Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Highlight

Unwritten Love

Mit Unwritten Love hat es Teresa geschafft eine sowohl lustige, als auch eine zu tief berührende und emotionale Geschichte zu schaffen, die Beziehungen, Liebe, Sexualität, Ängste und mehr Themen anspricht.

Ich ...

Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch mich so fesseln könnte, aber WOW. Mehr Wörter brauche ich eigentlich gar nicht zu benutzen, denn ich habe alles an diesem Buch geliebt.
Teresas Schreibstil mochte ich von Anfang an und durch Julian und Livia wurde die Geschichte zu einem Highlight. Beide Charaktere waren auf ihre Art super sympathisch und so realistisch mit ihren Gefühlen und Ängsten, dass ich in jeder Zeile mitgefühlt und gefiebert habe. Die Chemie der beiden war praktisch greifbar, wodurch sich die Entwicklung von Enemies zu Lovern einfach so nah und realistisch angefühlt hat. Denn wenn man sich schon hasst, was muss man da dann noch verheimlichen? Nichts. Und gerade diese Ehrlichkeit und diese Seiten bringen bei beiden alles durcheinander (zum Positiven).

Ihre Gespräche über die verschiedensten Themen, die jeweiligen kleinen süßen Handlungen, die zwar klein, aber so bedeutend sind. Dabei wird gelacht, geweint und ja, es wird auch heiß. Gerade hier wird auch einfach wieder realistisch mit dem Thema Sexualität, Liebe und Sex umgegangen, dass ich es geliebt habe.

„Das war doch immer so, wenn man nicht datete. Dass es manchen Menschen – aus welchen Gründen auch immer – schwerer fiel sich emotional und körperlich auf andere einzulassen, wurde geflissentlich ignoriert. Wenn andere es ohne Probleme schafften, dann musste es doch allen gelingen.“

Doch auch die Nebenfiguren, um die beiden herum, geben der Geschichte noch mehr. Charlotte, Julians Schwester, ist einfach nur Zucker und ihr Geplänkel mit Julian amüsant. Doch beide würden für den jeweils anderen alles tun. Einen Moment der Panik hatte ich bei Heidi, die sich jedoch schnell gelegt hat, denn schlechte Klischees? Nicht vorhanden.

Ich habe gar keine Worte, wie sehr ich das Buch geliebt habe. Auf keiner Seite habe ich mich gelangweilt oder die Emotionen in Frage gestellt. Ich habe mich in Livia, Julian und alle anderen Charaktere und die Geschichte verliebt und hoffe, dass wir noch viel mehr kriegen!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Große Empfehlung

Die Verdammten von London

Kaum zu glauben, aber wir sind jetzt einfach schon bei Band 10 der Reihe und nach dem Ende dieses Bandes kann ich kaum auf den 11. warten. Ich glaube es sagt viel über die Reihe aus, dass es jetzt bereits Band 10 gibt und ich immer noch Feuer und Flamme für die Geschichte und die Charaktere bin.

Gleichzeitig weiß ich gar nicht, was ich noch sagen soll, außer: lest diese Reihe!

Auch in Band 10 geht es rasant weiter. Die Lage um Alex, Anne und ihren Freundin spitzt sich immer weiter zu und scheint doch kein Ende zu finden. Dabei werden in diesem Band ein paar Ereignisse geschehen und Geheimnisse gelüftet, die bereits in den ersten Bänden angeteasert wurden.
Alex finde ich einfach immer noch toll und obwohl hier wieder deutlich wird, dass er kein perfekter Charakter ist, so fühle ich doch immer mit ihm und feuere ihn an. Seine Freunde stehen wie immer an seiner Seite und zeigen wunderbar wie tief die Verbindungen zwischen ihnen allen sind.
Ohne zu Spoilern, möchte ich sagen, dass in diesem Band Entscheidungen getroffen werden, die ich echt heftig fand und noch nicht so genau weiß, wo sie hinführen werden (wahrscheinlich wird es hier nochmal dramatisch), doch auch die Geschichte an sich war von 0 auf 100. Spannung, Action und das praktisch durchgehend. Die Figuren haben kaum eine ruhige Minute und gerade das Ende war extrem, gleichermaßen auch etwas überraschend, denn jetzt ist die Frage: wie kann Band 11 das noch toppen?

Riesige Empfehlung für die Reihe, die einfach immer besser wurde mit jedem Band und immer die Spannung anhält.

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein Wohlfühlbuch

Heimkehr nach Whale Island

Im ersten Band der Trilogie rund um Whale Island folgen wir Greta, welche mit ihrem Chef nach Whale Island fährt. Geschäftlich natürlich oder eher gesagt: eigentlich. Denn neben dem Versuch ein Luxushotel auf der kleinen Insel den Bewohnern schmackhaft zu machen, muss Greta so tun als wäre sie die Frau ihres Chefs und verliebt sich nicht nur in die Insel, sondern auch in ihren Chef.

