Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eins A Weiterempfehlung

Der Sommer der Islandtöchter

Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut. Es ist auf den ersten Blick zu erkennen, das es sich um einen Frauenroman handelt. Ich war bei der Leseprobe schon sehr angetan und bin nun freudig gespannt. Dies ist der zweite Teil der Reihe, allerdings ist jedes Buch in sich abgeschlossen, so das kein Vorwissen nötig ist. Es geht um zwei Frauen.Hannah, in 2018, nimmt sich eine Auszeit, sie befindet sich in einer Trennung und muss ihren Traum als Geigerin in einem Orchester aufgeben. Monika in 1978, Sie reist mit ihrer Familie nach Island um -vermeintlich- Freunde zu besuchen, nichtsahnend das sie verheiratet werden soll und Ihr Traum Malerin zu werden in den Augen ihrer Familie keinen Anklang findet. Beide Geschichten, so unterschiedlich sie auf den ersten Blick sein mögen, haben eins gemeinsam. Jede steht an einem Scheideweg und muss sich entscheiden und beweisen. Ich liebe dieses Buch!!! Es ist so emotional, berührend und bewegend und - trotz dem switchen zwischen den Geschichten, spannend und man verliert nie den Faden. Zudem als ganz ganz großes PLUS... Die Art und Weise, in der die Autorin die Natur und die Umgebung so dermaßen anschaulich beschreibt ist einfach nur mitreißend und begeisternd. Aber sowas von eine klare Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Macht einfach Spaß

Infinity Falling - Change My Mind

Endlich war es soweit, ich habe so auf den zweiten Teil hingefiebert!! Im ersten durfte ich durch Aven und Hayes ja auch deren Agenten - Holly und Ruben - und deren jeweiliges Temperament kennenlernen. Das ich dann beim besagten zweiten Teil aber so viel Spaß beim Lesen hatte, das hat selbst mich überrascht. Manch einen würde dieses ständige Anzicken ja nerven, ich fand’s herrlich unterhaltsam. So viel Drama und spitze und unterhaltsame Kommentare- es war ein Fest!!! Umso weiter die Story voranschritt, umso angespannter wurde die Situation und die sexuelle Spannung steigerte sich unaufhaltsam.
Ich fand es gut das sich Ruben viel tiefschichtiger und sensibler war als anfangs angenommen und mehr und mehr fieberte ich auf ein Happyend hin.
Auf jeden Fall ein gelungener zweiter Teil mit - neben all der Anziehung zwischen den beiden- auch ernstere und wichtige Töne anschlägt. Ein tolles Buch!!!!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wieder ein Mutmacher

Sylt im Getriebe

Ich mag die Bücher der Autorin sehr.
Sehr ehrlich, echt und unaufgeregt schildert sie stets den "Alltag" einer Frau, die über sich hinauswächst.
In diesem Fall Marina, seit Jahr und Tag mehr Inventar als ...

Ich mag die Bücher der Autorin sehr.
In diesem Fall Marina, seit Jahr und Tag mehr Inventar als Ehefrau, mit ständiger Erwartungshaltung ihres Mannes was Haushalt und Ehe betrifft.

Auch wenn ich mich in die recht unterworfene Ehefrau nicht recht hineinfühlen kann, so weiß ich doch wie es ist seine eigenen Bedürfnisse für andere zurückzustecken oder um zu "gefallen", nicht als Zicke verschrieen zu werden-whatever.

Daher bin ich praktisch mit dabei als Marina nach Sylt mehr oder weniger flieht um ihrer Cousine beim E Bike Verleih auszuhelfen.
Ich liebe die ganze Art wie einem immer Mut gemacht wird, es ist niemals zu spät neu anzufangen.

Genau aus dem Grund lese ich die Romane so gerne, eine Art Mutmacher wenn man selbst gar nicht wusste das man sie braucht.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein Auf und Ab

An Optimist's Guide to Heartbreak

Das braucht wirklich seine eigene Bewertung. Was war das für ein Buch bitte?!
Nicht ganz einfach reinzufinden weil Lucy- ihres Zeichens Hauptorotagonistin- eine etwas spezielle Art hat.
Dazu viele wirre ...

Das braucht wirklich seine eigene Bewertung. Was war das für ein Buch bitte?!
Dazu viele wirre Gedanken, die auch so kommuniziert werden.
Sie trifft nach langer Zeit Cal, den Bruder ihrer besten früheren Freundin und eigentlich damit auch einen sehr guten Freund von ihr selbst früher wieder.
Zwischen den beiden ist eine unfassbare Spannung.
Cal, der wie wir erfahren Emma- seine Schwester- verloren hat ist so verschlossen und eigenbrötlerisch das es für Lucy unsagbar schwer ist an ihn heranzukommen. Und doch lässt sie nicht locker, obwohl klar ist das auch sie ein Geheimnis mit sich rumträgt. Das Buch war so voller Gefühl, Spannung und Leidenschaft mit durchaus auch lustigen Momenten- eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die letzten 40 Seiten aber haben mir den Boden unter den Füßen weggerissen und ich nur so:
WIESO??!? Boah, dieses Wechselbad war so aufwühlend, nach 2/3 des Buches war ich kurz davor hinzuschmeißen, ein ewiges Hin und Her und ich hab’s nicht verstanden warum die beiden nicht zusammen sein können.
Durch einige Rückblicke klärt sich zwar nach und nach die Situation, trotzdem ist es mit der Auflösung schon hart an der Grenze des Erträglichen. Aber, nach diesem Ende MUSS ICH WISSEN wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Liebevolle Unterhaltung

Yours Truly

Was für ein tolles Cover!!! Und erst die vielen tollen Meinungen auf dem Buch- das muss gut sein, oder?
Der Reihe nach…

Der Reihe nach…

Wenn auf dem Buch steht das es für Fans von Ali Hazelwood und Emily Henry ist- bin ich dabei!!!
Das hört sich zu gut an um wahr zu sein.

Nach der Kurzzusammenfassung muss ich sagen, naja. Das typische „Sie hassen sich, sie lieben sich“ und dann spendet er ihrem Bruder eine benötigte Niere- das hört sich im ersten Moment wirklich unglaubwürdig an.
Nun muss ich sagen, es funktioniert!

Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und auch wenn ich dank der wechselnden Perspektiven mir so manches Mal die Haare gerauft habe aufgrund des vielen aneinander vorbei Redens, insgesamt war es ein durchaus schnell und gut zu lesendes Buch mit sympathischen Protagonisten
( spätestens bei dem Brief an Briana hatte mich Jacob ) .

Zu besagten Autorinnen am Anfang fehlt für mich noch ne ganze Ecke, aber trotzdem ⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️