Profilbild von Jenny12

Jenny12

Jenny12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Eiskalter Engel

Eden

Schon ein Blick auf das Cocer genügt jedem der Hades gelesen hat , um zu wissen , dass dieses Buch die Vortsetzung ist. Das Motiv ist etwas anders , ähnelt dem Cover des ersten Teils aber sehr. Also ein enormer Wiedererkennungswert.

Zur Geschichte:

Die Geschichte ist aufgeteilt in 3 Bereiche.
Eden Archer und Frank Bennett müssen das Verschwinden von 3 jungen Frauen aufklären.Zu befürchten ist ein Serienmörder.Die Spuren der Mädchen laufen zusammen und der Mittelpunkt ist eine einsame Farm , zu der sich Eden undercover einschleußt.Dort scheint es von Krimminellen nur zu wimmeln und sie muss all ihre eiskalten Fähigkeiten zum Überleben an diesem Ort zum Einsatz bringen.
Parallel zu diesem Fall bittet Edens Vater Hades (Heinrich Archer), Frank einen Job an.Hades wird gestalkt und dies wird erst aufhören , wenn der Verbleib einer jungen Frau , die mit Hades Vergangenheit zusammenhängt , aufgeklärt wird.Frank nimmt den Auftrag an , obwohl er eigentlich in seinem beruflichen , sowie privatem Leben genug Schwierigkeiten am Hals hat.
Der dritte Bereich der Geschichte ist das Leben eines Jungens.Wie er sich durch seine Kindheit schlägt.....b.z.w. diese Überlebt und was und wer er dann wird.

Meine Meinung zu diesem Buch ist , dass Candice Fox sich beinahe noch übertroffen hat zum famosen Teil 1.
Die Charakteren sind bildhaft beschrieben und ich hatte den Eindruck , jeden der Personen genau zu kennen und zu fühlen.
Durch den Wechsel zwischen den drei Geschehnissen im Buch wird der Spannungsbogen über die komplette Lesezeit extrem hoch gehalten.Der Schluss ist abschließend , aber zugleich wartet man auf die Fortsetzung , da das Ende einem das Herz nochmal schneller klopfen lässt.
Da es sich um eine Triologie handelt , gibt es Einzelheiten , die man als aufmerksamer Leser unbedingt noch wissen möchte.

Von mir eine absolute Leseempfehlung , allerdings sollte man sich den Genuss nicht nehmen lassen und den grandiosen ersten Teil auch lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Grandioser Auftakt

Hades

Was für ein grandioser Auftakt. Das waren meine ersten Gedanken , nachdem ich den ersten Band von Candice Fox Triologie gelesen hatte.

Hades Archer ist ein knallharter Eigenbrödler , geprägt durch seine ...

Hades Archer ist ein knallharter Eigenbrödler , geprägt durch seine harte und kurze Kindheit. Schon in jungen Jahren kamen seine Eltern bei einem Feuer ums Leben und von da an kämpfte er sich mit allen Mitteln auf der Straße durch.Er lernte Menschen zu steuern und beherschen.Hades führt eine private Mülldeponie und lässt dort gegen Geld Leichen verschwinden , die in seinen Augen Abschaum der Menscheit sind.
Eines Tages kommt ein Fremder und will bei ihm 2 Kinder entsorgen......und so kommt er zur 5-järigen Eden und zum 7-jährigen Eric.Die Kinder sind nicht tot wie angenommen und so nimmt Hades sie bei sich auf. Die Namen derjenigen , die an der Tat der Kinder beteiligt waren , hat er sich vorsorglich notiert. Eden und Eric wachsen bei ihm auf und er bringt ihnen alles recht und unrechte bei.

20 Jahre später sind Eden und Eric eine der Spitzencops in Sydney.
Frank Bennett wird Eden als neuer Partner zugeteilt , nachdem ihr Vorheriger bei einem Einsatz ums Leben kam.Sie sollen die Morde eines sehr intelligenten Serienmörders aufklären , der seinen Opfern Organe entnimmt. Von Anfang an merkt Frank , der übrigens auch keine lupenreine Vergangenheit hat , dass mit den Geschwistern nicht alles normal verlaufen wird.

