Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Ein paar Tage in einer fremden Stadt

Ein paar Tage in einer fremden Stadt

Inhalt

„Während er saß und die Zitate mehrmals las, empfand er eine Ahnung, als hätte er einen gut getarnten Hinweis bekommen. Ein Rätsel, bestehend aus handschriftlichen Buchstaben, zerknittertem Papier und Kalliopes Geruchschaos, der den Zettelchen anhaftete. Ein Orakel jenseits von Wissenschaft und Forschung, jenseits von Quanten und Pheromonen, jenseits der geographischen Koordinaten von Florenz oder Wien.“ Hubertus, 40 Jahre alt, ein erfolgreicher Geruchsforscher, wird von einer Frage verfolgt, die er nicht ignorieren kann. Kann etwas Verlorenes wieder zurück gebracht werden? Gibt es den Kreislauf, die unendliche Wiederholungsbewegung, oder ist verloren, was nicht mehr ist? Er lernt die junge Kalliope kennen, die nach einem Asteroiden benannt ist und nach seiner verstorbenen Frau duftet. Er wird von seiner Vergangenheit eingeholt, von Erinnerungen, die er nicht vergessen kann. Um sich selbst zu öffnen, zu erneuern, muss zuerst das Kapitel geschlossen werden, in dem sein ganzes bisheriges Leben steht.

Meinung

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist sehr tiefgründig und lässt die Frage auf kommen ob wirklich alles Zufall sein kann.
Auch Hubertus Lebensgeschichte lädt zum nachdenken ein. Was alles in einer Familie schief laufen kann sieht man da am besten.
Das Buch ist flüssig geschrieben und man kommt sehr gut rein.

Fazit

Ein Roman der zum Nachdenken einlädt
"Ein paar Tage in einer fremden Stadt " von Valerie Springer ist im Wortreich Verlag erschienen und hat 224 Seiten.
Als gebundene Ausgabe kostet es 19,90€ und als ebook 9,99€

Veröffentlicht am 25.08.2017

Das Erbe der Wintersteins

Das Erbe der Wintersteins

Inhalt
Der Geruch nach Karbol, knarzende Dielenböden, fahrende Kuriositäten und ein dunkles Geheimnis ... das ist "Das Erbe der Wintersteins".

"Ihr Vater war kein Mann der langen Umschweife. Sie wusste, ...

Inhalt

"Ihr Vater war kein Mann der langen Umschweife. Sie wusste, er würde gleich zur Sache kommen und das tat er auch. 'Die Firma steckt in Schwierigkeiten. Wir müssen investieren. Ich werde die Winterstein Villa verkaufen!'"

'Nein, das kannst du nicht machen!' Celine stellte ihre Tasse so heftig auf den Tisch, dass der Kaffee überschwappte. 'Nicht die Villa!'"

Spätes 19. Jhdt.: Claire wurde als Baby aus einer verunglückten Kutsche fahrender Schausteller gerettet und kam auf dem Hof der Wintersteins unter. Dort muss sie sich ihre Daseinsberechtigung jedoch durch harte Knochenarbeit verdienen. Als überraschend ein Professor aus der Stadt nach ihr schickt und sie um ein Treffen in seinem Krankenhaus bittet, macht sie sich umgehend auf den Weg. Sie wird in einen dunklen Raum im Keller des Krankhauses geführt. Was sie dort erfährt, erschüttert sie zutiefst und sie weiß nicht mehr, was sie noch glauben soll.

2016: Celine Winterstein liebt die alte Villa in Meylitz, die schon seit Jahren im Besitz der Familie ist und mittlerweile leer steht. Doch weil der Familienkonzern in finanziellen Schwierigkeiten steckt, bleibt ihnen keine Wahl: Die Villa muss renoviert und verkauft werden. Schweren Herzens begibt sie sich ein letztes Mal dorthin, um den Verkauf in die Wege zu leiten. Die Bauarbeiten bringen immer mehr Hinweise auf die Geschichte ihrer Urgroßmutter Claire zum Vorschein, die die Villa damals gekauft hat. Und ein düsteres Geheimnis, das niemand jemals geahnt hätte.

Meinung
Mir hat das sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und es ist spannend aufgebaut. Besonders gut hat mir gefallen die Sprünge von Kapitel zu Kapitel so das man Celine in der Gegenwart hat und Claire in der Vergangenheit. Es bleibt auch bis zum Ende hin spannend so das man verschiedene Beweggründe der einzelnen Protagonisten nicht herauslesen kann.

