Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Lesejury Star
offline

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2024

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber!
0


Meinung: Ich liebe Bücher von Andreas Gruber und habe bereits alle gelesen. Dieser Jugendthriller hat mich gut unterhalten.
Das Cover weckte sofort meine Neugier und wurde seinem Versprechen auf spannende ...


Meinung: Ich liebe Bücher von Andreas Gruber und habe bereits alle gelesen. Dieser Jugendthriller hat mich gut unterhalten.
Das Cover weckte sofort meine Neugier und wurde seinem Versprechen auf spannende Abenteuer gerecht. Die Geschichte dreht sich um eine geheime Organisation, die Jugendliche rekrutiert und sie bestens ausbildet. Jayden, Lenny und Erik gehören zu diesen Ausgewählten. Bei Jaydens erstem Auslandseinsatz kreuzen sich seine Wege mit Sofia, einer Journalistin. Die beiden geraten in eine lebensgefährliche Situation, werden beinahe in die Luft gesprengt und müssen sich in rasender Eile in Sicherheit bringen. Der Beginn einer atemraubenden Verfolgungsjagd. Die Frage bleibt: Werden sie entkommen? Besonders fesselnd fand ich die Rückblicke, die uns Einblicke in die Ausbildung gewähren. Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet, und die Erzählung entfaltet sich in der Gegenwart. Die Kapitel haben die perfekte Längeund der Schreibstil bleibt wie immer leicht und flüssig. Die Handlung ist detailliert beschrieben, was die Immersion in die Geschichte verstärkt.
Das Ende des Buches lässt gespannt auf eine Fortsetzung warten.

Eine Leseempfehlung meinerseits

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2024

Tolles Buch

In deinen Augen der Tod
0


Meinung: Für mich war es das erste Buch der Autorin, und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Sofort zog mich die Geschichte in ihren Bann, und ich konnte ...


Meinung: Für mich war es das erste Buch der Autorin, und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Sofort zog mich die Geschichte in ihren Bann, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die im Buch herrschende Atmosphäre war absolut genial, düster und echt beklemmend. Olivia Bloch erzählt uns ihre Geschichte, wie sie nach einer Geiselnahme in heimische Gefilde zurückkehrt, um wieder zur Ruhe zu kommen. Doch alles kommt anders als erwartet; die Leute sind weder hilfsbereit noch akzeptieren sie, dass sie zurückgekehrt ist. Ein Hilfeschrei von Olivia, aber keiner hört sie. Ihr Leben entwickelt sich wie ein Alptraum. Der Schreibstil ist sehr flüssig, packend und fesselnd. Liebe Kerstin, du hast die Gefühle und Emotionen wirklich toll niedergeschrieben. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, man kann sofort eine Bindung aufbauen. Olivia scheint sehr unnahbar zu sein, was vollkommen nachvollziehbar ist. Sie lässt sich in ihrem Schmerz und ihrer inneren Zerrissenheit zerfallen. Was sie erleben musste, lässt niemanden kalt. Der Aufbau des Buches hat mir persönlich super gefallen, besonders was das Geiseldrama betrifft. Hier hat liebe Kerstin einen tiefen Einblick verschafft. In diesem Buch sind perfekte Wendungen eingebaut, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Die Spannung steigt kontinuierlich. Das Ende war eine pure Überraschung, die ich erst einmal verdauen musste. Ein gelungener Psychothriller, der mich sprachlos und beeindruckt hat. Absolute Leseempfehlung, unbedingt lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2024

Tolles Buch

Die falsche Schwester - Verschließ die Augen vor der Lüge
0


Meinung: Dieses Buch hat mich so fasziniert, dass ich es gemeinsam mit Anja innerhalb von 24 Stunden gelesen habe. Die Spannung war von Anfang an präsent und hat bis zum Schluss nicht nachgelassen. Wir ...


