Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Stephen King - Menschenjagd

Menschenjagd

Um das Leben seiner kleinen Tochter zu retten, nimmt Ben Richards an der Gameshow Menschenjagd teil. Er muss versuchen 30 Tage am Leben zu bleiben um zu gewinnen. Das ist gar nicht so einfach, wenn die ganze Nation hinter einem her ist.
Obwohl das eines der kürzeren King Bücher war, war es dafür an mancher Stelle etwas langatmig.
Die Geschichte spielt so ungefähr zu unserer Zeit und ich fand es höchst interessant zu lesen, was der Autor sich für die Zukunft so ausgedacht hatte. Besonders erschreckend fand ich wie die Menschlichkeit auf der Strecke geblieben ist.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 29 - Mord in Balewood Forest

Tee? Kaffee? Mord! Mord in Balewood Forest

Eine junge Regieassistentin wird im Wald von einem Speer durchbohrt und stirbt. Nathalie und ihre Freunde stoßen bei den Ermittlungen auf den Hauptdarsteller, der für seine Rolle im Wald lebt, doch der kann sich nicht daran erinnern.
Der mittlerweile 29. Teil der Reihe war wie immer unterhaltsam, aber irgendwie fehlte es mal wieder an Spannung. Das Zwischenmenschliche ist hier immer top, aber die Fälle bzw. Morde schwanken doch oft sehr.

Agatha Christie - Und dann gab's keines mehr

Und dann gab's keines mehr

Zehn Personen werden von einem mysteriösen Mr. Owen auf eine Insel gelockt, doch anstelle dort Erholung oder Arbeit zu finden, sterben sie alle einer nach dem anderen. Erst scheinen es Unfälle zu sein, aber ziemlich schnell merken die restlichen Überlebenden, dass es bei diesem Besuch um Leben und Tod geht.
Die Idee für diese Geschichte fand ich großartig, aber irgendwie habe ich mir das Ganze dann deutlich spannender vorgestellt. Außerdem fand ich vieles viel zu konstruiert und der Täter musste meines Erachtens mit zu vielen Zufällen kalkulieren. Das Ende war dann wieder spannend und ich weiß nicht ob ich über den Epilog froh bin oder nicht. Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn man keine Auflösung erhalten hätte.
Alles in allem war das ein solides aber leider nicht spannendes Buch.

Katee Robert - The Dragon's bride

The Dragon's Bride

Um ihrer gewalttätigen Ehe zu entfliehen, geht Briar einen Deal mit einem Dämon ein. Sie lebt die nächsten 7 Jahre als Ehefrau des Drachenherrschers und danach ist sie frei. Doch so einfach wie gedacht ist es nicht, denn Sol und sie entwickeln Gefühle für einander.
Irgendwie habe ich mir von der Geschichte mehr versprochen. Es fehlte für mich einfach komplett die Spannung. Es ging nur um die beiden wie sie sich kennen lernen und Gefühle für einander entwickeln. Da war kein großer Konflikt oder irgendetwas das für Spannung gesorgt hätte.
Die Liebesgeschichte war dafür aber gut und doch hoffe ich, dass der zweite Teil deutlich besser wird.

Amalie Howard - Das Biest von Beswick

Das Biest von Beswick

Lady Astrid macht Nathaniel, dem Biest vom Beswick, ein Angebot zur Heirat, da sie dringend ihre jüngere Schwester schützen will. Doch der Lord hat keine Lust zu heiraten, doch die beiden treffen immer wieder aufeinander und dabei kommen sie sich näher.
Die Geschichte war nett, aber leider auch nicht mehr. Mir fehlte es vor allem an Emotionen und auch war die Geschichte viel zu lang, weswegen es oft etwas langatmig war.
Mein Highlight in dem Buch waren die Diener von Beswick, die waren sehr unterhaltsam und auch die anfänglichen Schlagabtausche der beiden Protagonisten waren großartig. Aber das konnte über die Mängel nicht ganz hinwegtäuschen.