Die Autorin Carolin Rath, Jahrgang 1964, studierte Sozialwesen und schreibt seit ihrer Kindheit Geschichten und Romane. Sie sitzt gern in Zeitmaschinen und bereist in ihrer Phantasie die jüngere und weiter zurück liegende Vergangenheit, wobei sie als permanenten Wohnort jedoch die Gegenwart eindeutig vorzieht. Wenn sie nicht gerade schreibt, unterrichtet sie an der Volkshochschule Kurse in kreativer Textilgestaltung oder geht einem ihrer zahlreichen Hobbys nach. Sie besitzt einen kleinen Hund und eine Katze, die ständig unter oder auf dem Schreibtisch hocken und zu glauben scheinen, dass sie für den weiteren Fortgang eines gerade entstehenden Manuskriptes unverzichtbar sind. Carolin wohnt in einem kleinen, alten Fehnhaus in Ostfriesland, umgeben von Eichen, Wallhecken und Feldern und liebt besonders den verwilderten Teil ihres Gartens, in dem sich Eidechsen, Hasen, Füchse und Igel "Gute Nacht!" und hoffentlich auch immer wieder "Guten Morgen!" sagen.

Fazit
Wer Historische Romane mit Sprünge in die Gegenwart mag ist genau hier richtig.

"Das Erbe der Wintersteins " von Carolin Rath ist im heartbeat by bastei entertainment Verlag erschienen. Hat 288 Seiten und gibt es nur als ebook für 6,99€.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Frischer Wind am Wolfgangsee

Frischer Wind am Wolfgangsee

Inhalt

Im Weissen Rössl ... spielt dieser Roman nicht, aber am romantischen Wolfgangsee im Salzkammergut. Dort arbeitet Vanessa in einem Gasthaus, das sie mit ihren Eltern führt. Ihre Neigung gilt nicht nur dieser Welt, sondern auch: Frauen. Als sie sich an ihrem 27. Geburtstag vor ihren engsten Freundinnen als lesbisch outet, sind diese sogleich eifrig bemüht, ihr eine Freundin zu verschaffen. Ohne Erfolg. Unter fragwürdigen Umständen lernt Vanessa kurze Zeit später die dynamische Unternehmensberaterin Louise Stern kennen. Trotz ihrer sehr unterschiedlichen Hintergründe – Louise hat ein Hochschulstudium und Kunden in ganz Europa, Vanessa eine Kochlehre und ihr Zuhause im Salzkammergut – funkt es zwischen den beiden. Eine Beziehung droht zunächst an scheinbaren Unvereinbarkeiten zu scheitern. Zudem kann sich Vanessa nicht überwinden, ihren Eltern reinen Wein einzuschenken. Zu groß ist ihre Sorge, sie zu enttäuschen. Doch dann braucht Louise krankheitsbedingt Unterstützung, und Vanessa zögert trotz aller Ängste keine Sekunde. Die Beziehung wird offiziell. Die Reaktion der konservativ eingestellten Eltern übertrifft die schlimmsten Erwartungen. Doch Vanessa nimmt den Kampf um ihre Freiheit, so zu leben und zu lieben, wie es sie glücklich macht, und um ihre Beziehung zu Louise tapfer auf sich – und wächst dabei über sich selbst hinaus…

Meinung

Das Buch ist wirklich klasse. Es spricht das Thema Lesbisch sein und was es bedeutet richtig gut an.

Es gibt immer wieder Menschen die das komplett ablehnen oder auch Menschen die Probleme damit haben sich zu outen.

Dieses Buch von Carolin Schairer zeigt einen den Weg der jungen Protagonistin wie sich selber findet und wie ihr Umfeld sie nach ihrem Outing gegenüber verhält und wie sie lernen muss damit umzugehen.

Es ist vieleicht auch eine Art Lebenshilfe wo man sich etwas Hilfe holen kann.

Fazit

Spannend und Emotional geschrieben.

