Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Toller Wohlfühlroman!

Neue Liebe in Sunshine Valley

Meine Meinung zum Buch: Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt auch zum Inhalt und ist dem Cover vom ersten Band ähnlich. Die Inhaltsangabe hat mich direkt angesprochen.
Die beiden Protagonisten kennt ...

Die beiden Protagonisten kennt man schon ein bisschen aus „Neue Träume in Sunshine Valley“ und ich war gespannt auf ihre Geschichte.
Declan ist komplett fokussiert auf seine Arbeit, dadurch ist er dabei auch sehr erfolgreich. Für Spaß hat er allerdings keine Zeit mehr. Im Laufe des Buches erfährt man mehr über ihn und wieso er so ist, wie er ist. Mir war er auf jeden Fall sympathisch. Brooke ist eher das Gegenteil von ihm. Sie arbeitet natürlich auch viel – muss sie als seine Assistentin auch – doch sie will das Leben genießen. Ich habe ihre fröhliche und lockere Art sofort gemocht. Die beiden erleben auf der Fahrt zum Weingut von Declans Familie so einiges und es war schön zu lesen, wie Brooke ihn immer wieder motiviert hat, doch mal spontan zu sein.
Die Dialoge zwischen den beiden sind wunderbar spritzig und lustig. Auch auf dem Weingut geht es humorvoll weiter, vor allem zwischen Declan und seinen Geschwistern. Ich habe mich gefreut auch wieder einiges über die restliche Kincade-Bande zu lesen.
Der Schreibstil ist locker und leicht, ich konnte das Buch flüssig lesen. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft. Spannung gab es leider nur wenig. Von Anfang an war klar, wie das Buch endet. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, diesen Wohlfühlroman zu lesen.

Mein Fazit: Ein süßer Liebesroman mit viel Gefühl, Humor und tollen Charakteren. Auch wenn es nicht viel Unvorhergesehenes gibt, habe ich das Buch gerne gelesen und kann es euch nur empfehlen.

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.10.2017

Tolles Buch für Jugendliche

Verflixt und zugeträumt

Meine Meinung zum Buch: Mich spricht das Cover leider gar nicht an, die Inhaltsangabe allerdings schon.

Anne ist ein sehr sympathisches Mädchen, sie versucht in ihrer neuen Klasse bei den coolen Mädchen aufgenommen zu werden, doch dafür muss sie natürlich auch einiges tun. Ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen und fand sie auch nicht immer gut. Gegen Ende habe ich sie aber doch noch ins Herz geschlossen. Oft handelt sie nicht ganz ihrem Alter entsprechend, das hat es mir etwas erschwert ein Bild von ihr zu bekommen. Die restlichen Charaktere in dem Buch sind alle sehr authentisch.
Der Schreibstil ist teilweise etwas abgehakt, sonst aber sehr angenehm zu lesen.
Die Story ist gut aufgebaut, genau das richtige Tempo. Das Thema Mobbing spielt in der Geschichte eine große Rolle, das finde ich von der Autorin sehr gut umgesetzt.
In dem Buch gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte. Ich fand sie ganz süß aber nicht unbedingt nötig. Handlung bzw. Themen gibt es genug in der Geschichte, da wirkt die Liebesgeschichte eher etwas gezwungen.

Mein Fazit: Eine schöne Geschichte für Jugendliche. Die Grundidee gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe, kann ich das Buch für etwas jüngere Leser empfehlen.

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 09.10.2017

Tolle Story

Ich bin dann mal verliebt

Meine Meinung zum Buch: Das Cover ist sehr süß gestaltet, man erkennt sofort das Genre. Vom Inhalt gibt es allerdings nicht allzu viel Preis. Die Inhaltsangabe klingt nach einer sehr humorvollen Geschichte, mich hat das Buch sofort angesprochen.
Brooke habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist eine starke Frau, die einiges durchgemacht hat und trotzdem an die wahre Liebe glaubt. Seth war mir auch recht sympathisch, auch wenn ich ihn in seinen Macho/Beschützermodus-Phasen hin und wieder gerne erwürgt hätte. Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne, sie haben genau in die Story gepasst. Vor allem Maya, Seths Schwester, ist ein herrlich fröhlicher Mensch, den man eigentlich gerne haben muss!
Die Story ist toll aufgebaut, immer gibt es eine gewisse Spannung. Humor, teils sehr bissiger, gibt es in dem Buch mehr als genug. Die Dialoge, vor allem die zwischen Seth und Brooke, sind spritzig und frech. Besonders ab der Hälfte der Geschichte gibt es einiges an Erotik, die sehr gut geschrieben ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, es geht locker und man fliegt nur so durch die Seiten. Es kommen in der Geschichte viele kleinere Nebenhandlungen vor, da hatte ich allerdings den Eindruck, dass kaum eine davon zu Ende erzählt wurde. Das fand ich doch sehr Schade, daraus hätte man sicher noch viel machen können.

