Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

online

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2024

…erfrischend, packend, voller Rückschläge & Sehnsüchte…

Writing her own story

Erstmal herzlichen Glückwunsch, liebe Annie, zum 10-jährigen. Wow. Ich liebe die Bücher der Autorin, wobei ich gestehen muss, dieses kannte ich noch nicht.
Endlich konnte ich dazu greifen, es genießen ...

Endlich konnte ich dazu greifen, es genießen und habe es verschlungen.
Wir bekommen eine Autorin geboten, die sehr erfolgreich ist, ihrer Arbeit liebt, doch dabei das Leben an sich etwas vergisst.

Zum Glück hat sie zwei beste Freundinnen, die ihr immer schon zur Seite standen. Diese schaffen es, sie wieder zurück ins Leben zu schleudern. Natürlich darf da auch ein Mann nicht fehlen, erst kritisierend und angriffslustig wird er zu einer ungeahnten Konstante, ein Freund und vielleicht auch die Chance zur Liebe.

Bis das jedoch gelingen soll, kommt noch viel Schmerz, Rückschläge und der ein oder andere Vertrauensbruch dazwischen.

Wie ihr merkt, war ich total in den emotionalen Verstrickungen, habe mich voll in das Dilemma von Emma gestürzt und habe mit jeder Faser ihrem Glück entgegengefiebert.
Eins ist klar, hier sprühen außerdem auch noch die Funken, die Leidenschaft pur und im Wechsel zu Emmas Werk, spürt man genau wie gut sie in ihrer Kunst ist.

Ich habe Emma sofort ins Herz geschlossen. Eine starke, unabhängige Frau, die Unglaubliches bewältigt und sich befreit hat, ob von dem eingeschränkten Leben und der Denkweise ihrer Mutter.

Aber auch Drew,, der männliche Protagonist, hat mit seinen Schwächen der Vergangenheit zu kämpfen. Er weiß genau, dass er den falschen Weg geht und doch kann er aus seinen Mustern nicht entkommen.

Eine gefühlvolle Geschichte bietet Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung, Eingestehen der eigenen Fehler als auch die Überwindung der emotionalen Mauern. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich wieder; sie beflügelt und erstaunt, sowohl die Liebe als auch die Freundschaft.

Annie Stone schaffte es mich wieder zu begeistern, der Geschichte einen tieferen Sinn und mit wertvoller Selbsterkenntnis zu verbinden sowie einer Botschaft zu vermitteln.
Ihr Schreibstil ist locker und leichten, bildlich, emotional als auch amüsant zugleich.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und zufrieden zurück. Ich wurde von Emma, ihrer kreativen Ader und Drew, seinen bittersüßen Taten, ihrer Stolpersteine als auch dem Schmerz, der Chemie und dem ergreifenden Ausgang beflügelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

Writingherownstory

AnnieStone

Veröffentlicht am 02.04.2024

…EINSCHNEIDEND, PACKEND, MAGISCH & SPANNUNGSGELADEN …

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Eine Prophezeiung, die eine auf alles vorbereitet und die andere ins schlimmste Chaos stürzt.

Adelina Lighttower wurde ihr ganzes Leben auf ihr Schicksal vorbereitet, im Gegensatz zu Echoline Everglade, die mit Schrecken erkennen muss, dass ihr Chaos viel mehr ist als nur ihre aufgestauten Emotionen.

Schnell wird uns klar, da stimmt etwas nicht, sodass man in das Dilemma und das packende Werk gezogen wird. Wir lernen zwei wunderbare junge Frauen kennen, die sich mit oder ohne Magie bestens schlagen. Sich der erschreckenden, neuen Situation stellen und unglaublich bewirken.

Natürlich gibt es auf dem Weg ganz viele Hürden zu überwinden. Nicht nur das magische Erbe zu akzeptieren, sondern sich selbst und auch eventuell ein wenig dem Feind näherzukommen.

Ich kann euch nur das Werk ans Herz legen, mich hat es vom ersten Aufeinandertreffen eingefangen, nicht mehr losgelassen und begeistert.

Ein Buch für Jung und Alt, das bittersüß von den zwei, jungen Frauen verzaubert wird und von ihrer Stärke beflügelt.

Eine tolle Mischung, spannend und fantasievoll, wird für das perfekte Lesevergnügen geboten.

Ein herrliches Buch, das uns in emotionsgeladene Verstrickungen und uns Teil einer packenden Familiengeschichte zieht.

Die Liebe ist auch ein wichtiger Teil dessen, denn man muss mutig sein, um sich zu beweisen, sich für den anderen zu opfern.

