Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Hat mir wieder Hunger auf mehr Grishams gemacht. Habs verschlungen und es war sehr unterhaltsam.

Anklage

Ich hab schon länger keinen Grisham mehr gelesen.
Der Klappentext von Anklage hat mir mal wieder Lust auf einen Thriller aus John Grishams Feder gemacht.
Komplexer Schreibstil mit trockenen Fakten.
Die ...

Ich hab schon länger keinen Grisham mehr gelesen.
Komplexer Schreibstil mit trockenen Fakten.
Die New Yorkerin Anwältin Samantha mit Prozesssaalphobie und keinerlei Praxis, geht hier notgedrungen in eine Kleinstadt mit Mandanten die echte Probleme haben.
Es war spannend zu verfolgen , wie Samantha an ihren Aufgaben wächst und welche Leute sie dabei kennenlernt.
Samantha ist mir von Anfang an sympathisch gewesen.
Alle anderen Charaktere sind authentisch und farbig beschrieben.
Der Plot entspricht einer Grisham üblichen Handlung in der einige trockene Fakten mit Spannung verwoben werden.
Dieses über 500 Seiten starke Werk habe ich innerhalb 2 Tagen verschlungen und habe mich gut unterhalten gefühlt.
Natürlich sollte man Grisham mögen um auch dieses Buch zu verstehen und seinen relativ komplexen Schreibstil zu geniessen.
Danke ich habe wieder Grisham Lust! Das belohne ich mit 4 Sternen!

Veröffentlicht am 08.10.2017

fand es aufregend, blutig, sehr bildlich beschrieben mit einer faszinierenden Antiheldin,

Die Schlächterin

Die Schlächterin von J.S. Ranket mochte ich sehr.
Das Cover macht neugierig und weisst auch ein bisschen die Richtung.

Die Schlächterin von J.S. Ranket mochte ich sehr.
Das Cover macht neugierig und weisst auch ein bisschen die Richtung.
Der Schreibstil ist gut zu lesen , Die schlimmen Dinge die passieren werden beim Namen genannt und sehr bildlich beschrieben was mir persönlich immer gut gefällt.
Es darf auch mal ein bisschen derb sein.
In diesem sehr interessanten Buch wurde ein guter Plot erdacht und es geht ordentlich zur Sache.
Es gibt sympathische farbig gezeichnete Protagonisten und einen faszinierenden Antihelden.
Der Autor benutzt viele Adaptionen zu diversen Filmen und Filmhelden , doch ich mag das und es hat mir manches Schmunzeln entlockt.
Zum Ende wird gut aufgelöst und es gibt einen Cliffhanger zum nächsten Buch .
Insgesamt ein gutes Werk um vom Alltag abzuschalten, das blutig und spannend daherkommt.
Es sind ein paar Schwächen vorhanden, trotzdem belohne ich dieses Buch mit 4 Sternen und freue mich auf die Suicide Chicks.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Protagonist Nicolas in Höchstform, Mag den Humor, den Schreibstil, den Sarkasmus und die Aktuellität

Falsche Fährten

Falsche Fährten ist der 2. Fall für Nicolas Eichborn von V.S. Gerling.
Ich habe dieses Buch vor mir hergeschoben weil ich vom 1. noch so geflasht war.
Das Cover ist düster aber sehr eindrucksvoll und passt ...

Falsche Fährten ist der 2. Fall für Nicolas Eichborn von V.S. Gerling.
Ich habe dieses Buch vor mir hergeschoben weil ich vom 1. noch so geflasht war.
Das Cover ist düster aber sehr eindrucksvoll und passt gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich.
Nicolas Eichborn mit seinen lockeren coolen Sprüchen und Aktionen bringt mich zum Schmunzeln.
Trotzdem muss man ihn und sein Team ernst nehmen.
Sarkastisch, clever, selbstironisch und schlagfertig nimmt er sich und andere regelmässig auf die Schippe und löst unkonventionell den Fall.
Der Plot der hier erdacht wurde lässt sich gut nachvollziehen, behandelt heikle aktuelle Themen das sehr viel Explosives in sich hat.
Natürlich gefällt mir das gut.
Kurze spannende Kapitel halten den Spannungsbogen oben bis zum fulminanten Finale.
Nichts ist wie es scheint und einige bleiben dabei auf der Strecke.
Gute kurzweilige Unterhaltung die ich mit 4 Sternen belohne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

2.Teil nicht ganz so gut wie der Auftakt aber immernoch sehr spannend. Bin gespannt auf den 3. Teil.

Totenhaus

Totenhaus von Bernhard Aichner ist der 2. Teil einer Triologie und ist auch wieder sehr speziell.

Der Autor hat eine sehr spezielle Art zu schreiben die mir das Lesen aber sehr angenehm gestaltet.
Die ...

Die kurzen Kapitel die Absätze und auch die Dialoge sind für mich Spannungshalter und auch Aufbauer.
Definitiv nicht die übliche Art zu schreiben.
Auch der Plot und die Protagonistin ist anders als normal.
Das hebt diese Reihe für mich von dem Einheitsbrei ab.
Es spielt 2 Jahre später.
Zwar ist Totenhaus in meinen Augen schwächer als der Vorgänger und es ist auch von Vorteil diesen zu kennen.
Blum ist immernoch sympathisch, unkonventionell und nicht aufzuhalten.
Ihre Familie ist ihr das Wichtigste überhaupt aber manchmal kommt sie mir leichtgläubig rüber.

Trotz mehr Abgedrehtheit bin ich fasziniert drangeblieben, denn es passiert einiges und ist kurzweilig.
Bernhard Aichner schreibt im Moment fleissig am 3. Teil auf den ich wieder sehr gespannt bin.
Von mir diesmal 4 Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2017

spannender relativ üblicher Thrillerplot. Angenehm zu lesen und gute Unterhaltung für einen Tag.

Mordsommer

Mordsommer von Rudolf Jagusch ist im Heyne verlag erschienen und ist das 2. Buch in dem es um Staatsanwältin Nina Lehmann geht.
Das Cover und der Buchtitel sind sehr aussagekräftig und erklären sich in ...

Das Cover und der Buchtitel sind sehr aussagekräftig und erklären sich in der Handlung.
Das Buch habe ich als Quereinsteigerin gelesen und hatte kein Problem in die Handlung zu finden da es in sich abgeschlossen war.
Ein gut erdachter und geschriebener Thrillerplot mit ganz viel Gänsehautfeeling erwartete mich.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und hat mich für einen ganzen Tag gut unterhalten.
Mir gefiel sehr die Reise in die Vergangenheit mit Ninas Clique.
Auch die Gegenwart hat mich mitfiebern lassen.
Alle Charaktere waren glaubhaft beschrieben und ihre Handlungen waren gut nachzuvollziehen.
Das Ende war ein bisschen vorhersehbar aber trotzdem habe ich es bis zum Schluss verschlungen.

4 spannende Sterne vergebe ich.