Profilbild von Tine2502

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

nette Liebesgeschichte

Auf sieben Beinen

Franzi wird mit 17 Jahren von einem Hund gebissen. Der Biss war derart schwer, dass ihr nach einer Entzündung sogar ihr Bin entfernt werden muss.
Auch 10 Jahre nach der Amputation kommt Franzi mit der ...

Auch 10 Jahre nach der Amputation kommt Franzi mit der Tatsache, dass ihr Bein fehlt nicht klar. Auch die Prothese ist wenig schön.
In ihrer ganzen Unsicherheit und Unzufriedenheit will Franzi endlich ihr Leben etwas ändern und weg aus der Eisdiele hinein in ihr studierten Beruf als Architektin.
Kurzerhand bewirbt sie sich in einem Architektenbüro – verschweigt aber bewusst ihre Behinderung.
Im Vorstellungsgespräch trifft Sie dann auf Jan und dessen Hund Hansi. Auf einen großen Hund… Kurzerhand packt sie die Panik und verlässt fluchtartig das Büro.
Wie es der Zufall will treffen sich Franzi und Jan des Öfteren wieder. Und auch Hansi ist wieder mit dabei. Jedoch gewöhnt sich Franzi langsam an den Anblick des Hundes…und auch an Jans.
Und auf einmal ist der Wunsch nach einem veränderten Leben und einer neuen Prothese.
Wird es Franzi wirklich gelingen ihr Leben zu ändern? Wird es eine Zukunft mit Jan und vorallem mit Hansi geben?

Eine nette Liebesgeschichte mit einigen Höhen und Tiefen.
Der Schreibstil ist super. Das Buch hat sich sehr gut gelesen. Jedoch war mir im Ganzen einfach zu viel los.
Das Schicksal von Franzi ist schlimm genug, aber im Laufe des Buches wird immer noch ein Schicksalsschlag drauf gepackt.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ziemlich nette Familiengeschichte im derben Schreibstil

Endlich zu fünft

Die finnische Familie Silola wirkt auf dem ersten Blick recht normal. Die Eltern verheiratet und erfolgreich im Beruf als Starpianist und Innenarchitektin. Dazu kommen dann die drei scheinbar glücklichen Kinder in verschiedenen Altersstufen.
Alles scheint so perfekt bis das neue Kindermädchen ihren neuen Freund der Familie vorstellt bzw. ihm das Domizil der Familie präsentiert.
Plötzlich bröckelt die ach so perfekte Fassade und das ganze Familienleben wird durcheinander gewürfelt.

Am Anfang des Buches hat mir der Schreibstil der Autorin ziemliche Schwierigkeiten bereitet. Sexszenen wurden alá Shades of Grey dargestellt und der Ton war ziemlich derb und rau. Doch im Laufe des Buches hat man sich daran gewöhnt und der Schreibstil wurde etwas seichter.
Dennoch wurde jedes einzelne Detail perfekt beschrieben und man konnte sich wunderbar in die Welt der Familie Silola hinein versetzen.
Leider hat zum Ende des Buches auch die Spannung nach gelassen. Vieles wirkte übertrieben und eine Nummer zu groß.
Trotz einiger unrealistischer Momente fand ich das Buch im Großen und Ganzen ziemlich gut. Es war definitiv nicht das schlechteste Buch das ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Sollte man sein altes Leben tauschen oder behalten?

Schmetterlinge unerwünscht

Zwei Frauen – beide um die 40 – beide mehr oder weniger im Leben angekommen - und irgendwie doch nicht glücklich. Aber jetzt noch mal von vorne anfangen und sich ins Ungewisse stürzen?

Gina, die erfolgreiche ...

Gina, die erfolgreiche Geschäftsfrau, Teenagermutter und Ehefrau. Als sie vom Seitensprung ihres Mannes erfährt, überlegt sie kurz, den „kleinen Zwischenfall“ zu vergessen und einfach dort weiter zumachen wo sie stehen geblieben sind.