Das Cover des Buches zieht einen schon in eine unheimliche düstere und fesselde Welt. Die erste Neugier wird schon durch die 2 Kinder auf der Abbildung geweckt.Dieses trifft die Geschichte des Buches exakt.

Candice Fox hat sehr fesselnde , interessante Charakteren geschaffen.

Hades ist stark , skrupellos und beherrschend , aber tief im inneren scheint ein wenig wärme zu sein.
Eden ist stark , geheimnisvoll , schlau aber auch sehr weiblich cool.
Eric ist wild ungebändigt , unberechenbar und voller Intriegen.
Frank ist hart , schlau , neugierig aber auch unergründlich wegen seiner Vergangenheit.

Die 341 Seiten waren aufgrund der sehr fesselnden Geschichte , die zwischen Gegenwart und der Vergangenheit wechselt , im nu gelesen.

Das Buch ist ein Muss für jeden Thriller Fan und würde von mir auch noch mehr als die gegebenen 5 Sterne bekommen , wenn dies möglich wäre.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Ein phantastischer Auftakt

Scythe – Die Hüter des Todes

Scythe-Die Hüter des Todes ist mein erster Neal Schustermann gewesen , aber ganz gewiss nicht mein Letzter.
Mir ist es unbegreiflich , wie ich bisher diesen Autor übersehen habe.
Diese 516 Seiten starke ...

Mir ist es unbegreiflich , wie ich bisher diesen Autor übersehen habe.
Diese 516 Seiten starke Jugend-Dystopie kam mir vor, wie eine Kurzgeschichte.Das meine ich nicht inhaltlich, sondern die kurze Zeit in der ich dieses Buch verschlungen habe.
Eine Dystopie der ganz eigenen Art. Super !

In weiter Zukunft lebt die Menschheiter ohne große Nöte. Alle Bedürfnisse , Nahrung , Krankheiten oder gar der Tod wurden abgestellt.Für diese Bedürfnisse ist der Thunderhead zuständig , der eine Art gerechter Computer ist , der es allen nach Notwendigkeit recht macht.
Das die Menschen nun nicht mehr natürlich sterben sorgt für eine absolute Überbefölkerung , dem durch die Scythe entgegen gewirkt wird.
Die Scythe betreiben Nachlese , was bedeutet sie haben eine gewisse Quote , Anzahl an Menschen , die sie sterben lassen. Dies sollen sie möglichst mit viel Menschlichkeit geschehen lassen.

Nun kommen wir zu den Protagonisten Citra und Rowan.Diese sind zwei Jugendliche , die von dem Scythe Faraday zu einer Lehrlingsausbildung , wegen ihrer besonderen Persönlichkeit , auserwählt wurden.Doch nur einer der beiden kann hinterher zum Scythe ernannt werden. Aber es kommt alles ganz anders als angenommen.

Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem der Spannungsbogen direkt von Anfang an so hoch gehalten wurde.Die Geschichte um die Menschheit in der Zukunft , so wie die um die Ausbildung von Citra und Rowan war absolut fesselnd und faszinierend. Auch die Tagebucheinträge , die in die Tiefe persönlichkeit der Personen blicken lassen , hatten eine ganz besondere Wirkung und waren eine interessante Informationsquelle der Geschichte.

Obwohl es sich um eine Trilogie handelt , kommt es beim mit Spannung entgegengetreten Schluss zu einem riesigen Knall , der irgendwie Abschließend war , aber auch nicht.

Es werden katastrophale 8 Monate vor mir liegen , in denen ich auf den 2. Teil von Scythe warten muss.Also merken : Erscheinungstermin von Scythe 2 voraussichtlich im Mai 2018.
Ein absolutes Muss !

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein Thriller mit vielen Geheimnissen

Das Haus der stummen Toten

Der erste Blick auf das Buch lässt schon erahnen, dass es ein düsteres Geheimnis zu erzählen hat. Jedoch wie tief dieses Geheimnis sitzt, ist kaum vorstellbar.

Als Eleanor ihre Großmutter Vivianne besuchen ...