Meinung: Dieses Buch hat mich so fasziniert, dass ich es gemeinsam mit Anja innerhalb von 24 Stunden gelesen habe. Die Spannung war von Anfang an präsent und hat bis zum Schluss nicht nachgelassen. Wir konnten das Buch kaum aus der Hand legen. Aber worum geht es hier? Effie, eine junge Mutter, meldet ihre 5-jährige Tochter als vermisst, da sie aus dem Kindergarten verschwunden ist. Vor 25 Jahren verschwand ihre Schwester Mila, die nie wieder aufgetaucht ist. Gibt es hier womöglich einen Zusammenhang? Effie hofft auf Lösegeld, aber es kommt einfach nichts. Effie fühlt sich allein gelassen und vertraut der Polizei nicht. Sie erleidet kurze Ohnmachtsanfälle mit Erinnerungslücken, die sie nicht erklären kann. Wird sie ihre Tochter finden?... Lest es einfach selbst. Der Schreibstil ist so fesselnd und leicht, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein. Die Gefühle und Emotionen werden perfekt wiedergegeben. Nach und nach erfahren wir die Geheimnisse von Effies Familie, die wirklich erschütternd sind. Die Fassade bröckelt, alles kommt ans Licht, und alles ist schockierend und düster. Absolute Leseempfehlung. Dieser Thriller ist unblutig, aber mit völlig überraschenden Wendungen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2024

Geniales Buch

Die Gruppe der Acht - Dark King:
0

Meinung: Richard, ein zurückgezogener Star Wars Fan in Innsbruck, fristet ein einsames Dasein. Seine sozialen Kontakte beschränken sich weitgehend auf Silvia, eine Mitarbeiterin im Café, in dem er regelmäßig ...

Meinung: Richard, ein zurückgezogener Star Wars Fan in Innsbruck, fristet ein einsames Dasein. Seine sozialen Kontakte beschränken sich weitgehend auf Silvia, eine Mitarbeiterin im Café, in dem er regelmäßig seinen Kaffee trinkt. Doch selbst mit ihr kann er nicht wirklich kommunizieren. Er besucht die Selbsthilfegruppe "Die Gruppe der Acht". Alles ändert sich, als er eines Tages im Café die Nachrichten durchsieht und einen Zusammenbruch erleidet. Nach dem Aufwachen im Krankenhaus wird er zu einer Psychologin verwiesen, die ihm Unterstützung bieten soll. Doch stellt sich die Frage: Kann sie ihm tatsächlich helfen?

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd, flüssig und überrascht mit einigen unerwarteten Wendungen. Die Erzählung erfolgt aus der Perspektive von Richard. Dabei wird geschickt zwischen Realität und Einbildung jongliert, während Richard sich der Wahrheit annähert. Die Charaktere, allen voran Richard, sind gut ausgearbeitet. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Richard den Kampf gegen seine inneren Dämonen aus der Vergangenheit aufnimmt. Das Ende des Buches ist eine pure Überraschung.

Eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Ein Highlight

Gestehe
0

Meinung: Was für ein mega Buch war das? Das Cover sieht bombastisch aus, und der Titel passt hervorragend zur Story. Man beginnt die Geschichte zu lesen und möchte einfach nicht mehr aufhören. Innerhalb ...

Meinung: Was für ein mega Buch war das? Das Cover sieht bombastisch aus, und der Titel passt hervorragend zur Story. Man beginnt die Geschichte zu lesen und möchte einfach nicht mehr aufhören. Innerhalb weniger Stunden habe ich es förmlich verschlungen. Von Anfang an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Inspector Jacket ermittelt in einem Mordfall, und als er den Tatort sieht, erkennt er, dass dieser dem unvollendeten Buch "Gestehe" entspricht. Wie kann das möglich sein? Niemand kennt sein Geheimnis, aber das verheißt nichts Gutes. Zusammen mit Mo wird er diesen Fall lösen und den Täter stoppen.

Mo war mir sofort sympathisch, und es hat mich wirklich tief berührt, wie er aufgrund seiner Hautfarbe diskriminiert wurde. Bei Jacket hat es etwas länger gedauert, da er mir anfangs nicht so gut gefallen hat, aber im Laufe der Geschichte habe ich eine tiefere Verbindung zu ihm aufgebaut. Die wechselnde Erzählperspektive hat mir ausgezeichnet gefallen, denn dadurch konnte ich die Personen auf eine tiefere Ebene kennenlernen. Die Charaktere sind meisterhaft ausgearbeitet; jeder spielt seine Rolle mit Bravour. Der Schreibstil ist federleicht und unglaublich fesselnd. Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, lässt einen förmlich in das Geschehen eintauchen. Meine anfänglichen Vermutungen, wer der Täter sein könnte, erwiesen sich natürlich als völlig falsch. Die Wendungen und Enthüllungen haben mich regelrecht aus den Socken gehauen. Lieber Henri, ich GESTEHE, dass DU einen treuen Fan gewonnen hast. Dieser Thriller bekommt von mir nicht nur eine absolute fette Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere