Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2017

Ein würdiger abschluss

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Bis(s) zum Ende der Nacht von Stephanie Meyer ist der 4 . Teil der Twilight Saga um die liebe zwischen Vampir Edward und Bella .

Was soll ich sagen , was nicht schon jeder andere zu diesem Buch geschrieben hat...
Das große Finale um Liebe , Freundschaft , Familie und Vertrauen.
Edward heiratet endlich seine große Liebe , die menschliche Bella . Flitterwochen gibt es auf einer Insel weitab von allem und es scheint alles perfekt, bis Bella feststellt das sie schwanger ist ... Kann ein Mensch ein Vampirkind austragen ? Und was sagen die Mitglieder der Familie und der Vampir Gemeinde dazu ?
Zum Schreibstil der Autorin kann man nur sagen , super . Er ist leicht verständlich und sie nimmt sich jedem Thema mit viel einfühlsamer mögen an.
Der letzte Teil der Reihe hat mir persönlich nicht sooo toll gefallen , wie die ersten Bände , aber er war trotzdem richtig gut ...

Veröffentlicht am 04.11.2017

Listen bereichern dein Leben

Kiss. Play. Love.

Kiss Play Love von Tawna Fenske ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch .

Cassie Michaels hat ein Problem , ihr Computerbildschirm ist eingefroren... Nicht nur das , sie war gerade dabei eine Liste mit erotischen Phantasien auszuarbeiten. Nun ist es an Simone , dem sexy Nerd aus dem Computershop , den Laptop zu reparieren und ihr bei der abarbeitung ihrer Liste zu helfen ...
Es ist leichte Unterhaltung , der Schreibstil locker und flüssig und mit gutem Humor .
Das die Geschichte abwechselnd von Cassie und Simon erzählt wird , peppt die Geschichte nochmal etwas auf.
Die Figuren wirken durchweg sympatisch und mal abgesehen von der offensichtlichen Rahmenhandlung , der abarbeitung der Liste , ist das drumherum gelungen . Cassies Schwestern die sich oft einmischen und wie sich Simon um seine jüngere Schwester Junie kümmert... es passt einfach alles .
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten ^_^

Veröffentlicht am 12.10.2017

Jeder gegen Jeden

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Die Legende der vier Königreiche - ungekrönt ist der erste band einer Trilogie von Amy Tintera.
Einst lebten die vier Königreiche in Frieden miteinander , doch heute herrscht Krieg.
Emelinas Eltern ...

Emelinas Eltern , die Königin und der König von Ruina, wurden vom König von Lera getötet , ihre Schwester verschleppt. Em will Vergeltung und schmiedet einen Plan.
Sie tötet die Verlobte des Prinzen von Lera und nimmt ihren Platz ein. Sie will die Königsfamilie auslöschen, hat aber nicht mit ihren Gefühlen gerechnet.
Dieses Cover ist ein echter eyecatcher ! Es ist schlicht in Gold mit Ornamenten, aber dadurch etwas besonderes.
Man kommt durch den leichten und einfachen Schreibstil schnell in die Geschichte rein. Die Charaktere sind sympatisch , mir persönlich haben auch die Nebenfiguren sehr gut gefallen , sie waren nicht einfach nur schmückendes Gewerk , sondern hatten auch etwas zur Geschichte beizutragen.
Schade fand ich das es keine richtigen Beschreibungen über die Königreiche oder die Ruined-magie gab, ich habe mir mehr Einzelheiten gewünscht.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Die etwas andere Liebesgeschichte

Du bist mein Feuer

Charing Red die neue Wattpad Sensation , zu deutsch , Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin.

Caleb hat die Partys und One-night Stands satt , er will mehr ... Eines Abends entdeckt er auf der Tanzfläche in dem Club , den er mit seinen Freunden besucht , ein Mädchen im feuerroten Kleid und ist sofort hin und weg , sie oder keine . Für Veronica ist das Leben nicht so einfach , sie ist gerade obdachlos und will sich hier nur ablenken. Das erste zusammentreffen ist für beide ein Wendepunkt , Cal bietet Ver eine Bleibe und Ehe sie sich versehen bahnt sich eine Liebesgeschichte an . Doch es gibt eine Menge Stolpersteine auf dem Weg ins Glück...
Trotz der über 600 Seiten ist das Buch kurzweilig , es gibt jedemenge Gefühle und Verwicklungen . Die Autorin hat einem leichten und flüssigen Schreibstil und durch die abwechselnde Sichtweise in der Erzählung wird es nie langweilig. Auch die Charaktere sind sehr sympatisch und durch ihre kleinen Macken sehr greifbar und real.
Eine schöne Liebesgeschichte mit ein bisschen Nervenkitzel für die kalten Herbsttage ^_^

Veröffentlicht am 01.10.2017

Start in eine neue trilogie

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Young Elites - die Gemeinschaft der Dolche ist der erste Teil einer neuen Trilogie aus der Feder von Marie Lu .

Da ich ein großer Fan ihrer Legend Trilogie war hatte ich Höhe Erwartungen , würde aber auch nicht enttäuscht ! Man kommt sehr gut in die Geschichte rein , es ist sofort unheimlich spannend . Sie wird aus mehreren Perspektiven erzählt , der ich-erzahler ist unser Hauptcharakter Adelina . Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Geschichte ließt sich flüssig .

Wir befinden uns in Kenettra , dort wütete eine furchtbare Krankheit und viele Menschen starben , andere wurden gezeichnet . So wie unser Hauptcharakter Adelina Amouteru , sie hat zwar die Krankheit überlebt doch sie wurde eine Malefetto und von der Gesellschaft ausgestoßen. Nicht nur ihr Aussehen änderte sich , sie bekam auch übernatürliche Kräfte .

Als sie eines Abends hört wie ihr Vater sie verkaufen will , flieht sie und findet Zuflucht bei der Gemeinschaft der Dolche . Einer Organisation von ausgestoßenen die den König stürzen wollen und deshalb gejagd werden.

Für mich war es eine völlig neue Art von Fantasy oder Dystopien Geschichte , gerade der mittelalterliche Aspekt hat mir auch gefallen . Ich bin gespannt auf den nächsten Teil .