Profilbild von xdeano

xdeano

aktives Lesejury-Mitglied

xdeano ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xdeano über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Fesselnd, bis zur letzten Seite!

Im Zeichen der Lämmer

In dem Thriller „Im Zeichen der Lämmer“ von Autorin Emilia Benedict erwartet den Leser ein krasser und packender Einstieg in die düstere Welt des Verbrechens.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Besonders ...

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Besonders überzeugend sind die realistisch geschriebenen Dialoge, die nicht hochgestochen wirken und auch witzige sowie lockere Momente enthalten. Generell war die ganze Handlung sehr realistisch und gut recherchiert geschrieben. Die Ermittlungen verliefen nicht so unglaubwürdig, wie in manch anderen Thrillern.

Während mir die ganze Handlung zugesagt hat, konnten mich die Protagonisten am meisten überzeugen. Besonders Aidan und Ethan, fand ich überaus sympathisch. Besonders, da sie nicht als fehlerlose Überdrüber-Ermittler dargestellt wurden, wirkten sie auf mich realistisch und liebenswert. Aber auch die Hauptprotagonistin Jessica war eine tolle Ergänzung für die Geschichte. Es sollte mehr solch starke Frauen in Thrillern geben. Kurz möchte ich auch Dr. Harris erwähnen, da er mir mit seiner mürrischen Art ebenfalls sehr gut gefallen hat!

Die Figur des Killers erinnert mich an eine düstere Figur aus einem Slasher-Film, wie etwa aus „Texas Chainsaw Massacre“. Die Kapitel aus seiner Sicht waren aufregend zu lesen. Außerdem hat es die Autorin geschafft, dass ich etwas Mitleid mit ihm empfinde.

Auch konnte der Spannungsbogen durchwegs aufrechterhalten werden. Es gab kein Kapitel, das mich gelangweilt hat. Nichts hat sich hinausgezogen angefühlt, und die Story hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt.

Der religiöse Einfluss im Buch ist zudem gut gelungen. Ich konnte sogar einige neue Dinge lernen.

Ebenfalls sind die Beschreibungen nicht zu langgezogen, aber dennoch bildhaft genug, um sich die Szenen gut vorstellen zu können.

Schon öfter konnte ich erahnen, wer hinter dem Killer steckt. Doch hier war dies nicht der Fall! Ich hätte mir keine bessere Auflösung vorstellen können, da diese auch vollkommen unerwartet war. Obwohl es für mich unerwartet war, war es dennoch absolut glaubwürdig und logisch. Die Beweggründe haben für mich Sinn ergeben, und so auch der Tatvorgang.

Des Weiteren hat es mir zugesagt, dass das Ende nicht unnötig in die Länge gezogen wurde, wodurch die Spannung keine Sekunde abgenommen hat. Das Finale war wirklich fantastisch!

Abschließend kann ich also sagen, dass „Im Zeichen der Lämmer“ ein wirklich gelungener Thriller ist! Wer eine Geschichte mit coolen Charakteren und einer fesselnden Handlung lesen will, ist hier genau richtig! Ich persönlich werde in Zukunft auf jeden Fall noch den ersten Teil lesen!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Packender Thriller mit großartigen Charakteren!

Todschwarze Nacht

„Todschwarze Nacht“ zeichnet durch großartige Charaktere aus, die eine grandiose Entwicklung durchlaufen. Dadurch wird es dem Leser ermöglicht, eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen. Während mir alle Charaktere zugesagt haben, sind mir die beiden Hauptprotagonistinnen Lou und Jenny besonders ans Herz gewachsen. Beide haben ihre eigene spezielle Art, mit Macken und Eigenheiten, durch die man mit ihnen mitfühlen kann, und für sie mitfiebert.

Die Spannung konnte konstant aufrechterhalten werden, und diese sorgt dafür, dass es einem schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen. Hätte ich das Buch nicht als Teil der Leserunde gelesen, hätte ich es wohl in wenigen Tagen durchgelesen. Durchwegs wird man mit tollen Wendungen und Verläufen konfrontiert.
Auch macht die emotionale Tiefe die Geschichte besonders fesselnd und berührend. Normalerweise empfinde ich keine sonderlich starken Emotionen beim Lesen, doch hier war ich öfter mal berührt. Besonders die Einblicke in die Vergangenheiten der Beiden haben mich mitgenommen. Hierzu hat natürlich auch der grandiose Schreibstil beigetragen. Die Autorin konnte Emotionen und Situationen perfekt beschreiben, ohne es gezwungen wirken zu lassen.

Besonders positiv hervorzuheben ist, dass das Buch auf Probleme von Wohnungslosen aufmerksam macht und einen Einblick in ihr Leben gewährt. Man erhält eine ganz andere Sicht auf das Thema Obdachlosigkeit. Zudem fand ich es toll, dass überhaupt ein Thriller geschrieben wurde, in dem wohnungslose Personen die Hauptrollen einnehmen.

