Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Laetitia Colombani - Das Mädchen mit dem Drachen

Das Mädchen mit dem Drachen

Nach dem tragischen Tod ihres Mannes versucht Lena in Indien wieder zu sich selbst zu finden. Als sie die junge Lalita kennen lernt, wächst in ihr der Wunsch den armen Kindern Lesen und Schreiben beizubringen. Dabei trifft sie auf so manch eine Hürde.
Mich hat, wie auch schon bei "Der Zopf", die Geschichte der indischen Mädchen sehr berührt. Was die alles durchmachen müssen, ist schon extrem hart. Daher fand ich es gar nicht so schlecht das Lena als Erzählerin gewählt wurde, da mich ihre Geschichte nicht interessiert hat und dadurch konnte mehr Fokus auf Lalita und die anderen Mädchen bzw. Kinder gelegt werden.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Raven Kennedy - The darkest Gold - Die Geliebte

The Darkest Gold – Die Geliebte

Die Geschichte von Auren geht weiter.

Die Geschichte von Auren geht weiter.
Diesen dritten Teil fand ich bisher am spannendsten, obwohl es auch das dickste Buch ist. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nun endlich in der Geschichte angekommen bin, aber hier wurde es nie langweilig.
Ich habe sehr mit Auren und Riss mitgefiebert, über Königin Melina den Kopf geschüttelt und gehofft das König Midas seine gerechte Strafe bekommt. Und zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wohin die Reise für Auren und ihre Freunde im 4. Teil geht.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ali Hazelwood - Bride

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Um ein Bündnis zwischen Vampiren und Werwölfen zu schließen, soll die Vampirin Mysery den Werwolfalpha Lowe heiraten. Doch ihre Ehe startet holprig, da es irgendjemand auf die Werwölfe und auch Mysery abgesehen hat. Nur wenn die beiden sich vertrauen, können sie einen neuerlichen Krieg verhindern.
Ich mochte die Geschichte sehr, besonders der tolle Schreibstil der Autorin ist auch im Fantasybereich wieder absolut lesenswert.
Für mich war aber Mysery das Highlight. Ich habe einfach unheimlich gerne ihre Geschichte gelesen und wurde dabei bestens unterhalten.
Ich hätte mir allerdings schon gewünscht dad ein oder andere Kapitel aus Lowes Perspektive zu lesen, das hätte es dann so richtig perfekt gemacht.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Carsten Henn - Der Geschichtenbäcker

Der Geschichtenbäcker

Sofie musste notgedrungen ihre Karriere als Tänzerin aufgeben und hat nun den Halt im Leben verloren. Doch das ändert sich nach und nach, als sie den Job in einer Bäckerei annimmt und die Liebe zum Brot entdeckt. Dabei lernt sie allerhand vom Geschichtenbäcker.
Das Buch war so schön. Ich mag einfach den Gedanken das es Menschen gibt (hier den Bäcker, beim Buchspazierer war es der Buchhändler), die das Leben für ihre Mitmenschen leichter machen mit diesen kleinen Gesten.
Das einzige was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, war Sofies Privatleben bzw ihr Ehemann. Den fand ich sehr anstrengend.
Ansonsten wurde ich von vorne bis hinten verzaubert von dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Tobias Goldfarb - Spekulatius der Weihnachtsdrache

Spekulatius der Weihnachtsdrache

Mats bekommt ein goldenes Ei geschenkt und zusammen mit seiner Schwester Mathilda kümmert er sich um den kleinen Drachen der daraus geschlüpft ist. Spekulatius ist ein Weihnachtsdrache und macht die Vorweihnachtszeit so viel aufregender für die Geschwister.
Das Buch war wirklich Liebe ab dem ersten Kapitel. Ich lese jedes Jahr meiner Mutter ein Kinderbuch als Adventskalender vor und wir beide waren sofort große Fans von Specki. Der Kleine ist so niedlich und ich freue mich darauf im nächsten Jahr mit Band zwei weiter zu machen.