Profilbild von Denise_reads

Denise_reads

aktives Lesejury-Mitglied

Denise_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Spannender Rätselspaß

The Inheritance Games

Das Buch "Inheritance Games" der Autorin Jennifer Lynn Barnes, handelt von der jungen Avery Grambs, die nicht mehr viel in ihrem Leben hat, bis auf ihre Schwester Libby und die beste Freundin Max. Eines Tages wird sie in das Büro des Rektors zitiert, wo sie auf den geheimnisvollen und gutaussehenden Grayson Hawthrone trifft. Dieser heranwachsende Mann ist jedoch nicht ohne Grund dort - er möchte Avery mitnehmen, denn ohne sie kann das Testament seines Großvaters nicht verkündet werden. Sie lernt die Hawthrone Familie kennen, das Hawthrone Haus und die Eröffnung des Testaments soll nicht nur ein Leben auf den Kopf stellen.

Jennifer Lynn Barnes hat es geschafft, mich mehrfach an der Nase herumzuführen und mit ihrem Schreibstil eine unglaubliche Spannung aufzubauen. Offensichtliche Hinweise sind während des Lesens in Vergessenheit geraten und ich bin begeistert, wie die Rätsel und die Charaktere beschrieben worden sind. Ich bin durch das Buch geflogen und wollte immer wieder wissen, wie es weitergeht.

Avery Grambs ist ein Charakter, der eigentlich gar nicht in das Leben der Hawthrones gehört, doch sie wurde aus einem bestimmten Grund ausgesucht. Sie spielt ein gefährliches Spiel, ist tough und hat einen unglaublichen Verstand, der mich immer wieder begeistert hat. Die vier Hawthrone Brüder - Nash, Grayson, Jameson und Alexander, könnten nicht unterschiedlicher sein, doch spielt jeder von ihnen eine Rolle in der Geschichte um das Erbe sowie um das Wohlergehen von Avery. Jeder hat seine Geheimnisse, die aufgedeckt werden und es war ein Wohlgefühl der Spannung.

Auch die Nebencharaktere wie der Rest der Hawthrone Familie, die Anwälte, die Schwester von Avery oder der Ex-Freund dieser, lassen die Geschichte noch einmal um einiges spannender werden. Im einen Moment hält man eine Person für schuldig und im nächsten Moment dann doch wieder nicht. Es ist ein bisschen wie als würde man Cluedo spielen.

Das Buch ist für jeden etwas, der auf Spannung und Rätsel steht, wo einmal nicht eine tragische Liebesgeschichte, aber andere Tragödien im Vordergrund stehen. Ich freue mich sehr auf den zweiten sowie den dritten Teil und bin gespannt, wie die Geschichte rund um Avery und die vier Hawthrone Brüder weitergeht. Ich würde das Buch mit 4,5 Sternen bewerten, aber das geht hier leider nicht. Tolle Story, sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Malerisch und voller Gefühle

All That We Never Were (1)

Leah Jones verliert in jungem Alter ihre Eltern bei einem Unfall. Von diesem Tag an ist sie nicht mehr das Mädchen, das sie einst war. Ihr Bruder Oliver muss beruflich wegziehen und so kommt es, dass sie bei Axel unterkommt, ihr Jugendschwarm und bester Freund von Oliver.
Axel erträgt es nicht, sie so zu sehen, beschließt sie aus dem Loch der Trauer zu holen und dabei kommen die beiden sich näher. Aber ist diese Liebe beständig?

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte zu finden, da mehr aus Axels als aus Leahs Sicht erzählt wird, was mich sehr überrascht hat. Es war aber auch total erfrischend.
Die Autorin legt in diesem Buch mehr Wert auf Gefühle, zwischen den Zeilen lesen und die Überwindung eines Traumas, weshalb ausführliche Beschreibungen, die man sonst so kennt, ein wenig in den Hintergrund rücken. Das macht die Geschichte aber nicht schlecht, sondern gefühlvoll und spannend!
Ich musste die Seiten über mit beiden mitfühlen, denn beide haben ihr Päckchen zu tragen. Mir hat gut gefallen, dass Axel so einen freien Willen hatte und jeden Tag lebte. Auch hat er sich wirklich toll um Leah gekümmert und ich fand es super, dass er sie aus ihrem Schneckenhaus gelockt hat.
Leah hatte ein Trauma und das hat man deutlich gespürt. Mit der Zeit findet sie zurück zu ihrem alten Ich. Ab und zu war sie mir ein bisschen zu kindlich, aber sie liebte aus vollem Herzen.
Die Themen der Kunst, Malerei, Surfen und Australien als Setting waren super gewählt und haben einfach perfekt zu dem Buch gepasst.

Wer auf Gefühle steht und kein Problem mit dem Age Gap Trope hat, sollte zu diesem Buch greifen. Die Liebesgeschichte der beiden ist schön und tragisch. Ich freue mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannende Geschichte über Spring

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

In "Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" wird die Geschichte der rebellischen Spring erzählt. Durch die Ableistung von Sozialstunden lernt sie die ältere Sophia Fowler kennen. Die beiden Frauen verbindet nicht nur eine tolle Freundschaft, sondern auch die Vergangenheit. Gemeinsam beschließen sie, sich dieser zu stellen, aber ist das auch die richtige Entscheidung?

Die Geschichte von Spring und die von Sophia spielt in zwei verschiedenen Zeitlinien. In der Gegenwart und um 1876/1877. Die Darstellung der Geschichte in diesen Zeitebenen hat mir echt gut gefallen, da ich so ein besseres und tieferes Verständnis für die Handlung aufbauen konnte.

