Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dilogie-highlight

Therapy Game 02

Auch der zweite Band ist ein absolutes Highlight.

Es geht dramatisch und mit tiefen Gefühlen weiter.

Die Charaktere reden miteinander und offenbaren ihre Gefühle.

Die Geschichte reist einen mit und ...

Auch der zweite Band ist ein absolutes Highlight.

Es geht dramatisch und mit tiefen Gefühlen weiter.

Die Charaktere reden miteinander und offenbaren ihre Gefühle.

Die Geschichte reist einen mit und zusammen mit dem Malstil ist diese Dilogie ein Highlight geworden, welche ich immer wieder lesen kann.

Highlight

Therapy Game 01

Ein absolutes Highlight im Mangabereich.

Der Manga ist nicht nur unglaublich schön gezeichnet, sondern hat eine mit tiefen Gefühlen verbundene Geschichte.

Die Charaktere sind einfach nur Zucker und voller ...

Ein absolutes Highlight im Mangabereich.

Die Charaktere sind einfach nur Zucker und voller Gefühle, die zusammen eine rührende und so schöne Geschichte ergeben, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen.

WOW

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Wow, ein anderes Wort kann dieses Buch und meine Meinung zu dem Buch nicht beschreiben.
Hier hat einfach alles gestimmt:

Hier hat einfach alles gestimmt:

Der Schreibstil war schön und gut zu lesen. Die Charaktere sind einfach echt, nachvollziehbar, perfekt und absolute Lieblinge.
Die Geschichte und Themen sind spannend und doch echt und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Hier hatte ich weder Langeweile, ganz im Gegenteil sogar: ich konnte nicht aufhören zu lesen und werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen und kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Super spannende Fortsetzung

Der Gefangene von London

Da die Rezension Spoiler enthält (geht nicht wirklich ohne, denn es ist der 8. Band in der Reihe) hier schon mal eine Kurzbewertung:
5/5 Sternen: ein unglaublich spannender Band, der keine ruhige Minute ...

5/5 Sternen: ein unglaublich spannender Band, der keine ruhige Minute für den Leser lässt. Ich kann kaum auf den nächsten Band warten!

Spoiler

Der achte Band schließt fast direkt an den letzten Band an. Alex und Anna sind zwar nicht mehr vogelfrei, doch sind sie nun an Morden und Richard gebunden, die eindeutig nichts gutes für den Rat planen. Und während Alex versucht herauszufinden, was die Magier planen, werden er und Anna immer mehr in den Machenschaften des Rates und den schwarzen Magiern verstrickt.

Der Einstieg in den Band war direkt spannend und bleibt durch den gesamten Band hinweg auf einem spannenden und aufregten Niveau, welcher keine ruhiger Minute für Leser und die Figuren lässt. Im Gegensatz zu den letzten Bänden, kann Alex nicht zunächst versuchen sich aus den Geschäften rauszuhalten, sondern ist mittendrin. Dabei sind wie immer seine Freunde, die ich nach all den Bänden liebe. Anders als zuvor lässt Alex zudem Hilfe seiner Freunde zu, sodass die vier zusammen versuchen, aus der Situation herauszukommen.
Und trotzdem, dass es der achte Band ist, lernt der Leser immer noch neue Dinge kennen und kann nicht erraten, wie die Geschichte weitergeht.

Wie in der ganzen Reihe ist der Schreibstil gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dies liegt sicherlich auch an der erzählenden Figur Alex. Er ist eine unglaublich tolle Figur, deren Gedanken und Gefühlen der Leser nachempfinden kann. Auch wird seine Magie, in die Zukunft zu blicken, sehr gut beschrieben und in die Erzählung eingebaut. Ebenso die anderen Figuren Luna, Anna und Variam spielen eine große Rolle.

Ein unglaublich spannender Band, der eine super Fortsetzung ist und durch einen super Schreibstil und gewohnten tollen Figuren besticht. Bisher vielleicht sogar mein Lieblingsband aus der Reihe.
5/5 Sterne

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 26.03.2024

Voller Gefühle

Saras Gespür für die Liebe

Schon lange hat mich kein Buch mehr so eingenommen und mitfühlen lassen wie dieses Buch. Romane lese ich eher weniger, vor allem da es in diesem Roman zwei Zeiten gibt, die gezeigt werden und es somit auch einen historischen Teil, dennoch konnte mich das Buch auf allen Ebenen abholen.
Die Geschichte spielt zunächst ab 1910 bis Sara erwachsen und verheiratet ist. Die Hauptgeschichte jedoch spielt sich um 1990 ab und dreht sich um Abby, die Scheidungsanwältin ist. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine Geschichte von Ankommen, Liebe, Schwierigkeiten in einem neuen Leben und dem Hinterfragen ds Bestehenden. Dabei werden die verschiedensten Geschichten anderer eingebaut, die Sara beeinflusst und Abby, die anfängt sich (ungewollt) einzumischen. Die verschiedensten Emotionen, Lebenssituationen und Charaktere bringen ihre Geschichten zum Ausdruck (zum Teil sind dies Echte), die mich sehr berührt haben, zum teil sogar zum Weinen und zum Lachen.
Auch wenn beide Protagonisten wenig von eigenen Romanzen erzählen bzw. erleben, kommen Romanzen hier eindeutig nicht zu kurz. Mal ist es wie bei Romeo & Julia, mal einfach etwas Glück, sodass am Ende so viel Liebe in diesem Buch steckt, dass der Titel wirklich Programm ist.
Eine ganz große Empfehlung von mir.
4,5/5 Sterne