Ihre beste Freundin Hannah dagegen kämpft einen ganz anderen persönlichen Kampf. Sie ist, nach jahrelangen verzweifelten Versuchen eine Familie zu gründen, satt von ihrem Leben.

Als sie sich beruflich neu orientiert, eröffnen sich – auch in Liebesdingen – neue Optionen.

Es stellen sich nur die Fragen: Ist es gut, alles durchgehen zu lassen oder ist es besser das Altbewährte aufzugeben und was Neues zu wagen?

Die Fragen werden auch bis zum Ende des Buches nicht wirklich geklärt. Und das macht für mich die Besonderheit des Buches aus.

Es gibt viele Denkanstöße, aber eine „richtige“ Entscheidung muss jeder für sich alleine treffen.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und es hat sich schnell gelesen.

Rundum eine schöne Lektüre, die ich jeden empfehlen würde.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Aufbruch in ein neues Leben

Liebe kann doch jedem mal passieren

Wie konnte das nur Julie Cooper passieren? Sie hatte doch nur ein halbes Zimmer in ihrer vorübergehenden Heimat gemietet...und nun? Ist es wirklich ein halbes Zimmer. Sie muss das neu gemietete Zimmer zur Hälfte mit einem fremden Mann teilen. Wo gibt es den sowas?
Und dann ist der andere Mieter auch noch ein Mann - der junge Anwalt Alex Logan. Ein arroganter Schnösel...zumindest glaubt das Julie.
Doch was bleibt ihr anderes übrig? Sie braucht die Auszeit und sie braucht dieses Zimmer.
Also versucht sie sich mit der Situation zu arrangieren.
Da Alex selten zu Hause ist, fällt es ihr mit der Zeit immer leichter und nicht nur das...irgendwie ist dieser junge Anwalt doch gar nicht so schlimm wie sie dachte...und durchaus attraktiv ist er ebenfalls.
Auch in ihrer vorübergehend Heimat fühlt sie sich wohler als gedacht. Fast zu wohl. Was soll sie bloß machen, wenn ihre Sabbatzeit vorbei ist? Als Zahnärztin kann und will sie definitiv nicht mehr arbeiten.
Aber wohin führt ihr Weg den? Und welche Rolle spielt Alex in ihrer Zukunft?

Ein nettes Buch über schicksalhafte Begegnungen und den Mut mal etwas Neues zu wagen.
Der Schreibstil war ganz gut. Nur leider hat mich das Buch nicht zu 100% abgeholt.

Veröffentlicht am 05.03.2024

endlich ein Wiedersehen

Wiedersehen in Stockholm

Nach einem Jahrmarktbesuch lernt Ella Ben kennen und beide erleben einen Abend/Nacht die beide nie vergessen. Sie schwören sich bald wieder zu sehen. Doch als Ben sich nicht mehr meldet versucht Ella diesen besonderen Abend zu vergessen.
So geht ihr Leben weiter und sie verliebt sich in ihren besten Freund Leon.
Also Journalistin soll sie die Biographie einer berühmten schwedischen Frau schreiben und trifft beim Zusammentreffen mit Fredrika auf...BEN. Nach all den Jahren treffen sie sich zufällig auf dem Anwesen der Frau. Fredrika kennt Ben schon seit einigen Jahren und ist sein Mentor.
Ella kann es gar nicht glauben. Und auch wenn sie es nicht will, so zieht er sie immer noch in den Bann. Aber nicht nur Ben, auch Fredrikas Geschichte bringt Ellas Leben ins Wanken.
Ist ihr Leben mit Leon wirklich so perfekt? Oder einfach nur bequem?
So steht Ella am Scheideweg und muss sich entscheiden mit wem sie wie gehen möchte.

Ähm ja. Eine ganz nette Geschichte. Leider geht der Pep. Es liest sich eigentlich ganz gut und der Schreibstil ist ebenfalls gut...aber irgendwie fehlt was. Ich kann gar nicht genau sagen was. Aber irgendwie hat es nicht "Klick" gemacht. Leider.

Daher von mir keine Leseempfehlung.