Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

humorvolle Eigeninterpretation der 10 Gebote auf die Moderne bezogen. Romantisch, witzig , mit Moral

10 Gebote in Pink

Arantxa Conrat legt uns hier ein sehr modernes und amüsantes Werk vor, in dem die 10 Gebote neu interpretiert werden.

Da ich eine Atheistin bin konnte ich mir nichts unter der Geschichte vorstellen und wurde schnell eines Besseren belehrt und gefangen.

Das Cover erinnert an eine romantische Liebesgeschichte die hier auch verwoben ist nur wurde der Weg zu einem Happyend oder auch nicht ^^ steinig gestaltet.
Auch der Titel ist total zutreffend.

Der Schreibstil ist total angenehm locker und man ist sofort in der Geschichte drin.
Auch die Erzählform zwischen Emailverkehr und Reallife finde ich total interessant, erfrischend und das lockert es toll auf.
Die Interpretation der 10 Gebote regt zum Nachdenken und vielleicht sogar zum Nachmachen an.

Aranxta hat sympatische Protagonisten erschaffen und sie farbig beschrieben damit man sich toll hineinversetzen kann.
Josi ist ein bisschen chaotisch und stand sich manchmal selbst im Weg und oft hätte ich sie gern geschüttelt.
Peter ist charismatisch, geheimnisvoll aber intelligent und kann einem manchmal echt leidtun.

Die Handlung hat keine Längen und diese Liebesromanze mit selbst auferlegten Hindernissen kann begeistern.
Das Ende mit witziger und romantischer Auflösung lässt mich befriedigt zurück.

Das Buch ist total lesenswert und hat mich humorvoll und kurze Zeit aus meinem Alltag entführen können.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich genial und gerne mehr in so eine Richtung.

Von mir 5 himmlische Sterne.
Vielen dank an den Feelings Verlag für diese Veröffentlichung.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannend bis zum Schluß , sooooo romantisch , tolle Liebesgeschichte mit Drama Baby ;)

One Fateful Night

Dieses Buch hat mich aus meinem Alltag entführt und mitgerissen.

Das Cover ist schön und sehr sinnlich und lädt zum Träumen ein.
Das Buch ist in einer interessanten Schriftart gedruckt die toll in die ...

Dieses Buch hat mich aus meinem Alltag entführt und mitgerissen.

Das Cover ist schön und sehr sinnlich und lädt zum Träumen ein.
Das Buch ist in einer interessanten Schriftart gedruckt die toll in die Szenerie und die spielende Zeit passt.

Der Schreibstil von One fateful Night ist locker und gut verständlich.
Man ist sofort in der Geschichte drin die amüsant erzählt wird und uns nach London führt.
Bildliche sinnliche Beschreibungen lassen sofort Kopfkino entstehen und man darf teilnehmen an knisterner Erotik und kurzweiligen Streitgesprächen.

Mit Jared und Adelyna hat Leonora Stratton dickköpfige vorwitzige Charaktere erschaffen die mir ein paar Lacher entlockt haben.
Ausserdem hat der mittellose, adelstiteltragende Lebemann Jared und die unschuldige aber wagemutige Adelyna tolle Ecken und Kanten, die der Geschichte Authenzität verleihen.

Alles in Allem ist das ein kurzweiliges romantisches Buch mit einem Hauch von Dramatik in dem man dem Happyend entgegenfiebert.
Die Spannung kommt nicht zu kurz und bleibt bis zum Ende erhalten.

Von mir definitiv 5 Sterne dafür. Tolle Unterhaltung!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Nervenaufreibende Lovestory mit sympathischen Protagonisten. Gefühlschaos bis zum fulminanten Finale

Unendlich nah

Unendlich nah ist eine herzzerreissende Liebesgeschichte mit ganz viel Herzklopfen und Gefühl.
Der Weg dahin ist steinig und voller Stolperfallen und man fiebert mit ob es Nic und Mia schaffen.
Tragische ...

Tragische Liebesromanze um 2 Menschen die sich in verschiedenen Welten bewegen und deshalb nicht zusammenkommen können.
( Moderne Version von Romeo und Julia ) so empfand ich das.
Ich vertrete ja die Meinung das Männer und Frauen nicht "nur" Freunde sein können, daher hatte ich Bedenken wie das wohl wird.

Das Cover ist sehr aussagekräftig und deutet den Weg.
Kathrin Lichters hat einen tollen Plot erdacht und den auch super ausgearbeitet.
Der Schreibstil ist locker und leicht und zieht sofort in den Bann.
Auch ist der Erzählstil sehr erfrischend und wie von der besten Freundin erzählt da mag man zuhören.
Es wird aus verschiedenen Sichten erzählt auf Nic und Mia bezogen.
Die Gegenwart wird von der Vergangenheit überschattet und trägt zu einigen Missverständnissen bei was die ganze Sache spannend hält.
Die Protagonisten sind farbig und sehr menschlich.
Nic ist von Anfang an sympathisch rüber aber auch melancholisch, rebellisch und nicht mit dem Leben zufrieden obwohl er doch alles hat.
Mia eigentlich Emilia Sophie sehr stark, eigenwillig, gewitzt aber trotzdem unzufrieden.

