monerl94

aktives Lesejury-Mitglied

monerl94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit monerl94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Roman mit Spannung

Game of Hearts

Game of Hearts hat zuerst einmal ein richtig schönes Cover, das mich direkt angesprochen hatte. Ich hatte mich auf eine Liebesgeschichte zwischen Emma Southerly (Ein Mädchen das hinter ihrem alkoholkranken Vater herrscht und sein Pfandhaus am laufen hält) und Jamie West (Ein Junge aus reichem Haus, welche gleichzeitig auch noch die Ferfeindete Familie von Emma ist) eingestellt. Ansich ist es das auch, jedoch mit wirklich Spannenden Elementen (Eine Leiche).
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so fesselnd war es.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Fan der ganzen Reihe

Die Chemie des Todes

Chemie des Todes haben wir damals in der Schule als Lektüre gelesen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich eigentlich nie gelesen, doch das Buch hat mich so gefesselt und mitfiebern lassen, dass ich bis jetzt gar nicht mehr ohne lesen kann.
Seither hab ich alle Bücher der Reihe gekauft und verschlungen. Und wünschte ich könnte sie nochmal zum ersten Mal lesen.
Ich liebe die Covers, sie sind Schlicht aber dennoch aussagekräftig und beeindruckend.
David Hunger mein absoluter lieblings Protagonist - bis heute noch. Ein cleverer Mann, mit spannender Vergangenheit und natürlich hat er auch seine Fehler. Aber die braucht es, auch bei solch einen Beruf.
Der Schreibstil einfach fesselnd und mitreißend, die Bücher haben eine angenehmen Länge, werden nicht unnötig in die Länge gezogen, aber sind absolut nichts für Schwäche Nerven.
Einfach unfassbar gut.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Abschlussthriller

Die ewigen Toten

Ich bin ja ein Fan der Hunter Reihe und auch diesmal war ich wieder gefesselt mit seinem Fall. Diesmal spielt es in Londen und alles dreht sich um die gefundenen Leichen in einem ehemaligen Krankenhaus. Man erfährt viel von dessen Hintergrund und es ist wieder erstaunlich wer dan am Ende der Mörder war. Ein guter Abschluss der Reihe, wenn auch nicht mein Favorit Band.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Transgender Buch für den Einstieg

Lilly und Billy

Lilly und Billy - Eine Schwester für Lilly ein schönes Buch das liebevoll auf die Transgender Thematik eingeht. Es zeit verschiedene Reaktionen und Gefühlswelten. Ich finde es toll und es eignet sich gut um mit Kindern (ich würde sagen ab 6 Jahren) das Thema anzusprechen.

Kritikpunkt: leider wechselt die Schriftarten immer zwischen schwarz und Weiß- was für mich sehr unruhig und Ersteller es auch erschwert zu lesen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Rockstarromanze

Everything I Hate About You

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich ein absoluter Fan des Covers bin. Ich mag das Farbspiel grau-blau und die Blumen sehen auch richtig gut aus. Auch schön, dass sie sich nach jeder Kapitelüberschrift wiederfinden. Es ist einfach mal was anderes und ein echter Hingucker.
Die Geschichte von Tessa und Lex ist toll zu lesen.ich bin gut reingekommen schön ist er Wechsel, dass man immer von beiden Seiten etwas erfährt. Eine gelungene Rockstar Romance. Es ist wirklich New-Adult uns lässt den Leser gut in die Geschichte eintauchen.
Das Ende ist für mich persönlich - und darum nicht fünf Sterne - ein Tick zu viel. Möchte hier nicht spoilern, aber ich glaube ich hätte Tessas Karriere nur im eine Richtung laufen lassen (vorallem da es ja im Buch hierzu immer Wendepunkte/Streithemen waren.)
Ansonsten kann ich nur sagen das ich gerne wieder ein Buch von Sarah lese werde.