Der Schreibstil im Buch konnte mich am Anfang nicht so ganz überzeugen, da er etwas zu leicht wirkte, doch schnell mochte ich den Schreibstil und konnte das Buch gut und flüssig lesen.

Die Geschichte wird bis auf ein paar Ausnahmen aus Gretas Sicht erzählt. Sie fand ich sympathisch und auch wenn sie bereits einiges mitgemacht hat, ist sie dennoch ein guter und hoffnungsvoller Mensch geblieben. Sie tritt zunächst sehr professionell auf, jedoch scheint dies schnell vorbei zu sein, was mich zwischenzeitlich etwas störte. Gleichzeitig erfährt der Leser erst im Laufe des Buches was sie alles erlebt hat, denn durch die aufbauende Bindung zu Duncan und den Bewohnern der Insel findet sie ein zu hause und Menschen, denen sie wichtig ist.
Die Beziehung, die sich im Laufe des Buches entwickeln finde ich ebenfalls sehr gut gelungen und aufgebaut. Zwar schwärmt Greta bereits zu Beginn des Buches für Duncan, jedoch werden die keimenden Gefühle und das Vertrauen zwischen den beiden schön aufgebaut und für mich realistisch dargestellt.
Zunächst sehr unnahbar erfährt man wenig über Duncan, doch auch hier wird der Leser langsam an alles herangeführt und versteht viele von Duncan Entscheidungen.

Die Idee und die Geschichte rund um Whale Island waren ebenfalls total schön. Die Insel, die ich durch die Beschreibungen in meinem Kopf erschaffen habe, lädt gerade zu ein, um dort einmal richtig zu entspannen. Durch die Menschen und die Natur bietet das Buch neben der Romanze auch Natur und Familiengeschichte.
Das Drama kommt vor allem am Ende des Buches und ist nicht all zu lang, was jedoch nicht heißt, dass nicht viel im Buch passiert. Jedoch bezieht sich das Drama auf die Romanze im Buch, während der Rest dem Aufbau von Beziehungen sowohl von romantischer als auch familiärer Art genutzt wird.

Das Buch ist ein Nach Hause kommen auf eine wunderschöne Insel mit tollen Charakteren und ein gut aufgebauten Romanze. Einfach ein Wohlfühlbuch.

4.75/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein totales Wohlfühlbuch

Heimkehr nach Whale Island

Veröffentlicht am 22.07.2022

Was für ein tolles Buch!

Die Familienfeier

In „Die Familienfeier“ folgen wir, wie es der Titel bereits verrät, der Familienfeier von Effies Familie, da das Familienhaus verkauft wird. Effie weigert sich zunächst auf die Feier zu gehen, vor allem da sie mit der neuen Freundin ihres Vaters nicht klar kommt, aber dann schleicht sie sich doch heimlich auf die Feier …

Wie es manche vielleicht in meinen Storys mitgekriegt haben, gab es Szenen und Sprüche wo ich einfach Lachen und den Kopf schütteln musste und einfach sagen kann: das Buch war super!

Der Schreibstil lässt sich super und flüssig lesen, was durch die immer guten Szenen und tollen Charaktere unterstützt wird. Denn das Buch hat einfach alles: es ist total humorvoll, voller Gefühle und süchtig machend.

Ich musste oft lachen: ob es wegen dem Verhalten, den Szenen oder einfach an den Aussagen der Charaktere lag.

Gleichzeitig wurde natürlich das Thema der Familie angesprochen, da sich die Eltern von Effie und ihren Geschwistern scheiden lassen und der Vater eine neue Freundin hat, die das komplette Leben des Vaters ändert. Und Effie kommt mit der neuen Freundin nicht klar. Dementsprechend gibt es Spannungen in der Familie. Aber auch hier wurde diese Thematik mit viel Gefühl und doch Humor angegangen und einfach toll aufgelöst, denn: Effie redet tatsächlich mit ihren Geschwistern. Schön fand ich hier auch den Zusammenhalt der Familie, auch wenn es dann doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Nicht nur Effie, sondern ihre Familie entwickeln sich und gehen die Probleme schlussendlich an.

Ebenso wurde eine Romanze eingebaut, die jedoch einen eher kleinen Teil der Geschichte einnimmt und ohne viel Drama realisiert wird. Die beiden Figuren waren einfach gut zusammen.

Was mich dann doch überrascht hat, war, dass das Buch für mich keine langatmigen oder unnötigen Szenen hatte. Es war durchgehend toll, lustig und interessant.

Durch dies konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn es hat total viel Spaß gemacht, die Familienfeier, die Familie und ihre Probleme zu verfolgen und dabei doch mitzufühlen und zu schmunzeln. Es war wirklich schön, wie es die Autorin schafft, ohne überdramatisch zu sein, ein spannendes Buch rund um Effies Familie zu erschaffen.