Profilbild von steffy252

steffy252

online

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Spannendes Finale

Tränenschwur

Tränenschwur ist der dritte und letzte Band der Sacramento-Reihe rund um die Sekte Eden. Das FBI verfolgt noch immer die Spuren, die sie zum aktuellen Standort der Sekte führen sollen. Im Mittelpunkt stehen dabei dieses Mal Agent Hunter und seine beste Freundin Liza, die gleichzeitig auch hochverdiente Ex-Soldatin ist. Es gibt wieder eine Liebesgeschichte, viel Spannung und auch ein bisschen Thriller.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Karen Rose hat einfach einen wunderbaren Schreibstil, der bei einem fast 800 Seiten langen Buch auch unabdingbar ist. Die Protagonisten werden authentisch dargestellt und berühren sowohl auf positive als auch negative Weise.

Obwohl ich das Buch insgesamt definitiv empfehlen kann, gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Ich habe alle drei Bände der Reihe hintereinander gelesen und muss leider sagen, dass die Story in fast allen Büchern gleich ist. Es gibt immer eine sehr raumeinnehmende Liebesgeschichte und einen Bösewicht, der beide beseitigen möchte. Nur die Namen sind anders. Des Weiteren glaube ich, dass man definitiv alle Bücher hintereinander lesen muss, da einem ansonsten einfach zu viele Infos fehlen. Insgesamt dennoch verdiente 4 Sterne für ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Schöne Liebesgeschichte

Liebe kann doch jedem mal passieren

Liebe kann doch jedem mal passieren ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die einem ein wohliges Gefühl schenkt. Das Buch ist mit 287 Seiten recht kurz, sodass man es schnell ausgelesen hat. Das liegt auch am flüssigen, humorvollen und einfühlsamen Schreibstil von Anne Sanders.
Es geht um Julie und Alex, die beide ein wenig die Orientierung in ihrem Leben verloren haben und aus verschiedenen Gründen ein halbes Zimmer in Brighton mieten. Aus dem anfänglich etwas distanzierten und speziellen Zusammenleben entwickelt sich schnell noch etwas anderes.
Der Leser kann sich sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten hineinfühlen, da die Sicht immer wechselt. Buch und Geschichte sind nicht außerordentlich komplex, allerdings ist es eine herrlich leichte und schöne Geschichte, die einfach gute Laune macht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Lost in Bayern

Das Resort

Durch "Stranded - Die Insel" bin ich auf Sarah Goodwin als Autorin aufmerksam geworden. Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen und so habe ich mich auf "Das Resort" gefreut, klang der Klappentext doch auch wieder nach einem Überlebenskampf - diesmal allerdings im schönen Bayern.

Es geht um eine junge Frau namens Mila, die gemeinsam mit ihrem Mann Ethan nach Bayern reist, um dort an der Hochzeit ihrer Schwester teilzunehmen. Diese soll in einem Resort in den Bergen stattfinden. Kaum in Deutschland angekommen, geht irgendwie alles schief und Mila und Ethan finden sich schnell in einem Schneesturm, abseits der Route, mit einem kaputten Auto und keinem Kontakt zur Außenwelt wieder. Und dann verschwindet auch noch Ethan und Mila ist ganz auf sich allein gestellt.

Insgesamt finde ich das Buch nicht so gut wie seinen Vorgänger. Die Geschichte ist nicht immer stimmig und wirkt manchmal etwas zu sehr konstruiert. Dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Warum? Nun Sarah Goodwin hat einen ausgesprochen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und auch die Atmosphäre bleibt stets bedrohlich und die Geschichte packend. Auch die Rückblenden in die Vergangenheit der Schwestern fand ich sehr interessant und spannend, ebenso wie die Auflösung am Ende. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch demnach empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 31.03.2024

Solide Fortsetzung

Mörderfinder – Stimme der Angst

Mörderfinder - Stimme der Angst ist eine solide Fortsetzung der Geschichte um den Fallanalytiker und Ex-Ermittler Max Bischoff.
Max trifft auf der Beerdigung seines langjährigen Mentors Bormann auf eine ...

Max trifft auf der Beerdigung seines langjährigen Mentors Bormann auf eine Frau, die seiner toten großen Liebe Jennifer äußerlich sehr ähnelt. Nachdem er sich mit ihr auf einen Kaffee verabredet, geschehen plötzlich seltsame Dinge in seinem persönlichen Umfeld. Wie hängt das alles zusammen?
Der Thriller lässt sich leicht und flüssig lesen. Mir gefallen die Charaktere von Max und insbesondere Marvin. Leider fand ich die Handlung etwas vorhersehbar und nicht wirklich spannend, obwohl der gute Lesefluss dennoch ein kurzweiliges und angenehmes Lesevergnügen bereitet. Das Buch war für mich kein Highlight, ist aber dennoch lesenswert, wenn man nach einem kurzweiligen und nicht allzu anspruchsvollen Buch sucht.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Liebesgeschichte mit Spannung

Lakestone Campus of Seattle besticht zunächst mal durch ein wirklich tolles Cover. Optik und Haptik sind schön und angenehm und der Farbschnitt ist auch sehr gut gelungen und ein echter Hingucker.

In ...

In der Geschichte geht es um die Hackerin Harlow, die kein schlechter Mensch ist, die sich aber aufgrund ihrer familiären Situation zu einer dummen Hackeraktion gezwungen sieht. Glücklicherweise erhält sie eine zweite Chance, indem ihr ein Stipendium für den Lakestone Campus angeboten wird. Dort trifft sie auf den stummen Zack und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf. Allerdings verfolgt sie ihre dunkle Vergangenheit noch immer.

Lakestone Campus ist ein unterhaltsamer New Adult, der neben den typischen Dramen auch eine starke und spannende Geschichte zu bieten hat. In letzter Zeit musste ich feststellen, dass ich dem New Adult Genre etwas entwachsen bin und sich die Bücher leider immer ziemlich ähneln. Das ist hier definitiv nicht der Fall und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.