Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Cooles Buch!

Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl

Das Buch ist echt toll geschrieben und die Geschichte ist nett. Es kommt auf jeden Fall noch ein krasser Plottwist...
Freut euch schonmal.

Freut euch schonmal.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Richtig schönes Fantasybuch mit tollen Protagonistinnen

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung

Im ersten Band von 'Bloodsong' geht es um Odine, eine Prinzessin, die alles aufgegeben hat, nachdem der Fluch der Roten Witwe sie befallen hat.
Und um Oona, eine Blutjägerin, die auf ihre Fährte angesetzt ...

Und um Oona, eine Blutjägerin, die auf ihre Fährte angesetzt wurde, und sie einfangen muss.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich vollständig in die Geschichte eingetaucht bin, doch sie hat mir schon von Anfang an gut gefallen. Die Handlung hat direkt begonnen und man konnte beide Handlungsstränge - Oonas und Odines - parallel verfolgen, bis sie irgendwann zu einem geworden sind.
Später konnte man auch gut mitfiebern, weil die Handlung spannender geworden ist und viele Fragen und Rätsel aufgeworfen wurden, die man beantwortet haben wollte.
Das Ende kam für mich dann völlig überraschend - ein Cliffhanger vom feinsten, mit noch einigen weiteren offenen Fragen, denen man in Band 2 nachspüren kann.

Wie schon gesagt haben sich Oonas und Odines Handlungsstränge später vermischt. Man hat ihre Perspektiven immer abwechselnd gelesen, und so konnte man die Gedanken und Handlungen von beiden sehr schön sehen und nachvollziehen.
Mir haben beide charakterliche Entwicklungen unglaublich gut gefallen, vor allem jedoch Oonas, die im Laufe des Buches praktisch eine 180 Gradwende gemacht hat.
Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte zwischen Odine und ihrem Begleiter, die mich jedoch nicht ganz so abgeholt kam, weil sie mir zu plötzlich kam.

Ich hätte auch gerne etwas mehr über die Welt erfahren, in der das Buch spielt, vor allem über die politischen Strukturen und unterschiedlichen Kreaturen, aber auch über die Nachbarländer.

Alles in allem hat mir das Buch jedoch gut gefallen, und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Fantasy mit starken charakterlichen Entwicklungen liest.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Hat mir gut gefallen, aber etwas zu viele Klischees

The Happiness Blueprint

In 'The Happiness Blueprint' geht es um Klara, die nach Schweden fliegt, um ihren an Krebs erkrankten Vater zu unterstützen und seinen Handwerker-Betrieb zu übernehmen.
Dabei trifft sie auf Alex, dessen ...

Dabei trifft sie auf Alex, dessen Bruder erst vor kurzem gestorben, und dessen Ehering er trägt, um sich an ihn zu erinnern...
Doch Klara denkt natürlich, dass Alex selbst verheiratet ist.

Die Handlung versprach, humorvoll und lustig zu werden, und das war sie teilweise auch. Es gab viele Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben.
Doch das war nicht das Einzige, dass das Buch zu bieten hat. Es wurden auch Themen wie zum Beispiel Depressionen und Diabetes angesprochen und sehr gut in den Textzusammenhang eingebunden, ohne allzu belehrend zu wirken.

Sowohl Alex als auch Klara mochte ich von Anfang an. Mir hat sehr gefallen, wie die Autorin durch unterschiedliche Arten zu schreiben hervorgehoben hat, aus welcher Sicht man gerade liest.
Klara hat im Laufe des Buches eine schöne Charakterentwicklung hingelegt und ein größeres Selbstbewusstsein entwickelt, und das war sehr schön mitzulesen.

Auch die Personenkonstellationen haben dafür gesorgt, dass das Buch nicht langweilig wurde, und es war vor allem interessant, Klaras Familienverhältnisse zu entschlüsseln.
Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass Klaras Freundinnen mehr einbezogen werden, und wir etwas mehr Szenen mit ihnen haben.

Auch hat mich irgendwann die Misscommunication (wegen dem Ring) zwischen Alex und Klara genervt - man hätte da schon darüber reden können.
Außerdem war das Buch für meinen Geschmack etwas zu klischeegeladen, vor allem gegen Ende hin.

