Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Gutes Buch, aber Erin ist einfach nicht mein Lieblingscharakter

Call of Crows - Enthüllt

"Enthüllt" ist der dritte Band von G.A. Aikens Reihe "Call of Crows". In diesem Band stehen Stieg Engstrom und Erin Amsel im Vordergrund. Erin sagt, was sie denkt, ist zynisch, sarkastisch und jeder will ihr in den Kopf schießen. So kann man sie beschreiben und auch ich konnte alle verstehen, die versucht haben Erin zu töten. Sie ist sehr anstrengend. Stieg ist dazu das absolute gegenteil. Er ist irgendwie ruhig, kommt ein wenig tollpatschig rüber und muss sich mit Erin abgeben. Doch dannkommen sich die beiden wirklich näher.

Die Geschichte, die in den ersten beiden Bänden aufgebaut wurde, geht hier fast nahtlos weiter. Ich liebe diese etwas rauen und ruppigen Wikingerclans in diesen Büchern. Die Crows sind zwar ein wenig speziell, aber dennoch halten sie genauso zusammen wie die anderen Clans. Manchmal reduzieren sich die Clans untereinander  auf die offensichtlichsten Merkmale. Das finde ich wiederum sehr witzig. Auch wenn die Gegenspieler eigentlich klar sind, gibt es immer noch viele unbekannte Parameter, die der Geschichte die Spannung bis zum Ende lassen.

Das Cover war wirklich ansprechend und spiegelt dieses leicht düstere, mystische der nordischen Mythologie wieder. Auch der Schreibstil war genau so wie ich es von ihren anderen Buchern kannte. Er war locker, leicht und an vielen Stellen wirklich witzig geschrieben. So konnte ich mich einfach nicht von dem Buch losreißen. Dennoch muss ich einfach sagen, dass Erin an sich nicht meineLieblignsfigur ist.

Zusammenfassend ist dieses Buch wirklich gut. Dennoch weißt es leichte Schwächen auf, die mir aber den Spaß am Lesen nicht nehmen konnten. Ich werde auch die nächsten Bände lesen und freeu mich schon darauf.

Veröffentlicht am 24.01.2018

interessanter Auftakt für die Serie

Art Hunter - Gestohlenes Herz

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere fand ich sympathisch. Auch die Art Hunter waren eine Organisation, die mir gut gefallen hat. Zufällig lernen sich Christophe und Clair kennen. Doch irgendetwas steht zwischen ihnen. Ist es Claires Geheimnis oder Christophes Arbeit für die Art Hunter?

Besonders das Cover hat mich angesprochen. Es hatte etwas sinnliches und mysteriöses. Dieses Cover passt gut zu Figuren und zur Geschichte.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der einem Hintergrundinfos bietet, aber nicht zwingend notwendig gewesen wäre. Die Mona Lisa zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Die Figuren hangeln sich etwas steif daran lang. Lange schleichen auch Claire und Christophe umeinander herum. Dennoch wirkten sie authentisch für ihre jeweilige Rolle. Auch wenn mir die Figuren durchaus sympathisch waren, hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Autorin zu viele Dinge in diese Geschichte hineingepresst hat, diese aber noch nicht ganz ausgearbeitet hat. Die Idee hinter den Art Huntern fand ich sehr gut und ganz originell. Jedes Mitglied der Organisation ist mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet. Auch von der Logik hat es für mich Sinn gemacht, dass sie diese, beim finden der Fehler in Sicherheitstechniken, nicht einsetzen dürfen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel wurden geschickt miteinander verknüpft und die entsprechenden Gefühle wurden gut vermittelt. Wir lernen Clair kennen, die zwar sympathisch ist, aber leider auch manchmal ein wenig deprimiert wirkt. Christophe ist ebenfalls eine sehr sympathische Person. Er ist einfühlsam, nett und freundlich. Allerdings hätte ich mir bei ihm manchmal ein wenig mehr Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Claire gewünscht. Neben den "guten" Charaktere gibt es aber selbstverständlich auch den absoluten Bösewicht. Dieser war gut getroffen. Man merkt beim Lesen, dass die Autorin sich wirklich viele Gedanken um die einzelnen Personen gemacht hat.

In diesem Buch gibt es jede Menge Wendungen. Sei es der eigentliche Kunstraub der Mona Lisa, die wirre Beziehung zwischen Claire und Christophe, Stefan mit seinem eigenen Geheimnis, Dr. Faustus, von dem ich immer noch nichts weiß, Theo, der ein Stück seines Daseins mit dem Tod seiner Frau verloren hat, Tristan, der Sicherheitsmann im Louvre oder Jule, der eigentlich immer hinter einer Frau her ist. Da dieser Band der Auftakt für eine Serie ist, finde ich, dass sehr viele Personen, Informationen und Handlungen vorhanden sind. Manchmal kommt es mit ein wenig überfrachtet vor, aber wenn man weiterliest, dann stört es nicht mehr.

Das Lesen dieser Geschichte hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich wünsche mir selber solche Fähigkeiten, wie sie die Art Hunter haben. Deswegen hat es mir wirklich viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Dennoch hat "Art Hunter - Gestohlenes Herz" jede Menge Ecken und Kanten. Für einen Serienauftakt nicht schlimm, denn so besteht noch die Möglichkeit der stetigen Verbesserung. Luft nach oben ist auf jeden Fall vorhanden. Zusammenfassend ist es ein gutes, grundsolides Buch, dass sich als leichte Lektür zwischendurch hervorragend eignet. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Spannend und romantisch!

