazit für mich: Ein tolles Dark Romance Buch, mit einem Hauch von modernen Mythologie, starken Charakteren und tollen Beziehungsentwicklungen.
Lese ich die nächsten Teile: Ich bin sowas von dabei, wann kommen sie?

PS: Liebe in diesem Roman, wie leichtfertig die Autorin bestimmte Themen anspricht nebenbei und nicht näher darauf eingeht, gerade weil sie selbstverständlich sein sollten in der heutigen Zeit.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Romantasy mit Knistern und Kissing in the Rain

Schicksalsgewitter - Zwischen Donner und Blitz

„Post tenebras lux. Nach der Dunkelheit hoffe ich auf Licht.“

„Post tenebras lux. Nach der Dunkelheit hoffe ich auf Licht.“
Der Schreibstil: Am Anfang habe ich etwas gebraucht um rein zu kommen und fand die ersten 40% etwas schwächer als die letzten 60%. Dennoch fliegen die Seiten nur dahin und gerade die emotionalen Szenen sowie die Action hat mein Herz rasen lassen. Was ein tolles Detail war waren die lateinische Sprüche an jeden Kapitelbeginn.

Die Charakter: ich fand gut das wir erst nach und nach erfahren haben was hinter den Charakterzügen und der Vergangenheiten der Hauptcharakter steckt auch wenn ich zugebe dass ich ohne das Wissen das Verhalten am Anfang gerade von Bree etwas übertrieben fand am Ende jedoch verstanden habe.
Die beiden Hauptcharakter Wes und Bree habe ich gerade nach einer bestimmten London Szene fest ins Herz geschlossen. Habe mit ihnen mit gelitten und auch die Nebencharakter haben genug zu tun und ihre Aufgaben.

Die Handlung: wir kommen zusammen mit Bree in ihrer neuen Heimat nahe London, Glemsbury. Dort wird Bree gleich von quierlligen Kaylee adoptiert und lernt von ihr alles über die verdrehte Clique, von denen gerade Wes Bree fasziniert und sie eine gewisse Anziehung / knistern spürt.
Aber Bree hemmen Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit die sie auch in ihrer neuen Heimat einholen. Neue Freunde, prägende Vergangenheiten und eine ordentliche Portion Gefühl. Gerade wo wir tiefer in den leichten Fantasie (aber spannenden) Aspekt einsteigen nimmt die Handlung fahrt auf und es gibt Wendungen die ich nicht kommen sehen habe.

Fazit: gerade der 2. Teil des Buches hat mich von diesem Buch überzeugt und es ist ein kleines Wohlfühlbuch mit Herzschmerz, Erwachsenwerden und Umgang mit Verlust, aber auch tollen Freundschaften (liebe die Mädels Gang und die verdrehte Clique)
Es ist in sich abgeschlossen aber lasst auf Platz für mehr, was noch erzählt werden könnte.

Gesamtbewertung: 4/5 ★
Schreibstil: 3,5/5 ★