Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Bis alles niederbrennt…

Soul Searching

Nachdem die Freundin von Teagans Vater in das Haus zieht, will sie dem Paar Freirsum lassen und zieht in die Wohnung über die Garage ihres Bruders. In Pearl Lake stellt sie fest, dass sie in ihrem Job nicht glücklich ist. Sie möchte herausfinden, was sie glücklich macht. Aus diesem Grund geht sie auf Jobsuche und ergattert zum Schuss 6 Jobs. In der Kleinstadt trifft sie dann wieder auf Aaron. Aaron behandelt Teagan anders als alle Frauen, das fällt nicht nur ihr auf. Schließlich sammelt sie ihren ganzen Mut und konfrontiert Aaron mit seinem Verhalten. Er gibt zu, dass er sie nur so behandelt, da er starkes Interesse an ihr hat. Aber Aaron hat keine Erfahrungen mit Beziehungen und macht deshalb den einen oder anderen Fehler. Auf der Suche nach ihrem Glück, muss Teagan beachten, dass sie nicht bald alles verliert und sich selbst aufgibt….

Das Cover und den Titel finde ich in Ordnung. Sie passen, aber sind meiner Meinung nach nicht prägnant genug. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Teagans und Aarons Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühlslagen beider Hauptcharaktere.

Alles in allem eine schöne und vor allem liebevolle Geschichte. Eine romantische Erzählung voller Leidenschaft und Knistern. Mit einer tieferen Message, sich niemals aufzugeben und für andere komplett aufzuopfern.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Was sind sie bereit aufzugeben, um die Menschheit zu retten?

This Vicious Grace - Die Verbannten

Alessa hat gemeinsam mit Dante und ihren Fonti gegen das Böse gekämpft und gewonnen. Doch seit dem Sieg ist alles nicht mehr wie vorher. Alessa hat nach wie vor ihre Kräfte der Finestra. Aber Dante hat seine Kräfte als Ghiotte verloren. Keiner versteht die Welt. Doch dann kommt die böse Vorahnung, dass die Menschheit nun etwas noch größeres und entscheidenderes kämpfen muss. Um diese Schlacht zu gewinnen, sind die Menschen allerdings auf die Ghiotte angewiesen. So machen sich schließlich Allesa, Dante und ihre Fonti auf den Weg die letzten lebenden zu suchen. Doch als sie tatsächlich finden, scheint es so als würden diese nicht helfen wollen. Denn warum sollten sie den Menschen helfen, die sie bisher geächtet und getötet haben.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch gut zu der anderen Geschichte aus der Reihe. Die Geschichte ist aus Alessas und Dantes Sicht geschrieben. So kann man sich gut in beide Hauptcharaktere hineinversetzen. Allerdings finde ich die Sprünge der Sichtweisen teilweise verwirrend.

Alles in allem eine Fortsetzung auf die ich mich wirklich gefreut habe. Die Beziehung zwischen Alessa und Dante ist fesselnd wie auch leidenschaftlich. Leider hat es sich bei der ersten Hälfte der Geschichte für mich doch sehr gezogen. Dafür fand ich es umso spannender, desto mehr es dem Ende zuging.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Es war immer Liebe

Alaskan Boss - Beim zweiten Mal ist es Liebe

Bridget war einmal verliebt. Doch Archer hatte sie damals verlassen und zerbrochen liegen lassen. Seit dem will sie nicht mehr als eine Nacht mit einem Typen. Eines Tages kommt Archer in ihre Heimatstadt. Sein Ziel? Bridget zurückzuerobern. Aber Bridget will sich diesen Schmerz niemals nochmal antun. Allerdings kann sie Archer nur schwer widerstehen. Denn er macht alles, um sie wieder zu bekommen. Als sie dann auf seine Hilfe angewiesen ist, gefällt ihr das gar nicht. Doch Archer scheint immer noch der tolle Mann von damals zu sein und er zeigt ihr jeden Moment, wie sehr er sie will.

Titel und Cover gefallen mir gut und passen auch zum ersten Teil der Geschichte. Die Geschichte wird von Bridgets und Archers Sichtweise erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden Hauptcharaktere.

Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte der beiden gefreut. Schön war es auch wieder von den anderen Charakteren aus dieser Buchwelt zu lesen. Es ist wirklich eine toll gestaltete Welt, von der man mehr erfahren will. Auch Bridget und Archer erzählen eine leidenschaftliche Geschichte, von der ich mir allerdings ein bisschen mehr Spannung gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Und plötzlich kannst du nicht mehr

All Our Golden Dreams

Die Geschichte zwischen Ryan und Ellis ist noch nicht zu Ende. Beide kämpfen dafür das Hotel, dass sie lieben wieder beliebt zu machen. Doch als Ellis ihren Ruf für das des Hotels opfern soll, zieht Ryan einen Schlussstrich. Schließlich einigt er sich mit seiner Familie und es scheint, als würde das Leben endlich wieder aufwärts gehen. Er macht eine Pause bei seinem Studium um in die Hotelluft zu schnuppern und Ellis näher zu sein. Zwischen Ellis und Ryan läuft es endlich gut und sie sollten ihre erste Beziehungsphase genießen. Doch Ellis macht sich immer mehr Sorgen um Ryan. Während er nämlich vor allen anderen sich darstellt, als meistert er die neue Situation ohne Probleme, merkt Ellis, dass er langsam innerlich zerbricht.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und sie passen auch sehr gut zum ersten Teil der Geschichte. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Ellis und Ryans Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Gefühle und vor allem Ängste der beiden.

Alles in allem ein gutes Buch, dass etwas anders als das erste ist. Das Problem aus der ersten Geschichte löst sich sehr schnell. In diesem Gefühl, geht es vor allem um Ellis und Ryan und mit was sie in ihrem Kopf zu kämpfen haben. Allerdings sind für mich immer noch sehr viele Fragen in der Geschichte offen, wo ich nicht weiß, wie es damit weitergehen könnte.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Zwischen der Vergangenheit und Zukunftshoffnung

The Peace That Is You

Fiona lebt ein neues Leben. Aktuell ist ihr einziges Ziel genug Geld zu sparen, um nach Costa Rica auszuwandern. Eines Tages will sie mutig sein und beschließt sich auf ein ONS einzulassen. Dabei trifft sie in der Bar Nikolai. Nikolai fasziniert sie von Anfang an. Schließlich landen sie im Bett. Doch aus der einen geplanten Nacht folgen weitere gemeinsame Stunden. Auch Nikolai hat Dämonen in seiner Vergangenheit die ihn bisher ruhelos umherziehen lassen haben. Aber Fiona ist wie ein roter Faden, der ihm den Weg zeigt und zwar zu ihr. Doch was Nikolai Fiona bisher verschweigt ist, dass er sie deutlich besser kennt als sie jemals ahnen könnte. Und wie könnte es jemals zwischen beiden Ernst werden, wenn beide Geheimnisse haben und Fiona doch eigentlich nach Costa Rica will?

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut und passen auch zum Inhalt der Geschichte. Was mir besonders gefällt ist, dass die Geschichte aus Fionas und Nikolais Sicht erzählt wird. Dadurch kann man sich sehr gut in beide Hauptcharaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes, liebevolles, emotionales und berührendes Buch. Ein Buch, bei den man hofft, dass es nicht vielen Menschen ähnlich geht und trotzdem eine starke Liebesgeschichte, bei der gekämpft wird und die Hoffnung niemals stirbt.