"Frischer Wind am Wolfgangsee" von Carolin Schairer ist im Ulrike Helmer Verlag erschienen. Hat 256 Seiten und kostet als Taschenbuch 14,95€ und als ebook 12,99€

Veröffentlicht am 05.08.2017

Sünde

Sünde

Inhalt
Die Babylonier nannten mich Lilītu. In ihrer antiken Welt der Götter und Schimären hatte ich einen Platz. Aber dann kamen die Anbeter des einen Gottes. Sie teilen alles in Gut und Böse... und eine hünenhafte Kriegerin mit geschwungenen Hörnern, ledrigen Flügeln und Ziegenhufen, die auf dem Schlachtfeld einen todbringenden Klingentanz aufführte, ließ sich für diese Kuttenträger nur schwer mit dem Begriff 'gut' in Einklang bringen.
So wurde ich zu Lilith, Verführerin der Nacht, Inbegriff der Sünde.

Aber sie hassten nicht nur mich, sie hassten uns alle... die unsterblichen Dai - die Were, die Zentauren, die Harpyien, die Faune, die Zwerge, das Volk. Einfach jeden im Herem.
Für sie waren wir Dämonen, widerwärtige Abscheulichkeiten, deren bloßen Existenz gegen die göttliche Ordnung verstieß. Ihr verfluchter Kreuzzug überrannte unsere Bastionen, und wer nicht unter dem Schwert fiel, wurde fortgeschleppt, um in finsteren Verliesen elend zu schmachten.

Doch dann öffneten sie die Tür meines Kerkers, zum ersten Mal nach über Fünfhundert Jahren. Sie brauchten meine Hilfe. Aber ist die Pforte einmal geöffnet...

Meinung
Ich war über das Buch total überrascht. Ich hatte erst gedacht das es in der Vergangenheit spielt aber dies ist nicht so. Man lernt Lilith in der Zeit zu Babylon kennen und ist später bei ihrer Freilassung in der Gegenwart. Besonders überrascht war ich das auch heiße Liebesszenen eine Rollen spielen werden. Es heißt zwar das Lilith die Verführerin ist aber damit hatte ich garnicht gerechnet und genau das hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und es liest sich sehr gut.
Auch die Darstellung der Dämonen und die Details ihres Aussehens ist sehr gut gelungen.

Fazit
Ein Fantasyroman gepaart mit heißen Szenen. Macht es absolut lesenswert.

"Sünde" von Laird Oliver ist im Belle Epoque Verlag erschienen. Kostet 13,00€ und hat 296 Seiten

Veröffentlicht am 14.07.2017

Zwischenwelt - die Welt zerbricht

Zwischenwelt

nhalt

nhalt
Suko ist Chef des SEKP. Sondereinsatz Kommando für Paranomales. Eines Morgens als er zur Arbeit kommt, sieht er sie. Katy! Er kann noch gerade so ihren Sturz abfangen. Er hat schon länger ein Auge auf sie geworfen möchte aber ungern mit einer Angestellten eine Beziehung eingehen.
Katy ist genauso perplex und seit dem Moment hadert sie mit sich selbst denn sie hat ihre Eltern früh bei einem Unfall verloren und seit dem lässt sie jeden abblitzen.
Als Katy mit einem Kollegen ein magisches Schwert untersucht kommt es plötzlich zu einem schweren Vorfall. Alle Menschen fallen plötzlich in Ohnmacht und als sie wieder erwachen ist die Welt in einem rötlichen Licht getaucht. Katy ihr bester Freund Bennett und ihr Kollege Lucas können sich durch ein indstabiles Tor retten doch als sie draußen sind müssen sie feststellen das alle Menschen nur noch wandelne Zombies sind. Die es auf ihre Seelen abgesehen haben.

Suko kommt bald schnell dahinter das Daray dahinter steckt. Eine ehemalige Mitarbeiterin. Sie konnte es nicht ertragen das Suko sie hat abblitzen hat lassen und will dadurch ihn zwingen zu ihr zu kommen.
Es müssen viele unschuldige Menschen sterben und zum allen übel entführt Daray Katy. Gerade als Suko und Katy sich näher kommen.

Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Mischung aus Liebesgeschichte und Zombieapokalypse ist echt klasse. Auch der Schreibstil und die Ideen die die Autorin hat lassen einen nicht mehr los.
Ich hoffe das der zweite Teil bald erscheint. Oder ist er schon draußen und ich habe es nicht mit bekommen? ?

Fazit
Alle die gerne Fantasy lesen mit etwas Lovestory dabei ist das Buch genau richtig. Man fiebert richtig in jeder Situation mit.
Das Buch "Zwischenwelten - die Welt zerbricht " von Jill Noll hat 372 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,90€ und als ebook 3,99€