Wenn du mich siehst

Nicholas Sparks ist ein bekannter us-amerikanischer Autor, dessen Bücher im Romance-Bereich zu finden sind - so auch "Wenn du mich siehst". Colin und Maria treffen sich nachts, auf einer verlassenen Hauptstraße. Marias Wagen ist liegen geblieben und Colin wechselt ihr den Reifen. Schon allein diese Szene fand ich sehr schön geschrieben, denn Colin strahlt schon eine gewisse Bedrohung aus und dennoch weiß man als Leser genau, dass er Maria nur helfen will. Wie der Zufall es will treffen sie sich natürlich wieder und es funkt zwischen den beiden. Doch Colin ist kein unbeschriebenes Blatt, sondern hat eine schwere Vergangenheit. Aber auch Maria ist nicht so, wie sie auf den ersten Blick scheint.

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Jeder hat sich doch sicherlich schon mal gewünscht, dass er bei Sonnenuntergang an einem solchen Strand ein Häuschen hätte und auf dieses idyllische Naturschauspiel schauen kann. Und dieses Cover hat genau meine Sehnsucht ausgedrückt. Einfach toll.

Mir gefiel der Schreibstil sehr gut. Er ist flüssig, leicht zu lesen und konnte mich vollkommen mitreißen. Dennoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich weichgespült wurde, denn viele Erzählungen sind sehr ausschweifend und irgendwie auch verklärt erzählt. An manchen Stellen war selbst mir, einem absoluten Romance-Fan, die Geschichte zu schnulzig.

Die Charaktere in der Geschichte fand ich wirklich sympathisch. Marie wirkt auf den ersten Blick wie eine liebe, nette, zurückhaltende Frau, doch wenn man sie genauer in Augenschein nimmt, dann fällt auf, dass sie Biss hat und ganz schön zähl ist. So kann sie auch verhältnismäßig gut und locker mit einem Teil ihrer Vergangenheit umgehen. Colin ist eigentlich der typische Bad Boy, der allerdings wieder auf den richtigen Weg kommen und dort auch bleiben möchte. Als diese beiden Charaktere zusammentreffen wird es wirklich spannend, vor allem weil Maria auf einer mexikanischen Familie kommt und diese natürlich ein besonderes Auge auf sie haben. Es kommt dabei zu witzigen, hitzigen, aber sehr intensiven Gefühlen und Szenen.

Zusammenfassend ist es ein gutes Buch, dass aber dennoch Schwächen aufweist. Wer eine klassische Liebesgeschichte mit einigen Krimielementen haben möchte, der macht bei diesem buch sicherlich nichts falsch und wird viel Spaß beim Lesen haben.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Fantasievolle Reise zum Zirkus der Träume

Scarlet und der Zauberschirm – Die wundersame Reise durch die Nacht

Scarlett hat schon im Buch "Scarlett und der Zauberschirm" ihr erstes Abenteuer erlebt. Folglich ist dieses Buch ein Nachfolgeband. Ich fand dieses Buch wirklich gut. Die Geschichte ist sehr liebevoll dargestellt und wird auch bildlich sehr anschaulich präsentiert. Mich störte allerdings, dass ich von den Personen irgendwie nicht wirklich viel erfahren habe. Zwar erfahren wir in diesem Band einiges über Scarlett, aber die anderen Figuren aus diesem Band blieben für mich etwas flach. Dennoch fand ich die Zeichnungen superschön. Sie passten vollkommen zur Geschichte und waren einfach traumhaft gezeichnet. Durch diese Bilder wird die Geschichte noch unterstützt und bekommt ein ganz besonderes Flair. Da es ein Kinderbuch ist, ist die Schrift größer, es gibt generell mehr Absätze, Bilder und Überschriften. Zusammenfassend ist dieses Buch wirklich toll. Auch wenn es kleinere Ecken und Kanten hat, ist es ein super Kinderbuch und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Es ist nie leicht ein Doppelleben zu führen.

Gefährliche Verstrickung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand, dass es von der ersten bis zur letzten Seite jede Menge Spannung und Witz aufwies. Die Charaktere waren sehr gut dargestellt und wurden facettenreich beschrieben. Hauptpersonen sind natürlich Adrianne und Philip. Philip, der sehr extrovertiert ist und sich nie groß um die Belange anderer Leute gekümmert hat, muss jetzt einsehen, dass es Menschen gibt, die ihm was bedeuten. Adrianne wuchs die ersten, prägensten Jahre ihres Lebens im Harem ihres Vaters, des Scheichs Abdul auf. Sie lernt den Luxus und die Intimität zu schätzen. Als sie später mit ihrer Mutter in den Staaten ist, sieht ihr Leben ganz anders aus und sie muss erkennen, dass die wahre Freiheit nicht unbedingt ein Leben ohne Grenzen bedeutet.
Zurammenfassend ist diese Geschichte wunderbar erzählt. Sie ist in drei große Blöcke gegliedert.

Teil 1: Das Bittere
Teil 2: Der Schatten
Teil 3: Die Süße

In diesen drei Blöcken wird immer ein neuer Lebensabschnitt von Adrianne aufgezeigt.  In jedem dieser Abschnitte entwickelt sich ihr Leben, ihre Einstellung und auch ihre Gefühlswelt weiter. Jeder Mensch, den sie kennenlernt hat Einfluss auf ihr Leben. Ihre Persönlichkeit wird geprägt. Und genau das hat mir sehr gut an diesem Buch gefallen. An manchen Stellen fand ich allerdings, dass das Buch sehr langatmig war. Dennoch mochte ich dieses Buch und kann es euch nur empfehlen.