Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

Erik - Arizona Vengeance

Erik (Arizona Vengeance Team Teil 2)

Eine schöne Geschichte für zwischendurch, ja so würde ich sie bezeichnen.
Es gibt keine großen Dramen, sondern viel Herzlichkeit.
Rau und ungestüm sind die Vengeances nämlich nur auf dem Eis.
Ich musste ...

Eine schöne Geschichte für zwischendurch, ja so würde ich sie bezeichnen.
Es gibt keine großen Dramen, sondern viel Herzlichkeit.
Rau und ungestüm sind die Vengeances nämlich nur auf dem Eis.
Ich musste immer wieder schmunzeln, weil Erik Blue einfach nicht vom Haken lässt. Er legt da eine sehr angenehme Beharrlichkeit an den Tag.
Blues Lebensumstände sind im Moment nicht die leichtesten und Erik kümmert sich um sie, ohne dass es aufdringlich oder gar protzig wirkt. Er verwöhnt sie liebevoll, was ihr manchmal doch etwas unangenehm ist. Genau das, macht Blue sympathisch. Sie nimmt es nicht als selbstverständlich, dass Erik sie in sein Herz und auf die Sonnenseite des Lebens gelassen hat.
Dass er und die Jungs so unbekümmert mit ihrem Bruder umgehen, finde ich ganz toll. Sie sind allgemein ein tolles Team, das immer mehr zusammen wächst.
Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Schwung gewünscht und vor allem ein paar kantige Stellen bei Erik. Aus dieser Märchenprinz Rolle kommt er so bei mir nicht mehr raus. Ich wurde gut unterhalten und der leichte und flüssige Schreibstil machten das Lesen sehr angenehm.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Penelopes pikantes Geheimnis

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Wie soll ich diesen Teil beschreiben?
Es fing alles mit Kleinmädchenträumen an und wurde eine Geschichte über eine sehr kluge Frau, die etwas Nachhaltiges für sich geschaffen hat.
Währenddessen wurde es ...

Wie soll ich diesen Teil beschreiben?
Währenddessen wurde es zu einer kleinen Lebenskrise für Collin, da er in seinem Leben keine Erfüllung findet.
Es war ein guter Teil, mit einer wunderbaren Penelope. Einer immer wieder grandiosen Familiendynamik. Einem Collin, der mich irgendwie nicht vollständig überzeugt hat. Es war ein Wendepunkt, wie Eloise an einer Stelle treffend formuliert hat. Ich persönlich werde die Kapiteleinleitungen sehr vermissen. Hatten sie doch einen gewissen Charme.
Den zweiten Epilog hätte ich mir dieses Mal sparen sollen, da er mir schon die Einleitung in Eloises Geschichte genommen hat. Das war für mich jetzt nicht ganz so schön.
Insgesamt sprühte mein Herz nicht so sehr über, wie bei den anderen Teilen davor und kann ihn, trotz guter Unterhaltung, für mich nur im mittleren Bereich einordnen.
Das macht allerdings nichts, denn es kann einem nun mal nicht alles gleich gefallen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Krabbenglück

Krabbenglück

Mit dieser Geschichte bin ich richtig gut gestartet. Ein Love Interest, der einen Campingplatz betreibt und seine Hühner abgöttisch liebt und Emma, die einen absoluten Neustart hinlegt, fand ich sehr erfrischend. Die Umgebung ist toll. Es wehte immer eine feine Brise Seeluft. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen, mit Einwohnenden und Besuchenden, die mir viel Freude bereitet haben.
Allerdings scheine ich gerade richtig Schwierigkeiten zu haben, am Ball zu bleiben. So auch in dieser Story, die für mich gefühlt immer länger wurde. Trotz des oben genannten war der Reiz plötzlich weg und wurde zusammenfassend „nur“ eine nette Unterhaltung.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Popstar (Famous 1)

Popstar

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Ich konnte allerdings nicht so richtig am Ball bleiben. Einerseits liebe ich Bodyguard Storys und andererseits werde ich aber mit dem Rockstar Genre nicht so warm. Die Mischung konnte ich mir allerdings auch nicht entgehen lassen. Brix und Harley mochte ich sehr gerne, wobei ich Brix mehr ins Herz geschlossen habe. Auch zu sehen, wie eingeengt so ein Popstars-Leben doch ist und wie viel Harley von sich verschließen muss, um der Masse gerecht zu werden, wurde hier sehr gut aufgezeigt.
Das tat mir sehr leid, vor allem als ein Bodyguard dann dringend nötig wurde.
Das Zusammenspiel der beiden war von Beginn an gut, ihre Dynamik passt, da gibt es nichts. Aber insgesamt wurde ich nicht richtig warm mit der Geschichte und allem drum und dran.

Veröffentlicht am 28.02.2024

The Lost Memory Project (Boyfriend Material 3)

The Lost Memory Project

Unterhaltungstechnisch hat mir die Geschichte viel Spaß bereitet. Ich musste wirklich oft lachen. Gerade die ersten 3 % habe ich mich kaum eingekriegt. Story technisch hat man hier allerdings die ganze Zeit auf der Stelle getanzt. Komischerweise hat mir Jonathan als Charakter mehr zugesagt als Sam. Vielleicht lag es daran, dass auch der Kater ihn lieber mochte. Er war einfach wesentlich interessanter und vielschichtiger.
Alexis hat hier einen sehr speziellen Schreibstil verwendet, der anfänglich auch recht frisch und amüsant war, aber auf Dauer echt nervig. Man kann halt nur eine gewisse Anzahl an Wiederholungen ertragen. Aber es macht mehr oder weniger diese Geschichte aus. Es ist eine Art von Humor, die ich, wie gesagt in richtiger Dosierung irre witzig finde. Auch wenn die Story sich kaum entwickelt hat, wurde ich insgesamt gut unterhalten.