Als Eleanor ihre Großmutter Vivianne besuchen soll, stößt sie auf ein schreckliches Verbrechen. Ihre Großmutter wurde ermordet und Eleanor hat eine Begegnung mit deren Mörder. Doch leider kann sie bei der Aufklärung des Verbrechens nicht behilflich sein, denn sie leidet unter Gesichtsblindheit und kann deshalb keine Person wiedererkennen.
Noch tief erschüttert von den Geschehnissen erfährt Eleanor, dass sie einen Gutshof namens Solhöga vererbt bekommen hat, von dem sie in ihrem ganzen Leben noch nichts gehört hat.
Zusammen mit ihrem Freund Sebastian fährt sie einige Monate später zum Anwesen um dort gemeinsam mit einem Anwalt und ihrer Tante Veronika die Erbangelegenheiten zu klären.
Doch Solhöga wird für die Anwesenden zum Ort des Schreckens.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, da die Handlung sehr fesselnd startet und der Schreibstil angenehm leicht lesbar ist.
Die Erzählung auf zwei Zeitebenen habe ich sehr spannend empfunden, denn man möchte ja unbedingt erfahren, was Eleanors Geschichte mit der Geschichte des Hausmädchens Annuschka in den späten 60er Jahren zu tun hat.

Gewollt ist sicherlich auch, dass Eleanor mit ihrer düsteren Geschichte als Protagonistin rätselhaft bleibt. Auch die anderen Personen, die mit auf dem Gutshof sind, scheinen so ihre Geheimnisse zu haben.
Dies erzeugte bei mir nicht die klassische Thrilleratmosphäre, sondern eher eine hintergründige Spannung. Ich habe mich immer wieder gefragt, wem man wirklich glauben und trauen kann.

Es werden mit und mit düstere Geheimnisse preisgegeben, die letztendlich das große Ganze offenbaren, dessen Ausmaß ich so nicht erahnt habe.

Mich hat "Das Haus der stummen Toten" gut unterhalten und mir spannende Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Mehr als ein modernes Grillbuch

Rob’s Barbecue

Mit Rob's Barbecue bekommt man nicht einfach nur ein modernes Grillbuch, sondern erhält einen Einblick in eine weitere große Leidenschaft des berühmten DJs Robin Schulz.

Versprochen wird ein ...

Versprochen wird ein Ausflug in Robs persönlichen Barbecue-Himmel und schon beim ersten Durchblättern wird dieses bestätigt.
Das Buch ist nicht nur durch dunkle Schlichtheit und appetitanregende Fotografien sehr modern, sondern auch in allen Rezeptideen sehr an eine junge Zielgruppe gerichtet.
Da ich nicht mehr ganz so jugendlich bin, war ich froh, dass zu jedem Rezept ein Foto vorhanden ist, damit ich wusste was das ist. Für mich sind Begriffe wie zum Beispiel: Dashing Dumplings oder Clafoutis nicht wirklich gängig.
Aber es sind auch viele leckere Grillideen zu finden, bei denen ich sofort wusste, wo die Reise hingeht.

Zur Einstimmung in ein entspanntes Grillvergnügen hat man die Möglichkeit über einen QR-Code Robs Playlist herunterzuladen, auf der sich eine Auswahl seiner eigenen Tracks und Lieblingssongs befindet.
Geht man dann über zu seiner Top 15 bei der Grillausstattung, ist die Musikbox und die Sonnenbrille ganz oben zu finden. Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln. Aber die weiteren Tips dazu und zur passenden Grillauswahl, je nach Bedürfnis, fand ich sehr informativ.
Es werden hilfreiche Basics erklärt und Tipps gegeben, falls mal etwas schief gehen sollte.

Wie es sich für ein Koch/Grillbuch gehört, ist dieses sehr gut sortiert. Angefangen mit Dressings, Dips und Saucen über schnelle Snacks oder solche Speisen, mit denen man Gäste beeindrucken kann.
Den krönenden Abschluss bilden kreative Dessers, welche einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Am Ende meines Durchblätterns war das Buch voller kleiner Notitzzettelchen, zu Rezepten, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Allerdings wäre dies bei dem praktischen Register am Schluss gar nicht nötig gewesen.

Rob's Barbecue ist eine moderne und junge Bereicherung für meine Leidenschaft dem Grillen. Ich freue mich schon auf viele weitere Experimente am Grill.