Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2017

Bella Italia

Der Duft von Pinienkernen

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, es ist ansprechend und absolut passend perfekt zum Plot!
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig, flott und lässt sich sehr angenehm lesen. ...

Zwei Freundinnen, ach was eigentlich schon Siamesische Zwillinge, leben, lachen, arbeiten zusammen. Gemeinsam haben sie sich einen Traum erfüllt. Doch dann bricht Alles auseinander. Greta begeht einen folgenschweren Fehler. Nun muss sie einen Neuanfang starten. Diesen hat die Autorin mit leckerer Italienischer Küche gespickt und Interessanten Wendungen die den Spannungsbogen beim Lesen hoch halten. Immer wieder war ich aufs Neue überrascht und habe versucht so schnell wie möglich weiter zu lesen.
Dieses Buch hat mich unglaublich gut unterhalten, mir nochmals gezeigt das man zwar Fehler machen darf, aber dann auch wieder aufstehen und weiter machen muss.
Vorsicht, nicht hungrig lesen.
Ich kann hier nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 13.10.2017

Eine schöne Lovestory

Until You: July

Hier hat mich das rosige Cover angesprochen und diese rosigkeit spiegelt sich auch im Plot wieder.
Der locker, leichter und flüssige Schreibstil macht es sehr angenehm zu lesen.
Bad Boy Biker Wes fällt ...

Der locker, leichter und flüssige Schreibstil macht es sehr angenehm zu lesen.
Bad Boy Biker Wes fällt sprichwörtlich July vor die Füße. Zwischen den beiden funkt und knistert es gewaltig. Jedoch muss Wes July's Vater überzeugen das er im Stande ist July zu beschützen. Schafft Wes dies. ......
Die Story wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, so hat man als Leser jederzeit einen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt und ist in der Lage Handlungen nachzuvollziehen.
Ich konnte während des Lesens völlig aus dem Alltag abtauchen, habe die Dialoge sehr genossen und war gleich von der Story gefangen.
Mit diesem Buch durfte ich entspannte Lesestunden genießen und in eine andere Welt abzutauchen. Definitiv nicht mein letztes Buch der Until Love Reihe.
Dieses in sich abgeschlosse Vergnügen gönne ich mir in jedem Fall nochmals.
Verdiente fünf Sterne und eine klare Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Cinderella mal völlig anders, in einer wunderschönen Art

Cinderellas Prinzessin

Das Cover hat mich als erstes angesprochen und ich finde es absolut passend perfekt zum Plot und Titel.

Zuerst dachte ich, och nee schon wieder eine Märchenadaption, ABER ich war wahnsinnig positiv überrascht wie die Autorin hier, mein Lieblingsmärchen aus Kinderzeit, in die moderne umsetzt.
Es geht um zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Charleen erstgeborene und somit Thronfolgerin ihres überaus reichen Vaters, hineingeboren in ein privilegiertes Leben. Sie ist die Cinderella der Neuzeit, Ashley hingegen ist durch ihre Herkunft das Aschenputtel schlechthin. Einen versoffenen Vater und zwei Brüder, die ausser Ballspielen zu nichts zu gebrauchen sind. Sie hat nicht nur mehrere Jobs sondern kümmert sich auch liebevoll um ihre kleine Schwester. Zu Charlies 18 Geburtstag geben ihre Eltern einen Ball, Ash ist dort als Kellnerin beschäftigt und die beiden begegnen sich hier das erste Mal.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig, modern und sehr angenehm zu lesen. Auf Grund der Spannung und meiner Neugierde flog ich förmlich durch die Seiten. Die Geschichte besitzt sehr schöne, unvorhersehbare Wendungen und bleibt mit jedem Kapitel interssant. Beide Hauptprotagonisten sind liebevoll und äußerst sympathisch, da die Geschichte abwechselnd aus beider Sicht geschrieben ist , hat man als Leser einen schönen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der zwei Mädchen. Hier steht die körperliche Liebe nicht im Vordergrund, der Fokus in diesem modernen Märchen liegt vielmehr auf Gefühlen, Zwiespalt, Angst und Norm , sowie der große Kampf mit sich selbst und miteinander gegen den Rest der Welt . Ebenfalls wurden die Nebencharaktere sowie die Schauplätze sehr gut beschrieben und in Szene gesetzt.
Absolut verdiente fünf Sterne und eine ganz klare Kauf - und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.09.2017

Loretta Luchs is back

Mausetot im Mausoleum

Auf geht's in die neunte Runde. Das Cover ist wiedermal wunderbar gelungen. Es hat einen Wiedererkennungswert und passt perfekt.
Der neunte Band knüpft nahtlos an den vorherigen an. Bedingt durch ihren ...

Der neunte Band knüpft nahtlos an den vorherigen an. Bedingt durch ihren Trennungsschmerz ist Loretta diesmal ziemlich durch den Wind. Ihre Freunde wollen sie aus dem Jammertal ziehen, indem sie ihre die Fotografie nahe bringen. Dadurch lernt sie Stefan kennen. Mit ihm verabredet sie sich nachts auf dem Friedhof und findet ihn Mausetod im Mausoleum vor. Loretta beugt sich dem zuvor erhaltenen Rat der Astrologin und überlässt zunächst Kommissarin Kupper die Ermittlungen. Aber nur solange bis es Pascal trifft. Den seinetwegen ist unsere Loretta ja so von der Rolle. Mehr wird aber hier nicht mehr verraten.
Lest diese Krimi / Komödie am besten selbst, einfach bei Band eins beginnen und willkommen im L.L. Club.
Der flüssig, flotte überaus leichte Schreibstil gespickt mit schwarzem Humor, macht das lesen überaus angenehm. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Loretta Luchs und ihren Freunden.
Autor: Lotte Minck
Buch: Mausetot im Mausoleum

Veröffentlicht am 18.09.2017

Ein tolles Buch

Das Mädchen im schwarzen Nebel

Zunächst einmal sieht man dem Cover nicht an welche wunderbare Geschichte dahinter steckt. Obwohl es absolut passend gestaltet ist.
Der Schöne, flüssige und sehr angenehm zu lesene Schreibstil der Autorin ...

Der Schöne, flüssige und sehr angenehm zu lesene Schreibstil der Autorin macht es dem Leser unglaublich leicht förmlich durch die Seiten zu fliegen.
Gleich zu Beginn des Lesens hat mich die Autorin in ihren Plot geholt. Es beginnt schon spannend und mit tausend Fragen im Lesekopf. So sollte eine Geschichte anfangen, fesselnd und mit unglaublich vielen unvorhersehbaren Wendungen war ich während des Lesens immer wieder positiv überrascht. Es wird in zwei Handlungssträngen erzählt, die genial zusammen geführt werden. Dr. Cornelius, den habe ich wirklich schätzen gelernt und zukünftig freue ich mich mit ihm zusammen seine Fälle aufzuklären.
Verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung!
Autor: Ivonne Hübner