Während mich der Einstieg direkt packen konnte, und der Mittelteil meine Aufmerksamkeit halten konnte, hat mich das Ende noch ein Stück mehr begeistert. Jedes Kapitel, jede einzelne Seite war großartig.
Bei einigen anderen Thrillern konnte ich die Auflösung bereits erahnen, hier jedoch absolut nicht! Generell war die Auflösung sehr gut ausgearbeitet und überdacht. Alles hat einen Sinn ergeben, klang glaubwürdig, und war trotzdem schockierend.

Die letzten Seiten waren für mich ein grandioser Abschluss. Tatsächlich hätte ich mir kein besseres Ende vorstellen können (auch wenn es mich direkt nochmal berührt hat). Keine Fragen bleiben offen, und die Protagonistinnen erhalten einen ordentlichen Abschluss. Es fühlte sich auch nicht überstürzt oder gezwungen an.

Somit kann ich abschließend voller Überzeugung sagen, dass „Todschwarze Nacht“ eine klare Empfehlung ist! Besonders wenn man auf der Suche nach einem Thriller ist, in dem zwar ein Haufen Spannung und Emotionen stecken, der aber auch mit großartig ausgearbeiteten Charakteren überzeugen kann, die sich stetig weiterentwickeln.
Es würde mich freuen, bald mehr von Jules Gray zu lesen.

• Spannung

Berührend und witzig zugleich

Jana, 39, Ungeküsst

Schon länger folge ich Jana auf diversen Social-Media-Plattformen, somit war ich mit ihrer Geschichte schon etwas vertraut. Dennoch konnte mich ihr (Hör)buch vollkommen überzeugen und berühren.
Es ist ...

Es ist wundervoll geschrieben, und Jana hat es zu dem wirklich toll vorgelesen. Auch die Art wie ihre Geschichte erzählt wird, war sehr unterhaltend und kreativ. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die einzelnen Geschichten noch etwas mehr ausgeführt werden.
Dennoch ist es ein wahrhaftig mutmachendes Buch, dass einen jede einzelne Sekunde unterhält, und zutiefst berührt.

Ein atemberaubender Thriller

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Ich habe ja schon viele Thriller gelesen, auch schon einige blutigere, aber "Der Follower" war einfach nur grausam gut!

Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell verschlungen, wie dieses.

Es ist ...

Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell verschlungen, wie dieses.

Es ist nicht nur wundervoll perfide, sondern beinhaltet auch großartige Charaktere. Neben Tom, hat mich auch Aaron sehr angesprochen. Seine kleine Nebenstory hat viel zu dem Buch beigetragen, und war enorm unterhaltend.

Die Morde waren sehr detailliert beschrieben, wodurch man einen starken Magen haben sollte. Neben der Brutalität mangelt es der Story auch nicht an Spannung. Jedes einzelne Kapitel hat mich bestens unterhalten.

Dieses Buch war so gut, dass der Weg zu der Auflösung mir sogar noch mehr Freude bereitet hat, als das Ende selbst. Aber selbst dieses war großartig umgesetzt, absolut logisch, und sehr gut durchdacht.

Ich werde auf jeden Fall auch noch die ersten beiden Bände rund um Tom Bachmann lesen! (Man kann "Der Follower" übrigens auch problemlos lesen, wenn man die anderen Bücher nicht gelesen hat!)

Fesselnd und packend: Ein Thriller, der unter die Haut geht

Das Gotteshaus

Zuerst war ich skeptisch, da ich zuvor noch keinen Thriller mit religiösen Einflüssen gelesen habe. Ich kann aber voller Überzeugung sagen, dass es ein faszinierendes Buch war.

Jack und Flo sind zwei ...

Jack und Flo sind zwei starke, tiefgründige Protagonistinnen, die eine wundervolle Beziehung zueinander teilen. Beide haben mit ihren Problemen zu kämpfen, doch sie besitzen genügend Kampfgeist, um sich jeder Situation zu stellen.

Von der Handlung habe anfänglich etwas anderes erwartet, doch die Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es, besonders zum Ende hin, an manchen Stellen doch etwas verwirrend ist, da man mehreren Handlungssträngen folgt.

Die Atmosphäre und das Setting finde ich außerordentlich ansprechend, es wird so bildlich beschrieben, dass man sich die Umgebung sehr gut vorstellen kann, und auch die Emotionen der jeweiligen Situation nach empfinden kann.

In den letzten Seiten findet man zu jeder bestehen Frage eine Antwort, wodurch man das Buch mit einem befriedigten Gefühl beendet. Zudem war die Aufklärung auch absolut fesselnd und überraschend. Ich habe erstmal einen Moment gebraucht, um das gelesene zu verarbeiten.

Eine große Empfehlung meinerseits.