Die Charaktere waren gut durchdacht. Jeder hatte seine persönliche Geschichte und Geheimnisse. Leider gingen mir manche charakterlichen Entwicklungen viel zu schnell und das fand ich persönlich echt schade. Die Freundschaft zwischen Sophia und Season hat mir jedoch richtig gut gefallen! Auch, dass die beiden irgendwie zu einer Familie geworden sind.

Durch den einfachen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte gefunden und je mehr man gelesen hat, umso mehr Sinn haben die Rückblenden auch gemacht. Es war wie ein Puzzle, das sich Stück für Stück zusammensetzt.
Bedauerlicherweise muss ich sagen, dass der Fokus von Springs Geschichte irgendwie ab der Hälfte des Buches verloren gegangen ist. Die Rückblenden drehten sich eher um Sophias Geschichte und nicht mehr um Spring. Auch nahm die Vergangenheit mit Voranschreiten des Buches mehr Platz ein. Was schade war, denn Springs Geschichte hätte so viel mehr Potenzial gehabt. Allein die Geschichte mit Ethan hätte mehr bieten können.

Trotz meiner kleinen Kritikpunkte war es eine tolle Geschichte zum Wohlfühlen. Ich mag die Idee hinter den Season Sisters und werde auch die kommenden Bände lesen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Humorvolles Urban Fantasy Buch

Glimmer – Tod einer Nymphe

“Glimmer - Tod einer Nymphe” von Heather G. Harris aus dem Heyne Verlag ist eine gelungene und humorvolle Fortsetzung der Geschichte rund um Jinx.

In Band 2 kehren wir in die Welt von Jinx zurück, die ...

In Band 2 kehren wir in die Welt von Jinx zurück, die in einem neuen Fall ermitteln soll. Dieses Mal ist sie jedoch schon besser mit ihren Fähigkeiten sowie dem ‘Anders’ vertraut, weshalb man sich voll und ganz auf die Geschichte und die Ermittlung konzentrieren konnte.

Auch diese doch eher kurze Urban Fantasy Geschichte konnte mich wieder abholen und unterhalten. Ich mag den humorvollen und einfachen Schreibstil der Autorin nach wie vor sehr gerne. Es ist leicht in die Geschichte einzusteigen und gerade für Fantasy-Anfänger finde ich diese Bücher äußerst gelungen.

Altbekannte Charaktere wie Jinx, Gato oder Inspector Stone tauchen hier wieder auf. Ein paar Nebencharaktere aus Band 1 werden im zweiten Teil zu Hauptcharakteren, wie zum Beispiel Emory, welcher das Oberhaupt der Drachen ist. Schon im ersten Teil wollte ich mehr über ihn erfahren und nun war es endlich so weit.

Ich mochte die Zusammenarbeit zwischen Emory und Jinx, wie gut die beiden harmoniert haben. Wer hier auf eine tiefgründige Romantasy-Story hofft, wird enttäuscht werden. Jedoch ist Band 2 wirklich witzig und auch wieder mysteriös geschrieben, da ich bis zum Ende hin- und hergerissen war, wer dieses Mal der Schuldige im Ermittlungsfall ist.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Bände auch übersetzt werden, denn ich bin der festen Überzeugung, dass zwischen Emory und Jinx noch mehr ist. Ebenso glaube ich, dass es noch viel über die Vergangenheit von Jinx zu erfahren gibt sowie über ihre Fähigkeiten.

Ein wirklich tolles und kurzes Buch für zwischendurch, wenn man mal flott in eine einfach gestrickte Fantasy-Welt abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

Mein Jahr mit Dir

“Mein Jahr mit dir” von Julia Whelan, aus dem Penguin Verlag, ist keine typische Liebesgeschichte, sondern eine tragische. Aber Liebe ist nicht planbar.

Die junge Ella steht mit beiden Beinen mitten ...

Die junge Ella steht mit beiden Beinen mitten im Leben und tritt gerade ihr Auslandsjahr in Oxford an. Ein Traum, den sie sich endlich erfüllen kann. An ihrem ersten Tag stößt sie mit Jamie Davenport zusammen, einem arroganten Kerl, der sich auch noch als ihr Literaturprofessor entpuppt. Doch mit der Zeit muss Ella feststellen, dass da mehr ist und ein dunkles Geheimnis über ihrer Liebe schwebt.

Julia Whelan weiß, wie man herzzerreißende Liebesgeschichten schreibt und mit wichtigen Themen umgeht. Die Geschichte von Jamie und Ella ist emotional, tiefgründig, poetisch und gar nicht das, was ich erwartet hatte.

Zu Beginn können Ella und Jamie sich nicht ausstehen, doch das ändert sich im Verlauf der Geschichte. Sie gehen etwas Lockeres ein, ohne Verpflichtungen, aber mit ein paar Regeln. Doch als Ella hinter das dunkle Geheimnis von Jamie steigt, ändert sich nicht nur ihre Beziehung zueinander, sondern auch Ellas Leben und die Pläne für ihre Zukunft.

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht und abgeholt. Ich habe schon früh geahnt, was Jamies Geheimnis ist, doch als es herauskam, hat es mich dennoch tief im Inneren berührt. Ella und Jamie gehen unheimlich erwachsen mit der Situation um. Obwohl es für sie zunächst ein Schock war, lernt Ella damit umzugehen und ‘freundet’ sich mit der Situation an.

Ich habe ein tragisches Ende erwartet und mich schon darauf vorbereitet, wie ein Baby zu weinen. Doch die Autorin hat den beiden trotz der Umstände ihr kleines, persönliches Happy End verpasst. Die Liebe der beiden ist nicht für ewig, doch sie machen das Beste daraus.

Für mich ein toller Liebesroman für zwischendurch, wenn man einmal abtauchen und emotional berührt werden möchte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.