Ich bleibe daher perfekt unterhalten, mitgerissen, amüsiert und von den Persönlichkeiten und ihren mutigen Taten, ihrer Stärke zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ChaosWitches

DiefalscheAuserwählte

CarolineBrinkmann

DTV

Veröffentlicht am 02.04.2024

…ZERSTÖRT, TRAUMATISIERT & DOCH VOLLER SEHNSÜCHTE…

Seaside Hideaway – Unseen

Endlich, nach dem einschlagenden Ende des ersten Teils, konnte ich den zweiten genießen.

Dieser beginnt wieder mit den vier jungen Menschen. Miller und Neva sitzen fest, die Gefahr im Nacken und zum Glück kommt diesmal die Rettung geschwind.

Blake ist immer noch gefangen in seinem Schmerz, scheint kein Entkommen aus der Finsternis zu finden. Doch auf der Ranch scheint er endlich wieder atmen zu können. Seine Gedanken werden nicht mehr von der Vergangenheit beherrscht.

Genauso geht es mit Blake, auch wenn sie von ihren Emotionen abseits steht, ihr Ballast sie von ihrem Glück entzieht.

Ob die beiden genauso wie Nev und Jax eine Chance auf ihr Glück haben oder überschattet die Vergangenheit dieses?

Lest selbst, verliert euch in den explosiven Aufeinandertreffen, die voller Emotionen sind. Ob erstmals negativ und abweisend bis hin zu aufmunternd und aufheizend.

Blake und Miller werden ins Gefühlschaos geschleudert.

Der Versuch der Gegenwehr endet schnell und es entwickelt sich eine unglaubliche Beziehung.

Gegenseitiges Verständnis, Vertrauen und auch die tiefsinnigen, aber leichte Gespräche entstehen, sodass sie das Werk bittersüß steigern.

Das Werk reißt durch den Wechsel der Perspektiven und den gefühlvollen Momenten mit.

Eine wunderbare Lektüre wird einem geboten, die ans Herz geht, aber auch von den Persönlichkeiten beeindruckt, begeistert und beflügelt.

Ich kann euch nur versuchen zu vermitteln, wie viele Freunde, aber auch wie viele Emotionen das Buch bei mir hervorgebracht hat. Ich habe es mit Begeisterung verschlungen, wurde beflügelt und habe mit jeder weiteren Zeile nach dem Widersacher spekuliert. Denn packend und nervenzehrend ist man immer einen Schritt zu spät, um sich wirklich seiner Präsenz sicher zu sein.

Ich bleibe daher aufgewühlt, schockiert und doch sehr zufrieden vom Ausgang zurück. Ich wurde von den kleinen Schritten zum Überwinden der Ängste, dem Aufbau des Vertrauens und der amüsanten sowie romantischen Begebenheiten erstaunt und ergriffen, begeistert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SeasideHideaway

Unseen

GroßeGefühleundgefährlicheGeheimnisse

LeonieLastella

Dtv

Rezension

Veröffentlicht am 27.03.2024

…EPISCHES FINALE, VOLLER LEID UND DOCH MIT SO VIEL LIEBE…

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Raynes Weg ist mit so viel Leid und Schmerz belegt. Sie schafft es aber immer wieder voller Stärke in den Kampf zu ziehen.

Unglaubliches bewegt sie und verändert nicht nur die Politik, sondern auch die Einsichten der viel gehassten Rebellen.

Soviel ist geschehen, seit sie ein Teil der magischen Welt wurde und doch verstrickt sie uns noch viel intensiver in diese.

Der letzte Teil verspricht wieder spannungsgeladene Entwicklung, unterlegt mit einer Leidenschaft und Emotionen, die einen zerbrechen, aber auch berühren.

Diesmal habe ich das Buch als Hörbuch genossen, hing an den Lippen der Sprecherin.

Martha Kindermann hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Ich war nämlich direkt wieder gefesselt, mitgenommen von Raynes Willensstärke und ihren mutigen Taten. Sie bewältigt alles, um ihre Hoffnungen zu Taten werden zu lassen, stellt sich jeder Herausforderung und zeigt Raffinesse und Schlagkraft, womit keiner es so gerechnet hätte.

Rayne ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so intelligent, voller Elan und mit eisernen Willen.

Herausstechend auch die Freunde an ihrer Seite, sie beeindrucken als Einheit.

Wobei mich am meisten Adam und seine offene Zurschaustellung seiner Emotionen ergriffen und beflügelt hat.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung lässt einen das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit auch Rayne endlich etwas Glück und Liebe verdient.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder verwirren als auch beschützend und fürsorglich sein können.

Ein erstaunliches Finale, die mich zutiefst begeistert hat. Ich wurde gepackt, habe mit Rayne mit gefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.

DarkSigils

WendasSchicksalbetrügt

AnnaBenning

FischerVerlag

Veröffentlicht am 27.03.2024

…EPISCHES FINALE, VOLLER LEID UND DOCH MIT SO VIEL LIEBE…

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Herausstechend auch die Freunde an ihrer Seite, sie beeindrucken als Einheit.

DarkSigils

WendasSchicksalbetrügt