Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

Liebe

Datteleis und Sternenfunkeln

Isabelle zieht von Deutschland nach Tel Aviv, um auf der Karriereleiter höher zu kommen. Sie verliebt sich auch anhieb in die wunderschöne Stadt und in ihr Apartment direkt am Meer.
Eilon ist genau das ...

Eilon ist genau das Gegenteil von Isabelle und braucht keine Karriere um glücklich zu sein. Ihm ist eine gesunde Work Life Balance wichtiger, als Geld und Ansehen.
Bei bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick, aber reicht das um miteinander glücklich zu werden…
Ich liebe Sandras Schreibstill sehr und bin auch bei diesem Buch wieder total begeistert davon. Sie lässt uns die Geschichte abwechselnd auf Isabelles und Eilons Sicht erleben, dadurch bekommen wir tolle Einblicke in beide Perspektiven. Gefühlt lässt sie zwei Welten aufeinandertreffen und man hofft das sich die deutsche, korrekte Karrierefrau mit dem entspannten, lebensfrohen Surferboy zusammenrauft.
Zusätzlich bekommt man tolle Einblicke in Geschmackswelt der israelischen Küche und trifft Land und Leute.
Von mir eine klare Leseempfehlung für einen wunderschönen Wohlfühlroman, mit Sehnsuchts Garantie.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Hexen gibt es doch

Circle of Night - Das Reich der Schatten

Louisa entkommt nur knapp dem Feuer, das ein „Feuerwesen" in der Elbphilharmonie angezündet hat.
Niklas wird nachts in seiner eigenen Wohnung von einem Monster angegriffen.
Zusammen mit drei weiteren Jugendlichen ...

Niklas wird nachts in seiner eigenen Wohnung von einem Monster angegriffen.
Zusammen mit drei weiteren Jugendlichen erfahren sie, das sie Hexen bzw. Hexer sind und die Monster deswegen hinter ihnen her sind. Als Team könnten sie viel erreichen im Kampf gegen die Monster, aber dafür müsste man miteinander klar kommen und das ist nicht wirklich der Fall...eher das Gegenteil.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Louisas und Niklas Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Die Autorin hat eine wahnsinniges Feingefühl für tiefgründige Charaktere und hat beide Protagonisten sehr emotional geschrieben. Ich habe manchmal beim Lesen das Gefühl gehabt, das es meine eigenen Emotionen sind.
Besonders Niklas hat es mir sehr angetan. Er hat in seinem Leben schon so viel erlebt, nach außen hin ist er so ein anstrengender Typ und dabei ist er innerlich so zerrüttet. Am liebsten würde ich ihn ganz dolle knuddeln, bis alles wieder gut ist. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem ich so viel mit den Protagonisten mitgefühlt habe. Die Geschichte ist aber auch noch sehr spannend und actionreich geschrieben. Für mich ein sehr gelungener, tiefgründiger Urband Fantasy Roman, über fünf Jugendliche, auf der Suche nach ihrem Platz in der magischen Welt.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Genialer Urban Fantasy

Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut

Évelyne kämpft nachts regelmäßig gegen Ghule und Banshess, aber sobald sie ein Pferd sieht gerät sie in Panik. Dummerweise läuft ihr in letzter Zeit ständig eine weiße Stute über den Weg, die ihr sogar beim Kampf gegen die Monster hilft.
Auch tagsüber ist es gerade nicht einfach für Éve, den ihr Herz hat sich in Aiden verguckt, aber der verbringt immer noch viel zu viel Zeit, mit seiner wunderschönen Ex-Freundin Olive.
Die Geschichte rund um Éve und Aiden ist ein genialer Urban Fantasy Roman, der mich von der ersten Seite an begeistert hat. Es ging von Anfang an spannend los und ich war gleich richtig drin im Geschehen. Für mich als Einhorn Liebhaberin, war es auch endlich mal wieder ein Buch, in dem ein Einhorn eine zentrale Rolle spielt. Als Bonus gab es auch noch ein paar andere Fabelwesen dazu, wie zum Beispiel Drachen.
Die Charaktere waren toll beschrieben und ich bin sehr schnell mit allen warm geworden. Es war für mich ein rund um gelungenes Fantasyabenteuer, es wurde gekämpft und geliebt, es war geheimnisvoll und überraschend. Nur das Ende lässt mich etwas leiden, denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Epischer, komplexer Fantasy

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Normalerweise starte ich meine Rezensionen immer mit einer kleinen Zusammenfassung vom Buch, aber Cresecent City hat über 900 Seiten und das sprengt den Rahmen. Deswegen starte ich gleich mit meiner Meinung zum Buch.
Ich liebe Fantasy in allen Varianten und habe auch schon viel gelesen, aber schon lange nichts so komplexes mehr gelesen wie dieses Buch.
Die ersten 200 Seiten waren echt ein Kampf, da muss man durch um die vielschichtige Welt, mit allem drum und dran, erstmal zu verstehen. Danach wurde das Buch aber von Seite zu Seite brillanter, man wurde mit Bryce endlich warm und konnte sich gut in sie hineinversetzen. Sie war eine geniale Protagonistin, die während der 900 Seiten eine faszinierende Entwicklung durchgemacht hat. Auch die anderen Protagonisten hat man dann entweder lieben oder hassen gelernt.
Die Geschichte war die ganze Zeit über extrem detailreich, blieb aber trotzdem sehr spannend und hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Das Ende war ein episches Lesehighlight, mit unvorhersehbaren Ereignissen, krassen Schlachten und faszinierenden Wendungen.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die auf eine geniale Kombination aus Fantasy, Science Fiction und Krimi stehen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Tödliches Spiel

Gameshow – Der Preis der Gier

Cass ist 17 Jahre alt und hat eigentlich alles was man für ein gutes Leben braucht. Ein sicheres Zuhause, genügend Essen, gute Kleidung und tolle Freunde. Doch wie alle in New London will ihr Vater mehr für sie, oder doch eher für sich selbst…
Die Welt in der Zukunft tickt anders, wer überleben will muss Wetten abschließen und wer in die nächst bessere Zone will, muss etwas riskieren. Doch wer falsch spekuliert und alles verliert der muss Spielen. Wer spielt, kann sterben…
Das Buch sorgt von Anfang an für einen rasenden Herzschlag und zittrige Finger beim Lesen. Gefühlte war es durchgehend spannend und actionreich, stellenweise wurde es mit etwas Humor und Knistern verfeinert. Man braucht am Anfang etwas um die Welt mit ihren farbigen Zonen, neuen Gesetzen und modernen Technologien rein zu kommen. Aber wenn man erstmal den Durchblick hat, wird es noch viel faszinierender. Und ja, es gab ein paar Szenen die ich so ähnlich schon in anderen Dystopien gelesen habe, aber man kann manche Ähnlichkeiten nicht ganz verhindern. Mich persönlich hat es nicht gestört und auch die Geschichte nicht „schlechter“ gemacht.
Ich habe mich extrem gut unterhalten gefühlt und habe sehr mit Cass mitgelitten. Zum Glück liegt Band zwei schon bereit und ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen.
Von mir eine klare Leseempfehlung.