Mein Fazit: Eine tolle Liebesgeschichte, die alles hat, was man für einen gemütlichen Abend braucht. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Schöne Geschichte

forever love - Ich sehe Liebe

Meine Meinung zum Buch: Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Inhalt und die Protagonisten hätte ich mir so ähnlich vorgestellt.
Jonas hat eine Begabung, er kann die Liebe sehen. Und er versucht, ...

Jonas hat eine Begabung, er kann die Liebe sehen. Und er versucht, damit Menschen zu verkuppeln. Als er in seiner Autorengruppe Gordon kennenlernt, sieht er auch die Person, mit der Gordon sein Leben verbringen wird. Also versucht er, die beiden zu verkuppeln. Doch als er dann mehr Zeit mit Gordon verbringt, beginnt er, ihn immer mehr und mehr zu mögen. Doch eigentlich ist Jonas doch hetero. Da beginnt die Story dann richtig.
Jonas ist mir sehr sympathisch, er hat einen tollen Humor und ein gutes Herz. Wie er allerdings mit Gordon und der Situation zwischen den beiden umgeht, fand ich weniger toll. Da hätte ich ihn gerne mal kräftig geschüttelt. Gordon hingegen habe ich absolut ins Herz geschlossen. Er ist verständnisvoll, lieb und herzensgut. Allerdings hätte ich mir mehr Infos über ihn erhofft. Am Ende hatte ich den Eindruck, dass man ihn nur sehr oberflächlich kennen gelernt hat. Die Mitglieder der Autorengruppe sind alle recht verschieden und doch sympathisch.
Der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, flüssig und leicht. Ich bin gut durchs Buch gekommen. Auch die erotischen Szenen sind toll geschrieben.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, grundsätzlich nicht zu schnell oder zu langsam. Außer knapp nach der Hälfte vom Buch, da zieht es sich für meinen Geschmack etwas zu sehr bzw. gibt es mir zu viel Hin und Her.
Das Ende ist recht vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat.

Mein Fazit: Wieder eine tolle Geschichte von Bettina Kiraly. Man liest sich flott durch das Buch und fragt sich dann traurig, ob es das wirklich schon war. Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit den Charakteren verbracht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 26.09.2017

Wundervolle Geschichten

Liebe zwischen den Zeilen

Meine Meinung zum Buch: Das Cover von dem Buch hat mich sofort angesprochen, ich finde es traumhaft gestaltet. Den Klappentext fand ich auch toll, so bin ich gespannt an das Buch rangegangen.
Anfangs ...

Anfangs liest man abwechselnd aus zwei Zeitebenen. Einerseits erfährt man wie es mit der Buchhandlung Nightingale los ging und wie Julius, der Besitzer, die Mutter seiner Tochter Emilia kennen gelernt hat. Andererseits ist man im „Jetzt“ und erlebt wie Emilia und Julius Freunde damit klarkommen müssen, dass er verstorben ist. Sobald man im „Jetzt“ bleibt, erfährt man nach und nach die Lebensgeschichte von einigen Leuten. Irgendwie sind sie alle mit der Buchhandlung verbunden. Mich erinnert der Stil ein bisschen an die Filme „Tatsächlich… Liebe“ und „Happy New Year“. Viele Geschichten, die alle irgendwie miteinander verbunden sind. Das hat mir sehr gefallen, doch ich denke ein paar Leute weniger und dafür genauere Erzählungen wären besser gewesen. So hatte ich am Ende den Eindruck, von jedem Charakter nur Bruchstücke erfahren zu haben und war teilweise kurz verwirrt, wer wer ist.
Der Schreibstil ist flüssig, emotional und sehr bildhaft. Beim Lesen wäre ich gerne öfter mal ins Buch geschlüpft, so gemütlich wird die Buchhandlung und der Ort Peasebrook beschrieben.
Die Charaktere sind alle sehr verschieden aber authentisch. Mit jedem konnte ich mich irgendwie identifizieren und die Entscheidungen nachvollziehen.
Außerdem hat mir sehr gefallen, dass die Autorin viele Bücher in die Geschichte einfließen hat lassen, zB durch Buchtipps, die Emilia jemandem gibt.

Mein Fazit: Durchwegs sympathische Charaktere, toller Schreibstil und spannende Geschichte. Das Buch lädt richtig zum Träumen ein und lässt einen für kurze Zeit aus der Realität fliehen.

Danke an den Diana Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!