Trotzdem kann ich den Roman weiterempfehlen, vor allem denjenigen, die Lust auf eine gute Mischung von schweren Themen und Humor haben.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Spannung, Thrill und Liebe - eine gelungen Mischung

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

In Sorry Ich habe es nur für dich getan, geht es darum, dass Robyn von der Polizei erfährt, dass ihr Exfreund, von dem sie sich kürzlich getrennt hat, als vermisst gemeldet wurde. Es gibt keinerlei Spuren, keine Hinweise darüber, was mit ihm passiert ist. Dadurch brechen Erinnerungen über Robyn herein, die sie versucht hat zu verdrängen...

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, einmal in der Gegenwart, und einmal in der Vergangenheit, ab dem Zeitpunkt, an dem Robyn und Julian sich kennengelernt haben. Es werden wichtige Schlüsselmomente in ihrer Beziehung mit uns geteilt.
Ich fand die Umsetzung von dieser Schreibweise einfach nur grandios, die Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit und die Abwechslung der Kapitel haben dem Buch einen ganz eigenen Charm verliehen.

Robyn habe ich schnell ins Herz geschlossen und war total gespannt, was für eine Entwicklung sie im Laufe des Buches hingelegt hat, und im Endeffekt hat mir diese auch sehr sehr gut gefallen.
Auch Cooper, ihren besten Freund, mochte ich total gerne. Er ist eine Green Flag durch und durch.

Die Handlung hatte einen gelungenen Spannungsaufbau und ich habe nicht mit diesem grandiosen Ende gerechnet. Zwar hatte ich Ansätze von Ahnungen, allerdings habe ich den Plott nicht komplett entschlüsseln können.

In diesem Buch werden wichitge Themen angesprochen, die von der Autorin wirklich hervorragend beschrieben/umgesetzt wurden.

An sich wäre das Buch perfekt gewesen, allerdings kam erst relativ spät in einen Lesefluss, außerdem war ich emotional nicht so ganz drinnen.

Ich kann trotzdem jedem nur dieses Buch empfehlen, vor allem, wenn ihr mal eine Mischung aus Thriller und Lovestory lesen wollt.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Schöne Fortführung der Reihe

THE TALE OF WYCCA: Hunt (WYCCA-Reihe 2)

Der Band 2 der 'The Tale of Wycca Reihe' setzt dort an, wo das erste Buch aufgehört hat und führt die Geschichte weiter.

Mir hat das Buch echt gut gefallen, vor allem die zweite Hälfte. In der ersten Hälfte wurden nämlich ziemlich viele unterschiedliche Handlungsstränge verfolgt, wodurch es mir persönlich schwer fiel, mich auf einen zu konzentrieren. Jedoch hat es mir richtig gut gefallen, dass das Buch aus so vielen Perspektiven geschrieben wurde, auch wenn sie manchmal etwas plötzlich gewechselt haben. Als dann nach und nach alle Protagonisten wieder zueinander gefunden haben, hat mir das Lesen noch mehr Vergnügen bereitet.
Im Generellen hat mir die Handlung ganz gut gefallen, ich wurde aber nicht wirklich das ganze Buch über mitgerissen, sondern es war nur stellenweise wirklich so spannend, dass ich meine komplette Umgebung vergessen habe.

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, und mir sind mehrmals sehr schöne Momente mit wunderbaren Zitaten aufgefallen, die ich mir auch aufgeschrieben habe.

Besonders gut hat mir in diesem zweiten Band gefallen, dass ich die Charaktere alle näher kennengelernt habe und mehr über sie gelernt habe. Vor allem Ty und Cole habe ich im Laufe des Buches sehr ins Herz geschlossen, und die Dynamik zwischen den Beiden hat mir total gut gefallen.
Auch Azaela hat mich oft beeindruckt, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, sie nicht ganz so gut zu kennen.

Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, obwohl ich emotional nicht so richtig involviert war, und ich kann jedem Fantasy-Liebhaber nur empfehlen, diese Reihe zu lesen.