Beste Freunde kontra Beziehung.
Man fiebert mit und wünscht Mia und Nic ein Happyend. Ausserdem klatscht man sich mit der Hand vor die Stirn und möchte sie gern durchschütteln und anschreien seid ihr denn... ^^ weil sie sich selbst gegenseitig Steine in den Weg legen.
Die äusseren Einflüsse sind auch nicht ohne und wissen es zu verhindern obwohl beide eine tolle Familie haben die voll hinter ihnen stehen.
Kathrin Lichters bringt wundervoll die Zerrissenheit der Protagonisten rüber.
Ein Gefühlschaos bis zum fulminanten Finale.

Ich hatte ein paar aufregende Stunden mit diesem Werk und empfehle es hiermit jedem weiter der was fürs Herz braucht und nicht nur einfach Schmalz sucht.

Von mir 5 grossartige Sterne und danke an den Feelings verlag für diese Neuentdeckung

Veröffentlicht am 08.10.2017

Empfehlung! Kurzweiliges witziges Zeitreise Abenteuer in die 20er. Toller angenehmer Schreibstil.

we love fashion – Paillettenkleid und Federboa

Auch der 3. Teil von der We Love Fashion Reihe ist bedingungslos zu empfehlen.

Es ist ein wunderbares Jugendbuch mit dem man leicht auch Erwachsene begeistern kann.
Mit lockeren leichten Schreibstil haucht ...

Auch der 3. Teil von der We Love Fashion Reihe ist bedingungslos zu empfehlen.

Mit lockeren leichten Schreibstil haucht Maya Seidensticker den sympatischen und lieb gewonnen Charakteren wieder Leben ein .
Die Ausdrucksweise ist Jugendliteratur angemessen, verständlich und gut nachzuvollziehen.

Die Clique in der Fashionschool entwickelt sich weiter und wächst mit ihren Aufgaben.
Hannah und Lucy sind wieder in Hochform man darf gespannt sein.
Dieses Mal geht auf Zeitreiseabenteuer in die 20er Jahre und da gibt es so tolle Dinge zu tun und zu entdecken und auch in der Gegenwart ist wieder viel Spass angesagt.
Die zeittypischen Kleidungsstile wie auch die typische Tänze dort sind ihnen fremd aber ziehen beide in ihren Bann und daran dürfen wir teilhaben.
Auch habe ich wieder das Gefühl das für dieses Buch gut recherchiert wurde und die Autorin legt sehr viel Wert auf Authenzität.
Dieses Buch ist total gut dazu geeignet mal einen Einblick in eine andere Zeit zu werfen die man so nicht mehr erfährt.

Das Cover ist total süss und sehr passend gemacht mit den verschiedenen Motiven aus dieser Zeit.

Von mir gibt es für dieses Werk wundervolle 5 Sterne von Herzen!

Ausserdem kann ich den nächsten Teil nicht erwarten und freue mich auf neue Zeitreiseabenteuer mit Hannah und Lucy ich hoffe es geht in die 50er !!!

Veröffentlicht am 07.10.2017

Wunderschön, spannend und romantisch, toller historischer Hintergrund, angenehmer Schreibstil

Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis

Dieses Buch ist ein Glanzstück für jedes Bücherregal denn das Cover und der Titel bzw auch der Einband sind superedel.

Das passt total gut zum Thema in Weiss und Gold gehalten und spiegelt toll die Zeit wieder in dem das Buch spielt.

Ulrike Schweikert hat einen schönen angenehmen Schreibstil der sich locker flockig lesen lässt.
Die Ausdrucksweise ist sehr authentisch ,ausführlich und detailgetreu das mir dadurch ein schönes Ambiente schafft.

Ich wurde in die Geschichte reingezogen durch tolle Hauptpersonen die eine spannende Handlung erleben durften.
Die Protagonisten sind auch sehr charismatisch und sympathisch herausgearbeitet.
Eine kleine Romanze vor historischen Hintergrund der mir gut recherchiert vorkam.
Ich konnte gut mitfiebern.
Auch gab es ein leckeres Thema das mir viel Spass machte.
Ausserdem kann das Buch mit überraschenden Wendungen und einigen spannenden Geheimnissen aufwarten.

Diese Geschichte hat gutes Potenzial weitergeführt zu werden worüber ich mich persönlich wahnsinnig freuen würde.

Ich hatte viel Vergnügen dieses Werk zu lesen und habe einige kurzweilige Lesestunden damit verbringen dürfen.

Von mir gibt es 5 edle Sterne dafür.